heute hab ich mich endlich entschieden und nicht zuletzt auch wegen diesem
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15332.html
Thread den Panasonic 42PV60E geordert.
Dabei befürchte ich, dass mein guter alter Pioneer DV-444 nicht mehr ganz passend ist. Allein ausgangsseitig steht nichtmal ein Componentensignal zur Verfügung sondern lediglich SVHS und RGB üder SCART.
Mit einem ordentlichen DVD Player mit HDMI läßt sich da sicher ein deutlicher Fortschritt ausmachen, denke ich. Auch ein zweites Manko läßt sich dadurch beseitigen: Ich hab den Pioneer damals im allgemeinen Silberrausch auch in silber gekauft. Dachte das sieht gut aus so als "Krönung" oben auf dem Rack. Leider ist die Qualität des kleinen Plastikgehäuses nicht so herzeigbar, da ist mein alter CD63SE um vieles schöner!
Nachdem nun auch diese Slimline Teile nicht wirklich meinen Geschmack entsprechen bin ich bereits ziemlich auf einen Denon fixiert. Fällt sonst noch jemandem ein "Fullsize" DVD Player mit entsprechender Ausstattung im Bereich um 150-300€ ein?
Dillemma sind natürlich die herannahenden neuen Formate. Sollte man nicht noch ein bischen mit dem alten Teil leben und dann gleich einen ordentlichen BD und HD-DVD Multiformat Player kaufen? Ich denk da ist noch zu lange hin und bei dem Preis eines Denon 1730 zahlt sich der Bildgewinn allemal aus, auch wenn in 2,3 Jahren hier wieder Nachgerüstet wird.
Nicht sicher bin ich mir, ob der Denon 1930 noch einen Mehrwert für mich besitzt. Am meisten macht mich die Alufront an

Ich hab mich zwar schon weitgehend entschieden, trotzdem würden mich Vergleiche zwischen den beiden erwähnten Denons interessieren, genauso wie eventuelle Alternativen anderer Hersteller.