Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Test der nuline 100 in Audio Video Foto - Bild
Test der nuline 100 in Audio Video Foto - Bild
Moin an alle,
nicht dass ich im Titel genanntes Magazin hier pushen möchte, aber falls es jemanden interessiert - in der 12/2006 Ausgabe ist ein Vergleichstest der nuline 100 (insges. 8 Stereo-LS von 1200 bis 1400 Paarpreis).
Und nein, die nuline ist leider nicht Testsieger geworden, doch für den respektablen 2. Platz hat es dennoch gereicht.
Grüsse,
mark-gor
nicht dass ich im Titel genanntes Magazin hier pushen möchte, aber falls es jemanden interessiert - in der 12/2006 Ausgabe ist ein Vergleichstest der nuline 100 (insges. 8 Stereo-LS von 1200 bis 1400 Paarpreis).
Und nein, die nuline ist leider nicht Testsieger geworden, doch für den respektablen 2. Platz hat es dennoch gereicht.
Grüsse,
mark-gor
Die habe ich (leider?) nicht mitbekommen.Oh weh, dann steht uns ja die nächste seitenlange AVF-Bild-Diskussion bevor.
Meine Info soll auch weder für noch gegen besagte Zeitschrift und deren Test-Methoden sein. Ich als Laie kann das eh nicht beurteilen. Aber dennoch ist es vielleicht für den einen oder anderen interessant, wenn irgendwo die von einem selbst favorisierten LS getestet werden, oder?
Welche Box für einen selbst den ersten Platz einnimmt, hat mit dem Test nicht unbedingt etwas zu tun.
Hi,
Feb 2004
April 2004
August 2004
Sept 2005
März 2006
anbei, auf die Schnelle, eine kleine Auswahl:Mark-Gor hat geschrieben:Die habe ich (leider?) nicht mitbekommen.
Feb 2004
April 2004
August 2004
Sept 2005
März 2006
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Hi!
Weshalb sollte ein AVF Beitrag denn ausarten? Weil es ein Produkt des Hauses Springer ist?
Oder weil die Endnote des Lautsprechers zu 80 (oder sind es 90 Prozent?) von dem Ergebnis des Hörtests abgeleitet ist und nicht aus den im Labor gewonnenen technischen Parametern?
Immerhin besteht die Hörjury immer (auch) aus Personen der Herstellerfirmen, die ihre Produkte der Zeitschrift zum (Blind-?)Test überlassen. Im aktuellen Fall war es für Nubert, glaube ich, Herr Reichle.
Viele Grüße,
Markus
[Edit]
@Ekkehart
Der letzte von Dir zitierte beitrag zählt nicht : Der ist aus anderen Gründen "ausgeartet".
Weshalb sollte ein AVF Beitrag denn ausarten? Weil es ein Produkt des Hauses Springer ist?
Oder weil die Endnote des Lautsprechers zu 80 (oder sind es 90 Prozent?) von dem Ergebnis des Hörtests abgeleitet ist und nicht aus den im Labor gewonnenen technischen Parametern?
Immerhin besteht die Hörjury immer (auch) aus Personen der Herstellerfirmen, die ihre Produkte der Zeitschrift zum (Blind-?)Test überlassen. Im aktuellen Fall war es für Nubert, glaube ich, Herr Reichle.
Viele Grüße,
Markus
[Edit]
@Ekkehart
Der letzte von Dir zitierte beitrag zählt nicht : Der ist aus anderen Gründen "ausgeartet".
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, es war immer recht lustig, wenn ein AVF-Test besprochen wurde.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Graumantel,
habe eben noch mal nach den Bildern des Nubert-Teams geschaut - wenn ich mir das Gesicht richtig eingeprägt habe, dann war es Herr Reichelt, der beim AVFB-Test dabei war. Vielleicht schreibt er ja mal etwas zu seinen Eindrücken.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
habe eben noch mal nach den Bildern des Nubert-Teams geschaut - wenn ich mir das Gesicht richtig eingeprägt habe, dann war es Herr Reichelt, der beim AVFB-Test dabei war. Vielleicht schreibt er ja mal etwas zu seinen Eindrücken.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hig.vogt hat geschrieben:.....- wenn ich mir das Gesicht richtig eingeprägt habe, dann war es Herr Reichelt, der beim AVFB-Test dabei war. Vielleicht schreibt er ja mal etwas zu seinen Eindrücken.
Ich hab Hr. Reichelt mal ne PN geschrieben wegen dem Test. Vielleicht schaut er kurz mal vorbei und schreibt ein paar Sätze dazu.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs