Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V1700 Mastertest bei AreaDVD

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Yamaha RX-V1700 Mastertest bei AreaDVD

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wollt nur mal auf den Test bei Area hinweisen. Aber für ist eine Frage entstanden, wo ich das Fazit gelesen habe. Sind die x700 Serie nun klanglich weiterentwickelt worden zur Vorgängerserie?

Ansonsten fand ich den Test doch sehr aufschlussreich und doch überraschend!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hab den Test gestern schon gelesen. Yamaha ist ja schon seit Jahren führend was die Ausstattung betrifft und Harman hinkt da seit Jahren hinterher. Klanglich bleibt das wie immer Geschmackssache. Ich persönlich glaub eher, das im gleichen Preissegment alle gleich klingen. :wink:
Trotzdem les ich die Area Tests immer wieder regelmäßig und gerne weil man ne Menge über die Features erfahren kann. :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Yamaha RX-V1700 Mastertest bei AreaDVD

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Sind die x700 Serie nun klanglich weiterentwickelt worden zur Vorgängerserie?
wenn ich mich recht erinnere, dann war beim 1600er die Kiste ziemlich voll und die Endtransistoren saßen auf einem Kühltunnel (oder verwechsle ich das mit dem 2600); dann wäre der 1700er schon mal völlig anders aufgebaut.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hallo Christian,

ich hab den Test auch mit Spannung gelesen und bei mir sind die gleichen Fragen aufgekommen wie bei Dir. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass zwischen dem x6xx und x7xx klangmässig wohl keine Welten liegen, obwohl (wie Gerald schon richtig sagte) zumindest der Aufbau was den Kühltunnel angeht geändert wurde.

Ich denke mal das vor allem in der HDMI und Video-Ecke einiges getan wurde. Angeblich klappt jetzt auch OSD bei durchgeschleiften HDMI-Signalen. Die IPOD und Netzwerk-Schnitstelle des 2700 kann man brauchen oder auch nicht ;) Den 3. HDMI-Anschluss finde ich allerdings sehr wichtig. Eigentlich sollte man heute keinen Receiver unter 4x HDMI kaufen *seufz*

(Ich denk da an DVD-Player, SAT-Receiver, PS3 und vielleicht später ein Standalone Bluray/HDDVD Player?).

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Re: Yamaha RX-V1700 Mastertest bei AreaDVD

Beitrag von gereon »

mcBrandy hat geschrieben:Ansonsten fand ich den Test doch sehr aufschlussreich und doch überraschend!!!
inwiefern überraschend :?: :!:

ich fand ihn alles andere als das.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab mir jetzt kurz mal die Bedienanleitung runtergeladen. Wahnsinn 165 Seiten vollgepackt bis oben hin. Da brauch ich ja Tage um durch zu kommen.

Ich denk auch, das es mehr Änderungen auf der Video-Seite und Anschlussseite gegeben hat, als auf der klanglichen Ebene. Mal schaun, ob jemand mal einen Direktvergleich macht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Achso - eine Anmerkung mal: Warum ist Yamaha unfähig die Webseiten der AVRs korrekt zu machen? - Stichwort Night Listening Mode. In der Feature-Liste ist der seit dem x6xx auf "no". In der Anleitung steht er aber beschrieben. Sowas nervt mich ;)

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Mich würde der Yamaha S17000 (DVD Player viel brennender interessieren). Aber das Review solls erst im Jänner geben - Mist!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

McClean hat geschrieben:Achso - eine Anmerkung mal: Warum ist Yamaha unfähig die Webseiten der AVRs korrekt zu machen? - Stichwort Night Listening Mode. In der Feature-Liste ist der seit dem x6xx auf "no". In der Anleitung steht er aber beschrieben. Sowas nervt mich ;)

Gruss Steffen
Da hast recht. Die bekommen ihre HP nicht gebacken. Aber was solls. Solange sie gute AVRs bauen. ;-)

Was mich auch noch verwundert, das der neue Onkyo soviel besser abschneidet, wie der alte!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Der (aktive!-) Kühltunnel war erheblich effektiver, dafür lege ich meinen Fuß ins Wasser.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten