Leider kenn ich jetzt keinen DVDP, der Jpegs gut wiedergibt, aber mich würde sowas auch interessieren. Allerdings in einem etwas niedrigeren Preissegment.

Gruss
Christian
i) Test SilverCrest 6515 / 6516 ab ende November beim Lidl.burki hat geschrieben:Interessieren taeten mich dabei auch 2 Kategorien, d.h. (i) ein recht guenstiges Geraet (welches aber trotzdem nicht bei der kleinsten Beruehrung auseinanderfaellt) und auch (ii) Geraete bis etwa 2000 EUR, die einen "Hauptplayer" abloesen koennten.
Soll das heißen, der Apparat braucht die EXIF-Daten, um Bilder anzuzeigen? Wie sinnlos ist das denn?Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Von Pana gibt es den HD-Foto-Player.Kostet um die 100 Euro, ist superschnell im Bildaufbau - aber kann keine bearbeiteten Bilder wiedergeben. Sehr, sehr ärgerlich...- oder gibt es eine Möglichkeit, bearbeiteten Bildern wieder so eine Infodatei anzudichten, so dass die Datei aussieht, als käme sie gerade aus dem Fotoapparat? da müsste es doch irgendeine schlaue Freeware für geben... oder nicht? Dann wäre dieses Teil jedenfalls das Gerät, das du suchst. Schnell, bequem (FB) und preisgünstig.
Yepp, die EXIF-Daten sind es wohl. Ich finde das auch total bescheuert. Wobei ich nicht weiss, ob es Diskriminierung von Seiten Panas ist, so wie das Weglassen eines CF Einschubs Diskriminierung fremder Standards ist, einfach nur Dummheit von Pana oder evtl. technische Notwendigkeit. Vielleicht braucht der Chip in dem Gerät die EXIF-Daten um ein 8 MB Bild in einem Sekundenbruchteil darzustellen?Amperlite hat geschrieben:Soll das heißen, der Apparat braucht die EXIF-Daten, um Bilder anzuzeigen? Wie sinnlos ist das denn? Es gibt natürlich Programme, um diese Daten zu bearbeiten oder anzufügen.Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Von Pana gibt es den HD-Foto-Player.Kostet um die 100 Euro, ist superschnell im Bildaufbau - aber kann keine bearbeiteten Bilder wiedergeben. Sehr, sehr ärgerlich...- oder gibt es eine Möglichkeit, bearbeiteten Bildern wieder so eine Infodatei anzudichten, so dass die Datei aussieht, als käme sie gerade aus dem Fotoapparat? da müsste es doch irgendeine schlaue Freeware für geben... oder nicht? Dann wäre dieses Teil jedenfalls das Gerät, das du suchst. Schnell, bequem (FB) und preisgünstig.
Yepp, die EXIF-Daten sind es wohl. Ich finde das auch total bescheuert. Wobei ich nicht weiss, ob es Diskriminierung von Seiten Panas ist, so wie das Weglassen eines CF Einschubs Diskriminierung fremder Standards ist, einfach nur Dummheit von Pana oder evtl. technische Notwendigkeit. Vielleicht braucht der Chip in dem Gerät die EXIF-Daten um ein 8 MB Bild in einem Sekundenbruchteil darzustellen?Amperlite hat geschrieben:Soll das heißen, der Apparat braucht die EXIF-Daten, um Bilder anzuzeigen? Wie sinnlos ist das denn? Es gibt natürlich Programme, um diese Daten zu bearbeiten oder anzufügen.Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Von Pana gibt es den HD-Foto-Player.Kostet um die 100 Euro, ist superschnell im Bildaufbau - aber kann keine bearbeiteten Bilder wiedergeben. Sehr, sehr ärgerlich...- oder gibt es eine Möglichkeit, bearbeiteten Bildern wieder so eine Infodatei anzudichten, so dass die Datei aussieht, als käme sie gerade aus dem Fotoapparat? da müsste es doch irgendeine schlaue Freeware für geben... oder nicht? Dann wäre dieses Teil jedenfalls das Gerät, das du suchst. Schnell, bequem (FB) und preisgünstig.
Danke für die Auskunft.elchhome hat geschrieben:Der 696 kann's nicht.mcBrandy hat geschrieben:Wie sieht es mit den Pioneer Playern aus. Können die die nativ Auflösung? Schon mal jemand ausprobiert?
Er macht das was die meisten anderen Player machen:mcBrandy hat geschrieben: Wie ist der 696 in der normalen Darstellung von Jpegs?