Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bau eines Lowboards - Bezugsadresse für Massivholz?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Mark-Gor
Star
Star

Bau eines Lowboards - Bezugsadresse für Massivholz?

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

vielleicht kennt jemand von Euch die HiFi-Möbel der Fa. tabula rasa. Die gefallen mir ausserordentlich gut, dementsprechend sind auch die Preise. Da habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sein müsste, ähnliches selbst herzustellen. Im Baumarkt bekommt man jedoch, wenn überhaupt Massivholz, dann nur die üblichen Verdächtigen, sprich Buche und Fichte. Kennt jemand Bezugsadressen, worüber auch noch andere Hölzer gut und günstig zu beziehen sind (z.B. Esche oder Eiche) ?

Grüsse,
mark-gor
ulord
Newbie
Newbie

Beitrag von ulord »

Herzlich willkommen im Selbstbauland. Versuche es doch mal beim Schreiner um die Ecke. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht - auch bei den Preisen. Und die Tipps sind vom wirklichen Fachmann - nicht wie bei "Ochneebi", wo der geschulte Fachverkäufer (... hüstel ...) vorher Lebensmittel verdealt hat.

Achte aber unbedingt darauf, daß die Hölzer alt (ausgetrocknet) sind und bedenke, daß Du einen erwachsenen Maschinenpark brauchst.

Viel Erfolg - und unbedingt dokumentieren und hier veröffentlichen!
Für die Ohren: nuWave 105 / ATM
Für die Sinne: 2 E&T 60, Pro Ject 1.2 comfort, ACE L, Clearaudio smartphono, Vincent CD-S2, SA-31 und SP-331
Für den Voodoo: Bada Stromleiste
Antworten