Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die neue Schiller "Tagtraum"
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Die neue Schiller "Tagtraum"
So gestern abend bei amazon vorbestellt:
Die neue "Tagtraum (Special Edition 2xDVD+CD)" von Schiller bei amazon für 22,99 EUR. Erscheinungstermin ist der 17. November 2006.
Ausser den "üblichen" musikalischen Gästen wie Heppner und Kim ist auch Thomas D am Start.
Diesmal ist die DVD neben Stereo, DD5.1 auch in DTS abgemischt. Ich bin gespannt wie sie tönt!
Die Musik ist ja prima geeignet für entspanntes Zuhören und effektvolle Surroundwiedergabe.
Ich bin gespannt!!
Übrigens bekam ich gestern auch die Hotel Tour DVD von Moby - perfekt und mit viel Bonusmaterial incl. einer RemixCD! Klanglich nicht der Überflieger, aber ist völlig in Ordnung! zumal die Musik einfach genial ist.
Ausserdem habe ich noch die Fatboy Slim Live on Brighton Beach Boutique II DVD bekommen. Absolute Partyscheibe, da wippt das Tanzbein und die Stimmung die der Fatboy und die über 250.000 Partyleute machen ist schlicht phänomenal eingefangen worden und schwappt nahtlos ins Wohnzimmer über. Ein echter Wehrmutstropfen ist leider die Tonqualität: Weder DTS noch DD5.1 können mich vom Hocker reissen. Es klingt teils dumpf, teils dröhnig, aber meist wie aus einer Blechdose, sodass ich den Bassregler voll aufdrehen muss. Ich lass diese Scheibe auf der Stereospur laufen da diese noch am dynamischsten klingt und stelle den AVR auf 7ch Stereo. So ist es akzeptabel und der nciht ganz überzeugende Klang wird durch die geniale Musik (House) und vor allem Stimmung mehr als kompensiert! Daher ist diese Scheibe absolut empfehlenswert!!!!!!!
Die neue "Tagtraum (Special Edition 2xDVD+CD)" von Schiller bei amazon für 22,99 EUR. Erscheinungstermin ist der 17. November 2006.
Ausser den "üblichen" musikalischen Gästen wie Heppner und Kim ist auch Thomas D am Start.
Diesmal ist die DVD neben Stereo, DD5.1 auch in DTS abgemischt. Ich bin gespannt wie sie tönt!
Die Musik ist ja prima geeignet für entspanntes Zuhören und effektvolle Surroundwiedergabe.
Ich bin gespannt!!
Übrigens bekam ich gestern auch die Hotel Tour DVD von Moby - perfekt und mit viel Bonusmaterial incl. einer RemixCD! Klanglich nicht der Überflieger, aber ist völlig in Ordnung! zumal die Musik einfach genial ist.
Ausserdem habe ich noch die Fatboy Slim Live on Brighton Beach Boutique II DVD bekommen. Absolute Partyscheibe, da wippt das Tanzbein und die Stimmung die der Fatboy und die über 250.000 Partyleute machen ist schlicht phänomenal eingefangen worden und schwappt nahtlos ins Wohnzimmer über. Ein echter Wehrmutstropfen ist leider die Tonqualität: Weder DTS noch DD5.1 können mich vom Hocker reissen. Es klingt teils dumpf, teils dröhnig, aber meist wie aus einer Blechdose, sodass ich den Bassregler voll aufdrehen muss. Ich lass diese Scheibe auf der Stereospur laufen da diese noch am dynamischsten klingt und stelle den AVR auf 7ch Stereo. So ist es akzeptabel und der nciht ganz überzeugende Klang wird durch die geniale Musik (House) und vor allem Stimmung mehr als kompensiert! Daher ist diese Scheibe absolut empfehlenswert!!!!!!!
-
- Star
Sie ist da!!
Sooooo, endlich ist es soweit, heute hat der freundliche Postbote meine lang ersehnte "Schiller - Tagtraum" (erschienen am 17. November 2006) in den Briefkasten gelegt.
Es handelt sich um die limited Edition mit 2xDVD und 1xCD.
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen diese gleich mal auszutesten.
Tja, was soll ich sagen: 5 neue Lieder im typischen Schillerstil, sonst vieles bekanntes aus früheren Alben und eine Konzert DVD mit dem 120 min Tag und Nacht Konzert.
Das Bild ist normale Durchschnittskost, aaaaaaber der Ton -besonders in DTS - WAHNSINN!!!!! Extrem sauber und dynamisch, die richtige Scheibe um den Subwoofer (ich habe ja gar keinen) mal so richtig zu fordern. Was es da an Bässen raushaut, abgrundtief und trocken, sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch die Rears werden gut gefordert, sie werden fast schon in Jarre Manier mit in das Geschehen eingebunden. Aber nur fast Dafür ist der Klang einfach wahnsinnig sauber. Damit löst diese Scheibe tontechnisch die gute alte "Jarre in China" als meine Klangreferenz ab.
Es handelt sich um die limited Edition mit 2xDVD und 1xCD.
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen diese gleich mal auszutesten.
Tja, was soll ich sagen: 5 neue Lieder im typischen Schillerstil, sonst vieles bekanntes aus früheren Alben und eine Konzert DVD mit dem 120 min Tag und Nacht Konzert.
Das Bild ist normale Durchschnittskost, aaaaaaber der Ton -besonders in DTS - WAHNSINN!!!!! Extrem sauber und dynamisch, die richtige Scheibe um den Subwoofer (ich habe ja gar keinen) mal so richtig zu fordern. Was es da an Bässen raushaut, abgrundtief und trocken, sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch die Rears werden gut gefordert, sie werden fast schon in Jarre Manier mit in das Geschehen eingebunden. Aber nur fast Dafür ist der Klang einfach wahnsinnig sauber. Damit löst diese Scheibe tontechnisch die gute alte "Jarre in China" als meine Klangreferenz ab.
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Hallo Tony,
ich bin absolut kein Fan elektronischer Musik und hätte nie gedacht, dass ich mir mal ne CD geschweige denn eine DVD von so einer Band zulege.
Ich sah zufällig "Tagtraum" im Blöd-Markt laufen (auf nem riesigen Plasma) und war sogleich sehr angetan, insbesondere von Kim Sanders. Die anderen Gäste des Konzerts sagen mir nicht ganz so 100%ig zu, vielleicht muss ich die DVD noch 1-2 mal sehen, da solche Mucke für mich absolutes Neuland ist.
Jedenfalls macht das Hören sehr viel Spass, das sehen weniger, da mir die Schnitte zu MTV-mäßig sind. Da hatte der Cutter leider leider einen sehr nervösen Finger. Die schnellen Schnitte passen IMHO überhaupt nicht zu einem "Tagtraum". Aber gut, das TV kann man ja abschalten.
Mal sehen, ob ich noch weiter in das Schiller-Universum eintauchen werde...
PS:
Wieso sind eigentlich die Extras auf der DVD 01 und das Konzert auf der DVD 02 ?????????
Sehr seltene Kombination...
ich bin absolut kein Fan elektronischer Musik und hätte nie gedacht, dass ich mir mal ne CD geschweige denn eine DVD von so einer Band zulege.
Ich sah zufällig "Tagtraum" im Blöd-Markt laufen (auf nem riesigen Plasma) und war sogleich sehr angetan, insbesondere von Kim Sanders. Die anderen Gäste des Konzerts sagen mir nicht ganz so 100%ig zu, vielleicht muss ich die DVD noch 1-2 mal sehen, da solche Mucke für mich absolutes Neuland ist.
Jedenfalls macht das Hören sehr viel Spass, das sehen weniger, da mir die Schnitte zu MTV-mäßig sind. Da hatte der Cutter leider leider einen sehr nervösen Finger. Die schnellen Schnitte passen IMHO überhaupt nicht zu einem "Tagtraum". Aber gut, das TV kann man ja abschalten.
PS:
Wieso sind eigentlich die Extras auf der DVD 01 und das Konzert auf der DVD 02 ?????????
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
wirklich so gut? Wow, ich habe ja schon zwei normale CD's von Schiller, da muss ich mir mal die DVD auch ansehen.Damit löst diese Scheibe tontechnisch die gute alte "Jarre in China" als meine Klangreferenz ab.
Gruß
Bo.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Sa 13. Jan 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
Also ich finde die "Tagtraum" noch besser abgemischt als die "Schiller Live erleben".bofrost03 hat geschrieben:wirklich so gut? Wow, ich habe ja schon zwei normale DVD's von Schiller, da muss ich mir mal die DVD auch ansehen.Damit löst diese Scheibe tontechnisch die gute alte "Jarre in China" als meine Klangreferenz ab.
Gruß
Bo.
Den Vergleich zu Jarre muss ich aber etwas relativieren. Die Jarre nutzt die Surrounds doch etwas mehr aus, aber die "Tagtraum" hat einfach die abgrundigeren Bässe, und das gefällt mir!
Ich würde heute sagen: 1:1 also unentschieden, da haben beide ihre eigenen Reize.
-
- Star
Hi!LogicFuzzy hat geschrieben:Hallo Tony,
PS:
Glückwunsch zu dieser DVD! Schiller ist ja nicht wirklich Techno. Für mich ist das ein interessanter Mix aus elektronischer Musik mit "echten" Instrumenten (Gitarre, E-Bass, Schlagzeug...) und wirklich schönem gesang, insbesondere von Kim, da stimme ich Dir 100%ig zu!
Dein PS. kann ich Dir nicht beantworten, ich vermute mal das das doch recht umfangreiche Bonusmaterial nicht mehr mit auf die Konzertscheibe passte, da ja das Konzert zusätzlich zu Stereo und DD auch in DTS abgemischt wurde.
Aber auch die neuen Songs auf der 1.DVD finde ich sehr hörenswert
- kenwoodfan87
- Star
jaaa, nicht nur musikalisch ist diese box der hammer, auch soundtechnisch ist da die hölle los.
Sie ist auf jeden fall besser als live erleben, obwohl live erleben auch wieder woanders ihre vorzüge hat.
Sie ist auf jeden fall besser als live erleben, obwohl live erleben auch wieder woanders ihre vorzüge hat.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Ich habe die "Schiller - Weltreise" DVD. Hat mich eigentlich nicht vom Hocker gehauen. Die DVD erinnerte mich stark an "Ambra - Honor & Glory"; ich glaube sogar, dass eines der Stücke hierauf von Schiller stammen (?). Die Bildkompositionen und der Ton sind imho auf der Ambra DVD besser. "Jarre - Live in China" habe ich auch seit wenigen Tagen. Ist wirklich eine Referenz!
Stellt sich mir nun die Frage, ob es lohnt, "Schiller - Tagtraum" zu erwerben?
Stellt sich mir nun die Frage, ob es lohnt, "Schiller - Tagtraum" zu erwerben?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Mein Bruder hat mir mal ein paar MP3Žs von Schiller mitgebracht.
Er hört eigentlich House, Acid und die ganze Elektro-Ecke.
Ich dagegen stehe auf Rock, Rock, Rock...
Aber Schiller gefällt mir, ehrlich gesagt, auch sehr gut. Da ich eh vor hatte mal eine DVD oder CD von denen zu erwerben werde ich wohl nächste Woche nach meiner Phyisk-Klausur als "Belohnung" den Tagtraum genießen.
Bis dahin sollte auch mein ATM da sein für die 120er .
DER Frank
Aber Schiller gefällt mir, ehrlich gesagt, auch sehr gut. Da ich eh vor hatte mal eine DVD oder CD von denen zu erwerben werde ich wohl nächste Woche nach meiner Phyisk-Klausur als "Belohnung" den Tagtraum genießen.
DER Frank
Viele schöne Sachen
Die Tagtraum-DVD habe ich auch. Mir gefallen die Stücke auch sehr gut!Malcolm hat geschrieben:Mein Bruder hat mir mal ein paar MP3Žs von Schiller mitgebracht.
DER Frank
Dann hoffe ich nur mal, dass die Klausur kein Tagtraum bleibt
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work