Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich suche gerade ein 5.1 Surround Set was meine alten Brülltüten ersetzen soll - Canton Movie 10MX.
Ich war schon Probehören bei verschiedenen Hifi-Studios und habe von einem Freund Nubert empfohlen bekommen.
Was ich bisher gehört habe waren die HECO Celans, KEF IQ9 / 3 / Center, und die Quadral Aurum. Canton hat mir nicht so gefallen vom Klang.
Die Kosten liegen jetzt so bei 2500 - 3300 EUR und alle haben sich richtig gut angehört.
Mich stört aber etwas, dass die HECO und KEF nicht aus DE kommen, werden glaube ich in China gebaut, Quadral weiß ich nicht. Ich habe auch gehört, daß z.T. billige Preise über Einsparungen bei den Frequenzweichen realisiert werden und nach ein paar Jahren der Zauberklang Geschichte ist.
Neben Filme von DVD und DivX höre ich viel Musik und zwar die volle Bandbreite - Pop, Rock, Klassik (italienische Opern), Jazz und natürlich Fernseher über die Anlage.
Als Receiver habe ich einen HK AVR 3000 mit 5x 50Watt.
Mir gefallen die Nuline 100 Sets in Kirsche auf den Bildern echt gut, ich habe sie aber noch nicht gehört.
Meine Fragen:
Hat jemand von Euch schon Hörerfahrung/Vergleiche mit den anderen Boxen? Sind ja alle recht neu und im Vergleich zu den Canton eine Welt an Unterschied.
Ist Nubert wirklich so kulant, daß ich ein Boxenset auch zurückschicken kann?
Ich weiß auch nicht, ob ich direkt einen Subwoofer brauche und den vielleicht nachher kaufe.
Kurze Tips wären Super
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 100 set, KEF IQ set, Heco Celan set
-
- gerade reingestolpert
-
- gerade reingestolpert
entschieden
Hallo zusammen,
jetzt endlich der Abschluß der Überlegungen - wollte ich nur noch bekanntgeben.
Ich besitze jetzt seid einem Jahr.
2x Nuline120, DS50 und CS40 mit ABL.
Ich bin immer noch glücklich.
Wie konnte ich nur so lange ohne die Boxen auskommen.
jetzt endlich der Abschluß der Überlegungen - wollte ich nur noch bekanntgeben.
Ich besitze jetzt seid einem Jahr.
2x Nuline120, DS50 und CS40 mit ABL.
Ich bin immer noch glücklich.
Wie konnte ich nur so lange ohne die Boxen auskommen.