Seite 1 von 1

Denon AVR-2106 tickt bei der Wiedergabe von Signalen vom PC

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 19:52
von T-2
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit begeistert in diesem Forum. Jetzt habe ich selber mal eine Frage. Ich besitze den Denon AVR-2106. Seit neustem tickt es (hört sich wie eine Uhr an), wenn ich z. B. den Sound von Spielen usw. über den Denon wiedergeben lasse.
Der AVR ist ganz normal über ein geschirmtes Klinke-Cinch-Kabel angeschlossen (Front Eingänge). Bei den Lautsprechern handelt es sich um zwei Nubox 310 mit Aw-440.
Das Ticken tritt auch auf, wenn das Kabel nicht am Pc angeschlossen ist und nur so im Raum liegt. Ist das Kabel nicht am Receiver angeschlossen tickt auch nichts.
Das Ticken wird auch mit verändern des Lautstärkepegels am Receiver lauter oder leiser.
Wenn der Ton vom DVD-Spieler kommt, ist alles normal.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank

MFG T-2

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 22:05
von exige
Ist das ein sehr langes Kabel?
Auch wenn es geschirmt sind sollte, hatte ich immer Probleme mit langen Klinke-Cinch Kabeln. Ich denke mal, wenn du ein anderes Kabel einfach nur so vorne am AVR einsteckst klickt nichts, oder?

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 07:13
von mcBrandy
Ist vielleicht ne Bombe drin? :lol: Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

Hast du vielleicht irgendetwas umgestellt um Haus/Wohnung/Raum, das ständig in konstanten Abständen sendet?

Gruss
Christian

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 10:09
von T-2
Das mit der Bombe war auch mein erster Gedanke :D !

Umgestellt habe ich eigentlich nichts, das ist ja das Merkwürdige. Das einzige elektronische Gerät in der Nähe, das sendet bzw. empfängt ist ein Funkwecker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ein Störfeld aussendet?!

Das Kabel ist 5m lang. Ich werde heute Abend mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich ein normales Cinch-Kabel einstecke (und auch mal den Wecker entfernen). Mal schauen ob es was bringt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

MFG T-2

Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 22:09
von T-2
Wenn, man ein normales Cinch-Kabel verwendet, ist kein ticken zu hören, egal wie laut man aufdreht. Es muss tatsächlich am Kabel liegen. Ich frage mich nur, warum das so plötzlich aufgetreten ist?! :?:

Naja, ich werde mich mal nach einem Stecker als Adapter von Cinch nach Klinke umsehen und dann ein normales Cinch-Kabel zur übertragung verwenden.

MFG T-2

Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 23:28
von exige
hast du das klickende kabel auch mal umgelegt. stromkabel usw in der nähe können auch störungen verursachen.

gruss
exige

Verfasst: Di 21. Nov 2006, 18:12
von T-2
Es ist egal, wie ich das Kabel lege. Es läuft nicht parallel zu anderen Kabeln, aber beim Computer liegen noch Stromkabel, die ich nicht umgehen kann. Ich habe schon verschiedene Wege ausprobiert, bringt aber nichts.

MFG t-2