Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony KDS-55A2000

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
roonie
Star
Star
Sony KDS-55A2000

Beitrag von roonie »

Moin Moin!

Habt ihr euch mal den KDS-55A2000 von Sony angeschaut? Was meint ihr?

Gruß,
Roonie[/img]
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

kommt noch immer nicht an lcd und Plasma ran,
ist halt ein Rueckprojektor,mir sagt er nicht zu :)

ciao jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Hallo Roonie,
ich empfehle Dir diesen Thread :
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1293
Da steht mittlererweile alles drin, was man(n) wissen muss. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis momentan das beste Gerät auf dem Markt (Plasmas und LCDs in die Betrachtung eingeschlossen).
kommt noch immer nicht an lcd und Plasma ran, ist halt ein Rueckprojektor
Los, nochmal anschauen, und diesmal richtig :wink:
ciao
Stefan
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe den KDS 55 schon gesehen und kann nur schreiben: klasse Bild, auch bei SDTV (hatte kein HDTV angeschlossen). Fast schon 3dimensionales Bild, toller Schwarzwert, Kontrast, alles in sich stimmig. Da kommt kaum ein Plasma dran, LCD schwächelt ebenfalls , vor allem beim Schwarzwert. Wohlgemekrt, in einer Größe bis ca. 107 cm bei LCDŽs, bei Plasma gehts ja auch schon größer...aber nicht besser. Alles bei den Einstellungen in dem Fachgeschäft, wo ich war...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

@TheRock:
Ohne Blindtest ist das doch nicht aussagekräftig. :wink: :mrgreen:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

BillyBlue hat geschrieben:Hallo Roonie,

Los, nochmal anschauen, und diesmal richtig :wink:
ciao
Stefan
Bei mir steht nur einer in der Gegend und dieser strahlt
das oeffentliche Fernsehen ueber Antenne aus,vielleicht
ist es etwas fuer Leute die nur hochauloesende Filme
damit betrachten wollen :wink:

ciao jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Sony-Rückpros bieten viel Fernseher für relativ wenig Geld. 140cm Diagonale sind schon ein feine Sache. Ich hatte vor dem Kauf eines Plasma-Gerätes, auch über einen Sony-Rückpro nachgedacht. Leider gab es aber keinen Händler in unserem Einzugsbereich, der diese Geräte führte. Die Katze im Sack wollte ich dann auch nicht haben.

Ich denke es ist bei den Rückpros nicht anders, als bei den LCD und Plasmageräten. Man muss schon eine gewisse Summe investieren um ein ordentliches Gerät zu bekommen. Ein guter Rückpro erinnert vom Bild her, auf jeden Fall mehr an Kino als LCD- oder Plasma-Geräte.

Das Sony-Gerät ist für einen Rückpro recht elegant, lediglich die Tiefe ist -verständlicherweise- noch immer nicht unerheblich. Ich würde mir diese Geräte gern mal "live" anschauen. Vermutlich eine echte Alternative zu LCD und Plasma.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

BillyBlue hat geschrieben:Hallo Roonie,
ich empfehle Dir diesen Thread :
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1293
Da steht mittlererweile alles drin, was man(n) wissen muss. [...]
ciao
Stefan
Wow, da steht echt schon alles drin. Danke! Da werd ich mir die Tage wohl selber mal ein Bild von dem Ding machen müssen.

Bin ja mal gespannt!

War die ganze Zeit auf dem Trip mir nen Beamer zuzulegen, aber der wäre schon ne Alternative. Bietet zwar nicht ganz die Diagonale die ich gern hätt, aber dafür Full HD z.B.. Werd das ganze mal abwägen müssen... mal schauen...

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hmmm... Jetzt will ich das Gerät aber wirklich mal "live" erleben. Mal forschen ob das jemand in der Nähe anbietet.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Die Sony-Rückpros bieten viel Fernseher für relativ wenig Geld
Das stimmt trifft in der Tat auf alle Sony Rückpros zu. ALLERDINGS bitte den KDS nicht mit den KDF-Modellen vergleichen. Der KDS besitzt eine ganz neue Technik (SXRD) und 1080p (wenn auch nicht 1080p24) und ist in einer anderen Liga als die KDF-Modelle.
vielleicht
ist es etwas fuer Leute die nur hochauloesende Filme
damit betrachten wollen
Das würde ich mal annehmen. Auf einer Diagonale von 55 Zoll möchte ich jedenfalls kein Analog-TV sehen. Ich würde mir auch gerne einen kaufen, nur leider gibts es die PS3 bei uns noch nicht, und das Geld für einen Denon 3930 habe ich leider auch noch nicht zusammen (habe meinen Denon 3910 erst gerade bei e-Bay drin). Ansonsten denke ich würde es ein KDF auch tun.
Die Bilder von den neuen Sony 1080p LCDs sehen aber auch verlockend aus :?
Da hat man immer die Qual der Wahl.

ciao
Stefan
Antworten