Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

rears nuwave3 oder rs5?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
sky0510
Newbie
Newbie

rears nuwave3 oder rs5?

Beitrag von sky0510 »

hi,

ich betreibe im augenblick die nuwave8 als fronts und die nuwave3 als rears.

da ich mein schlafzimmer zu einem kleinen tonstudio umbauen will suche ich hierfür neue lautsprecher. idee ist also die nuwave3 vom wohn ins schlafzimmer zu verlegen und im wohnzimmer die rs5 nachzurüsten.

mit den nuwave 3 bin ich vollkommen zufrieden. damals hatte ich überlegt das ich auch im mehrkanal musik hören will und demnach etwas kraftigere lautssprecher benötige. da ich allerdings jetzt festgestellt habe das ich musik nur zweikanal höre ist die überlegung ob die rs5 doch ausreichend sind.

hat jemand die ls schon im vergleich gehört und kann mir dazu auskunft geben?

vielen dank
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Also für mich ist das Ganze relativ einfach:

Für Surround sind die RS5 nicht nur ausreichend sondern aufgrund der höheren Räumlichkeit besser. Der Sound klingt halt weniger ortbar, dafür aber deutlich räumlicher

Bei Musik gefällt mir die NuWave3 besser. Mehr Bass und klarer Höhen.

P.S.
Mir geht es so ähnlich wie Dir, mit Deinen 2 Anlagen. (Hin und Her-schieberei...)
Ich habe daher bald 3 Dipole RS5 in anthrazit übrig , weil ich im Wohnzimmer wo ich Musik höre auf NuWave3 umsteigen will ( also von 2xNuWave8 + 3x RS5 als 5.0 auf 2xNuWave8 + 2xNuWave3 als A/B )

CIAO
Antworten