Hallo,
ich hab so eben meine zwei Endstufen von der www.hifiakademie.de fertiggebaut. Betreibe jetzt BiAmping.
Hab jedoch drei Probleme bzw. Fragen, wie es bei denen ist, die diesen Digital-Amp auch haben
1) Ich habe ein relativ gut wahrnehmbares Grundrauschen, ist dies normal?
2) Die eine Box gibt, wenn der Vorvstaerker auf leise gedreht ist, minimal die Musik wieder, die andere jedoch nur das Rausch, woran koennte dies liegen?
3) Wie warm werden bei euch die 2W-Widerstaende und der Kuehlkoerper? 50Grad normal fuer die 2W-Widerstaende, nach ungefaehr 5Min. "normal" Betrieb?
Danke
Mfg,
Jost
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Reith'sche Endstufe
Reith'sche Endstufe
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
Re: Reith'sche Endstufe
Hallo Jostjost hat geschrieben:ich hab so eben meine zwei Endstufen von der www.hifiakademie.de fertiggebaut.
Ich habe meinen PowerAmp seit letztem Winter in Betrieb. Kannst ja mal in mein Album schauen bzgl. Gehäuse...
Es ist auch auf hifiakademie.de unter "Kundenaufbauten 14 zu sehen.
Also ich habe praktisch kein Grundrauschen. Tritt das Rauschen auch auf, wenn die Eingänge mit einem Widerstand abgeschlossen werden?1) Ich habe ein relativ gut wahrnehmbares Grundrauschen, ist dies normal?
Hört sich eher nach einem Problem im Vorverstärker an. Evtl. ist der Gleichlauf des Lautstärkereglers nicht gut. (das sind ja, falls nicht "elektronisch" per IC gesteuert, 2 Potis auf einer Drehachse...2) Die eine Box gibt, wenn der Vorvstaerker auf leise gedreht ist, minimal die Musik wieder, die andere jedoch nur das Rausch, woran koennte dies liegen?
Ich habe ihn nicht lange im offenen Zustand laufen lassen; der Kühlkörper wurde knapp handwarm; an Bauteile habe ich nicht gemessen...3) Wie warm werden bei euch die 2W-Widerstaende und der Kuehlkoerper? 50Grad normal fuer die 2W-Widerstaende, nach ungefaehr 5Min. "normal" Betrieb?
Vielleicht hilfts etwas...
Wegen der Fragen/Probleme kannst Du Dich zusätzlich auch direkt an H. Reith wenden. Er hat mir jeweils sofort geholfen.
Schöne Grüsse
Jakob (der heute sein ersteigertes ATM bekommen hat und jetzt nochmal testen geht )
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5