Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die 681er sind da meine ersten Eindrücke!
Die 681er sind da meine ersten Eindrücke!
Hallo Leute!
Nach 2 wöchiger Wartezeit war es dann endlich so weit.
Gestern kam die Braune UPS Schleuder nun endlich vorbei, habe dem Fahrer meine Hilfe Angeboten die er auch dankend annahm.
Verdammt schwer und groß diese Kartons aber komplett unbeschadet (Puhh immer meine größte Sorge).
Nun noch der Transport in den Keller und dann im Zimmer auspacken.
Ja es war so wie früher als kleines Kind wo man auch 2 Wochen vor dem Heiligen Abend schon ganz aufgeregt war.
Nun ging es ans Auspacken.
Erster Blick in den geöffneten Karton und verdammt sind die GROß!!!
Rausgeholt Folie entfernt und WOW was für ein Anblick.
Die Nussbaum Folie sieht wirklich sehr hochwertig aus.
Die Anschlussklemmen wie immer hochwertig nur bei den 400ern waren es normale Kabel und bei den 681ern vergoldete Brücken.
Der Graphit Lack ist auch ziemlich edel, keinerlei Nasen oder Farbüberschüsse zu sehen.
Nun gibt es auch zwei Hamster Eingangstüren unter dem Terminal.
Anschluss:
Habe mir im Vorfeld schon mal ein etwas besseres Kabel gekauft (Höherer Querschnitt und ein bisschen was für die Optik) das Oelbach Twin Mix One, habe aber weit weniger als den Originalpreis bezahlt.
Anschluss Klemmen der 681er in gewohnt sehr guter Qualität.
So nun kommen wir aber langsam zum Klang!
Dazu sei angemerkt dass ich bisher erst 4 Stunden mit meinen Neuen verbracht habe.
Nach dem Einmessen meines Denons ging es dann ENDLICH los!
Einstellung Receiver: Pure Direct und an den 681ern Bass auf normal Schalterstellung unten und Höhenschalter Mitte also Neutral
Hörprogramm:
Diana Krall (Cd und Sacd)
Sahra K (Sacd)
Pink Floyd (Sacd)
Closer to the Music Vol 1 (Sacd)
Norah Jones(Sacd) etc .
So es konnte losgehen die erste CD war Diana Krall. -The Look of Love was mir und meiner Freundin dort zu Ohren kam war sehr gut alles hörte sich viel klarer aber dennoch wuchtiger an. Der erste Eindruck war mehr als zufrieden stellend aber war es den Mehrwert zu den 400ern wert? hmmm mal schauen bzw. hören.
Als ich dann die Diana Krall-When I Look in Your Eyes (Sacd) einlegte und ich Play drückte, traf mich der Pfeil.
So habe ich diese Scheibe noch nie gehört jedes noch so kleine Detail ob es das leichte Schmatzen ihrer Stimmen oder die sanft angespielten Instrumente waren. Dort war schon ein guter Unterschied zu den 400ern zu hören.
Aber weiter im Programm:
Pink Floyd-Dark side of the Moon (Sacd)
Bei On the Run ein so krasses Raumklanggefühl als ob die Rearspeaker an wären, Unglaublich!!!!!
Money und Time meine Favouriten sind der absoluter Hammer was da klanglich so abgeht LECKER!
Norah Jones: Come Away With Me(Sacd)
Ihre Stimme hörte sich so echt an, dass es bei geschlossenen Augen wirklich fast schon real war! Instrumente schwebten sehr schön durch den Raum und alles löste sich sehr schön von den Lautsprechern ab.
Kleine Zwischenbilanz :
Die 4 Scheiben die ich oben genannt habe waren schon verdammt gut, aber jetzt standen da noch meine 2 Referenz Sacds Sahra K-Hell Or High Water und die Closer to the Music Vol.1.
Für mich waren diese Scheiben sehr wichtig, da ich sie in den letzen Monaten doch sehr oft gehört habe, um 681er mit den 400ern zu vergleichen und die Überlegung des Mehrwertes zu vollenden!
Tja was soll ich sagen SIE BLEIBEN AUF JEDEN FALL HIER. Nubert bekommt die nicht zurück, denn bei Sahra K. ging mir aber so was von einer ab, es ist gar nicht in Worte zu fassen, ich bin einfach nur ERSCHLAGEN von dieser Klangflut!!!!!!!!!!
Das gleiche gilt für Closer to the music Vol.1 ich war sprachlos!!!!
Fazit:
Was Nubert da auf den Markt geschmissen hat ist für mich eine absolute Wucht,
Super Verarbeitung und tolle Lackierrung. Selbst mit Bespannung sieht sie sehr elegant aus, obwohl sie ja schon ein ziemlicher Trümmer ist.
Klangliche Eigenschaften sind der absolute HAMMER, die 681 spielt sehr knackig und mit Schub, aber überzeugt mich ebenso in ihrer Feinfühligkeit, macht verdammt hohe Pegel mit ohne dabei zu stressen. Klänge lösen sich und kleben nicht.
Klar mit Sicherheit gibt es bessere Lautsprecher. ABER bestimmt nicht zu diesem PREIS!
Mich haben die 681er einfach überzeugt.
WAF: Meine Freundin empfindet da genauso. War zwar anfangs erschrocken was für Kolosse wir da aus den Kartons holten, aber sie findet sie auch absolut schon und will sie auch sehr gerne behalten, da sie klanglich auch überzeugt wurde.
(Als wir dort saßen und hörten, drehte ich meinen Kopf zu ihr und sah wie sie mit geschlossenen Augen und breitem Grinsen bei der Musik dahinschmelzte).
Ich hoffe dass ich ein bisschen weiter helfen konnte und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Stolzer Besitzer der 681er
DaRoCo
P.s: Fotos gibt es in meinem Album
Nach 2 wöchiger Wartezeit war es dann endlich so weit.
Gestern kam die Braune UPS Schleuder nun endlich vorbei, habe dem Fahrer meine Hilfe Angeboten die er auch dankend annahm.
Verdammt schwer und groß diese Kartons aber komplett unbeschadet (Puhh immer meine größte Sorge).
Nun noch der Transport in den Keller und dann im Zimmer auspacken.
Ja es war so wie früher als kleines Kind wo man auch 2 Wochen vor dem Heiligen Abend schon ganz aufgeregt war.
Nun ging es ans Auspacken.
Erster Blick in den geöffneten Karton und verdammt sind die GROß!!!
Rausgeholt Folie entfernt und WOW was für ein Anblick.
Die Nussbaum Folie sieht wirklich sehr hochwertig aus.
Die Anschlussklemmen wie immer hochwertig nur bei den 400ern waren es normale Kabel und bei den 681ern vergoldete Brücken.
Der Graphit Lack ist auch ziemlich edel, keinerlei Nasen oder Farbüberschüsse zu sehen.
Nun gibt es auch zwei Hamster Eingangstüren unter dem Terminal.
Anschluss:
Habe mir im Vorfeld schon mal ein etwas besseres Kabel gekauft (Höherer Querschnitt und ein bisschen was für die Optik) das Oelbach Twin Mix One, habe aber weit weniger als den Originalpreis bezahlt.
Anschluss Klemmen der 681er in gewohnt sehr guter Qualität.
So nun kommen wir aber langsam zum Klang!
Dazu sei angemerkt dass ich bisher erst 4 Stunden mit meinen Neuen verbracht habe.
Nach dem Einmessen meines Denons ging es dann ENDLICH los!
Einstellung Receiver: Pure Direct und an den 681ern Bass auf normal Schalterstellung unten und Höhenschalter Mitte also Neutral
Hörprogramm:
Diana Krall (Cd und Sacd)
Sahra K (Sacd)
Pink Floyd (Sacd)
Closer to the Music Vol 1 (Sacd)
Norah Jones(Sacd) etc .
So es konnte losgehen die erste CD war Diana Krall. -The Look of Love was mir und meiner Freundin dort zu Ohren kam war sehr gut alles hörte sich viel klarer aber dennoch wuchtiger an. Der erste Eindruck war mehr als zufrieden stellend aber war es den Mehrwert zu den 400ern wert? hmmm mal schauen bzw. hören.
Als ich dann die Diana Krall-When I Look in Your Eyes (Sacd) einlegte und ich Play drückte, traf mich der Pfeil.
So habe ich diese Scheibe noch nie gehört jedes noch so kleine Detail ob es das leichte Schmatzen ihrer Stimmen oder die sanft angespielten Instrumente waren. Dort war schon ein guter Unterschied zu den 400ern zu hören.
Aber weiter im Programm:
Pink Floyd-Dark side of the Moon (Sacd)
Bei On the Run ein so krasses Raumklanggefühl als ob die Rearspeaker an wären, Unglaublich!!!!!
Money und Time meine Favouriten sind der absoluter Hammer was da klanglich so abgeht LECKER!
Norah Jones: Come Away With Me(Sacd)
Ihre Stimme hörte sich so echt an, dass es bei geschlossenen Augen wirklich fast schon real war! Instrumente schwebten sehr schön durch den Raum und alles löste sich sehr schön von den Lautsprechern ab.
Kleine Zwischenbilanz :
Die 4 Scheiben die ich oben genannt habe waren schon verdammt gut, aber jetzt standen da noch meine 2 Referenz Sacds Sahra K-Hell Or High Water und die Closer to the Music Vol.1.
Für mich waren diese Scheiben sehr wichtig, da ich sie in den letzen Monaten doch sehr oft gehört habe, um 681er mit den 400ern zu vergleichen und die Überlegung des Mehrwertes zu vollenden!
Tja was soll ich sagen SIE BLEIBEN AUF JEDEN FALL HIER. Nubert bekommt die nicht zurück, denn bei Sahra K. ging mir aber so was von einer ab, es ist gar nicht in Worte zu fassen, ich bin einfach nur ERSCHLAGEN von dieser Klangflut!!!!!!!!!!
Das gleiche gilt für Closer to the music Vol.1 ich war sprachlos!!!!
Fazit:
Was Nubert da auf den Markt geschmissen hat ist für mich eine absolute Wucht,
Super Verarbeitung und tolle Lackierrung. Selbst mit Bespannung sieht sie sehr elegant aus, obwohl sie ja schon ein ziemlicher Trümmer ist.
Klangliche Eigenschaften sind der absolute HAMMER, die 681 spielt sehr knackig und mit Schub, aber überzeugt mich ebenso in ihrer Feinfühligkeit, macht verdammt hohe Pegel mit ohne dabei zu stressen. Klänge lösen sich und kleben nicht.
Klar mit Sicherheit gibt es bessere Lautsprecher. ABER bestimmt nicht zu diesem PREIS!
Mich haben die 681er einfach überzeugt.
WAF: Meine Freundin empfindet da genauso. War zwar anfangs erschrocken was für Kolosse wir da aus den Kartons holten, aber sie findet sie auch absolut schon und will sie auch sehr gerne behalten, da sie klanglich auch überzeugt wurde.
(Als wir dort saßen und hörten, drehte ich meinen Kopf zu ihr und sah wie sie mit geschlossenen Augen und breitem Grinsen bei der Musik dahinschmelzte).
Ich hoffe dass ich ein bisschen weiter helfen konnte und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Stolzer Besitzer der 681er
DaRoCo
P.s: Fotos gibt es in meinem Album
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Tjaaa, das klingt ja wirklich gut was Du da schreibst ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich habe die Erfahrung auch gerade wieder neu gemacht:
Meine Nuwave 105 sind von einem akustisch katastrophalen Zimmer in ein deutlich besseres gezogen. Am Anfang hatte ich noch sehr viel dröhnen drinnen, aber seit die LS genügend Platz zur Rückwand haben bin ich auch wieder richtig glücklich
ps.: Ich hätte nie gedacht dass die 105er + ABL in einem guten Raum SOOO tief runterkommen, Wahnsinn!
Dennoch juckt es mich nach wie vor nach den "ganz großen". Wäre interessant die neue, größe Nubox mal gegen die Nuwave 105/125 bzw. Nulines zu hören![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich habe die Erfahrung auch gerade wieder neu gemacht:
Meine Nuwave 105 sind von einem akustisch katastrophalen Zimmer in ein deutlich besseres gezogen. Am Anfang hatte ich noch sehr viel dröhnen drinnen, aber seit die LS genügend Platz zur Rückwand haben bin ich auch wieder richtig glücklich
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
ps.: Ich hätte nie gedacht dass die 105er + ABL in einem guten Raum SOOO tief runterkommen, Wahnsinn!
Dennoch juckt es mich nach wie vor nach den "ganz großen". Wäre interessant die neue, größe Nubox mal gegen die Nuwave 105/125 bzw. Nulines zu hören
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viele schöne Sachen
hallo,
ein wirklich schöner persönlicher hörbericht, da kommt man als 400er besitzer ins grübeln! aber...ich bin ja zufrieden, und....ohne direkten vergleichstest der beiden boxen als doppel-blindtest ist das von dir beschriebene natürlich nur anzuzweifeln!![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
kannst du fotos einstellen von deinen neuen? wäre toll!
nino
ein wirklich schöner persönlicher hörbericht, da kommt man als 400er besitzer ins grübeln! aber...ich bin ja zufrieden, und....ohne direkten vergleichstest der beiden boxen als doppel-blindtest ist das von dir beschriebene natürlich nur anzuzweifeln!
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
kannst du fotos einstellen von deinen neuen? wäre toll!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
ah! danke!!!
die 400er hast du vermutlich nicht mehr, das man mal nen direkten optischen vergleich hätte?
nino
die 400er hast du vermutlich nicht mehr, das man mal nen direkten optischen vergleich hätte?
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ahhh, die ersten Tests trudeln ein. Nicht schlecht.
Hört sich doch mal vielversprechend an. Glückwunsch zum Kauf!!!
Hört sich doch mal vielversprechend an. Glückwunsch zum Kauf!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Schöner Bericht.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
gruss
exige
Das Kabel hab ich auch im Schrank liegen. Als es noch in Verwendung war, wurde ich immer drauf angesprochen, was das für ein geiles Kabel seiHabe mir im Vorfeld schon mal ein etwas besseres Kabel gekauft (Höherer Querschnitt und ein bisschen was für die Optik) das Oelbach Twin Mix One, habe aber weit weniger als den Originalpreis bezahlt.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Die CD finde ich super zum Testen der Musikanlage. Bei meinen CS-70 denkt man auch, dass die Norah auf seinem Schoß sitzt.Norah Jones: Come Away With Me(Sacd)
Ihre stimme hörte sich so echt an das es bei geschlossenen Augen wirklich fast schon real war! Instrumente schwebten sehr schon durch den Raum und alles löste sich sehr schön von den Lautsprechern ab.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
gruss
exige
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]