Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Zeit ist mir zu schnelllebig!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Die Zeit ist mir zu schnelllebig!

Beitrag von Argaween »

So damit ist alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden.*g* XD
Es sei denn, ihr seht das genau so, dass:

Es immer wieder zu schnell neue Technik gibt. (Forschung hinn oder her)-Z.B jetzt sterben schon die DVDS aus.
Das die Leute alle in totale Hektik verfallen.
Das die Leute immer greade das brauchen was zur Zeit in ist. (Abwarten geht nicht mehr)
Das man heute bei Filmen und Musik ziemlich genau suchen muss, wenn man was aktuelles hören/sehen will was nicht dem entspricht was alle hören/sehen!
Das man teilweise in Gesprächen nur noch:
Hm, Ja, Nein, Joar, Was?, Woll?, Sicher!, und? verwendet und man überhaupt keine Lust mehr hat viele Fragen zu stellen wenn man was nicht verstanden hat und das von einem Thema zum nächsten in Sekunden gesprungen wird.
Das die Computersprache sowas von übertrieben geworden ist so das man nur noch ein dickes :?: vor sich hat.
Das man wenn man auf dem Land wohnt (so wie ich) wirklich gar nichts mehr zu guten Preisen bekommt und dafür zig Kilometer mit dem Bus, Fahrrad, Zug fahren muss.
Das Leute teilweise überhaupt keine Zeit mehr haben und sich auch nicht mit Diskussionen und so etwas auseinander setzen wollen.
Das die Preise dank € manchmal wirklich heftig sind und man froh sein kann, wenn man Wohung und Miete so wie Essen auf die Reihe kriegt!!!!

Irgendwie komisch das greade bei Lutsprechern, dass nicht so schnelllebig ist und man sich sicher sein kann bei Nubert egal wann man gekauft hat, wirklich was für sein ganzes Leben gekauft zu haben.

Danke dafür :!:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich kann dir in vielem Zustimmen, grade die Technik(Heimkino-)Sparte ist aber bescheuert blöde dabei! Sorry das ich das so sage, aber HDMI kaufen wo klar ist, dass der mehr Formate unterstützende Nachfolger kommt, 7 Endstufen die nur wenige brauchen, LS-Einmessungen die rel. gut von Hand gehen........... Braucht man das WIRKLICH???

Zum Thema PC: Hier wurde doch das Schnellebigsein erfunden oder??? Ich verstehe es schon, seh das auch so, mit 15 war alles neue gut, jetzt juckt mich das keine Bohne mehr, ich frag mich viel dreister, warum die Bedienung so mies sein muss..........
Zur PC-Leistung: http://www.notebookjournal.de/magazin/46

Ich kann (grade "Normale Menschen" und nicht (ehemalige) Freaks) sehr gut verstehen wenn mein Vater mit Internet nicht viel machen kann/will, ständig ein Popup, dass AntiVir, Firefox und Windows ein Update brauchen, mit sehr miesen Erklärungstexten, dazu unzählige Symbole und bei den Mails sind von max. 5 gewollten im Monat 20-100 Spam dabei, wie soll man da jemandem den FORTSCHRITT klar machen :?: :evil:

Und ist das überhaupt Fortschritt? Klar, ich kann mir auch dank Post und UPS alles zu guten Preisen im Netz ordern, mache damit aber SELBER andere Arbeitsplätze kaputt, schon nach wenigen Tagen ist mein neuer TV da, aber früher war man auch mit ner 70 Röhre zufrieden........

Ich glaube (trotz Techniker-Fantum und vorhandener PC-begeisterung) dass diese ganze Technik nichts für ALLE und IMMER ist, die Bedienung ist zu kompliziert (Hat schon mal wer ne DVD von Satfernsehen gemacht???) Bei Kabel und Kasette war das so schön einfach......

Ich sehe das auch so, dass viele (ich auch in gewissen Bereichen) nicht "reden können", da fehlt teils das Hintergrundwissen, teils das Interesse. Oft kommt ein "Leck mich am Popo"-Gefühl dazu....

Allerdings bin ich mit Anfang/Mitte 20 vielleicht auch in einem Alter, wo man erst anfängt sich auch Inhaltlich für gewisse Themen RICHTIG zu interessieren und auseinanderzusetzen. (Ich meine Privat, nicht das was man in einer Ausbildung z.B. eingebläut bekommt).

So weit

Jens
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Geht mir in vielen Dinge auch so, auch weil ich in der IT Branche tätig bin und da geht mal wirklich die Post ab :? zu meinem Leidwesen, da ich gern Dinge verstehe bevor ich sie einsetzen.

Da komme ich mir manchmal echt alt vor ...

Gruß
Bo.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Ja, mir geht es auch nen Tick zu schnell... wenn ich mir z.B. das heutige "Führungspersonal" anschau, dann haben die schneller umstrukturiert, als sie wirklich einen Plan von der Sache haben...
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die DVDs sterben aus?
Wie, was?
Ist ja noch nicht mal die Hälfte draussen auf DVD. Warum soll das Medum aussterben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, alte unbearbeitete Film noch auf Blue Ray und Co rauszubringen.

Und entweder man macht es mit oder lässt es bleiben. Sachen wie Handy gehen mir z.B. komplett am Ar.... vorbei. :wink:
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Es gibt Dinge, die ich schätze:
Obwohl ich anfangs Gegner war, schätze ich nun mein Handy und habe es schon das eine oder andere Mal wirklich benötigt. Schon mal mitten in der Pampa einen Unfall gehabt? Hoch droben auf einem Gipfel im großen Nirgendwo der Pyrenäen eine Möglichkeit gesucht, einen Notruf senden zu können? Ein Handy ist eine feine Sache!
ABER: SMSe finde ich eine Qual. Von dem Umstand sie einmal einzugeben ganz abgesehen, gibt es sehr wenige Gelegenheiten, in denen ich sie einigermaßen nützlich finde. Was bitte ist eine MMS? Schon mal so etwas bekommen? N.U.T.Z.L.O.S.
Gleich weiter zum nächsten: Stay connected - ICQ. Ich rufe zum Boykott auf. Seit zwei Jahren boykottiere ich ICQ und habe es keine Sekunde vermisst.
Emails dagegen finde ich ein wunderbare Erfindung, solange man nicht auf den widersinnigen Gedanken kommt, sie wie eine SMS oder -Gott bewahre- gar wie ICQ zu benutzen: Es ist und bleibt ein elektronischer Brief.

Dinge, die ich noch schätze:
Rechtschreibung. Gibt es das noch außerhalb des nuForums im Internet? Vielleicht auf http://www.spiegelonline.de/zwiebelfisch aber sonst? Gar nicht gut.

Ubuntu. Ich nutze es seit einigen Monaten und bin immer mehr begeistert von der Einfachheit vieler Dinge! Warum kann Windows das nicht auch so machen? *g*

zum Thema HiFi/HK: Ein Verstärker ist ein Verstärker ist ein Verstärker. Ein Lautsprecher ist ein Lautsprecher ist ein Lautsprecher. Ein Medium ist... {CD, DVD, SACD, XRCD, DVDA, BRD, HDDVD, LP, HDCD, SP, UVM}. Ein AV-Receiver ist... {DAC, ADC, Amp, Preamp, DSP, PLIIx, Logic7, DD, DTS, DTS Neo2, UVM}.
Ich setze auf CD und DVD. Was die Zukunft bringt, bleibt ungewiss. Die Rechtfertigung für eine BRD/HDDVD suche ich aber im Moment noch. In den meisten Wohnzimmern wird ja weder die DVD noch die CD voll ausgeschöpft, wozu also noch mehr. Die SACD dagegen finde ich hochinteressant!

uvm
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

JensII hat geschrieben:Ich kann dir in vielem Zustimmen, grade die Technik(Heimkino-)Sparte ist aber bescheuert blöde dabei! Sorry das ich das so sage, aber HDMI kaufen wo klar ist, dass der mehr Formate unterstützende Nachfolger kommt, 7 Endstufen die nur wenige brauchen, LS-Einmessungen die rel. gut von Hand gehen........... Braucht man das WIRKLICH???
Was braucht man schon. Und warum sollte die automatische Einmesung nicht bessere Ergebnisse bringen? Möglich ist es, da die größte Fehlerquelle meist der Mensch selber ist.
Und sind die neuen Tonformate wirklich besser? Noch weiß es kaum einer aus eigener Erfahrung. Und wer bekommt mehr als 5.1 unter im Zimmer...Und teuer ist die neue HD-Technik am Anfang sowieso...
Ist IMHO wie mit Computern, wird immer was besseres geben und warten kann man ewig...
JensII hat geschrieben: (Hat schon mal wer ne DVD von Satfernsehen gemacht???)
Ja, hier ich, schon öfters, ist aber auch nicht schwer...

Die ganze Technik ist so schnelllebig geworden, daß man sich von Zeit zu Zeit einfach ausklinken muß und aufs normale Leben konzentrieren..z.B. Schneeschieben im Winter, Rasenmähen im Sommer :lol: [/quote]
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ICQ?
Das sch... Tool hat mich von Anfang an nie begeistert. Viel zu unübersichtlich und viel zu aufgeblasen.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

roonie hat geschrieben:Ja, mir geht es auch nen Tick zu schnell... wenn ich mir z.B. das heutige "Führungspersonal" anschau, dann haben die schneller umstrukturiert, als sie wirklich einen Plan von der Sache haben...
Volle Zustimmung :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Sirarokh hat geschrieben:Rechtschreibung. Gibt es das noch außerhalb des nuForums im Internet?
Gibt es das innerhalb des nuForums? :wink:
Ramius hat geschrieben:Und warum sollte die automatische Einmesung nicht bessere Ergebnisse bringen? Möglich ist es, da die größte Fehlerquelle meist der Mensch selber ist.
Eben - bei einer Automatik ist die Fehlerquelle dann der Mensch, der sie programmiert hat....
Der Unterschied ist:
- bei manueller Bedienung ist der Leidtragende nur derjenige, welcher den Fehler gemacht hat.
- bei der Automatik sind alle die Leidtragenden - nur nicht derjenige, welcher den Fehler gemacht hat.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten