Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für NuLine 30 mit ATM-Modul
-
- Semi
Verstärker für NuLine 30 mit ATM-Modul
Hallo ich habe 2 NuLine 30 mit ATM-Modul die ich als Hauptlautsptecher an meinen Yamaha RX-V757 betreibe.
Ich möchte mir nun ein Stereo-Verstärker kaufen um das ATM-Modul immer nutzen zu können. Zu welchen Verstärker würdet ihr mir raten bzw. welcher Verstärker past zu den Boxen?
Mein Raum isr ca. 25m² groß. Ich will max. 500 Euro ausgeben aber eben maximal.
Ich möchte mir nun ein Stereo-Verstärker kaufen um das ATM-Modul immer nutzen zu können. Zu welchen Verstärker würdet ihr mir raten bzw. welcher Verstärker past zu den Boxen?
Mein Raum isr ca. 25m² groß. Ich will max. 500 Euro ausgeben aber eben maximal.
-
- Semi
Re: Verstärker für NuLine 30 mit ATM-Modul
Wie hast Du das ATM überhaupt angeschlossen an den AVR Zwischen CD-Player und AVR oder wieAndy-dynamo hat geschrieben:Hallo ich habe 2 NuLine 30 mit ATM-Modul die ich als Hauptlautsptecher an meinen Yamaha RX-V757 betreibe.
-
- Semi
Ja, ich habe das ATM zwichen DVD-Player und AV-R. angeschlossen. Und will das ATM jetzt auch für Radio und DVDs nutzen. Darum suche ich ein Verstärker. Meinen AV-R will ich nicht umbauen lassen.
Ich habe meine grenze bei 500 Euro gesetzt.
Ich war gerade dabei einen NAD 352 zu ersteigern aber leider wurde ich kurz vorm ende überboten und er ging für 433 Euro weg.
Kennt ihr noch alternativen zu den NAD, weil vom optichen gewinnt er ja keinen Blumentopf.
Der Verstärker sollte aber auch nicht zu hoch sein, wegen abwärme. Der Yamaha-Vollverstärker ist zB. zu hoch mit den 15 cm. Da hätte ich nur noch 1,5 cm luft über beide Geräte.
Ich habe meine grenze bei 500 Euro gesetzt.
Ich war gerade dabei einen NAD 352 zu ersteigern aber leider wurde ich kurz vorm ende überboten und er ging für 433 Euro weg.
Kennt ihr noch alternativen zu den NAD, weil vom optichen gewinnt er ja keinen Blumentopf.
Der Verstärker sollte aber auch nicht zu hoch sein, wegen abwärme. Der Yamaha-Vollverstärker ist zB. zu hoch mit den 15 cm. Da hätte ich nur noch 1,5 cm luft über beide Geräte.
Hallo!
Es gibt genug Alternativen: Marantz, Rotel, Atoll, Creek, Onkyo u.s.w.
Einfach mal googlen.
Nen Marantz PM 8000 habe ich selbst mal gehabt, daran hingen auch die Nuwave3 allerdings ohne Abl. Das war eigentlich mein Stereo-Einstieg, hatte vorher auch nur Surround. Die Klangsteigerung war schon beachtlich zu meinem damaligen Yamaha rx-v 1300. Zu den anderen Marken kann ich leider keine Aussage machen.
Gruß Remo
Es gibt genug Alternativen: Marantz, Rotel, Atoll, Creek, Onkyo u.s.w.
Einfach mal googlen.
Nen Marantz PM 8000 habe ich selbst mal gehabt, daran hingen auch die Nuwave3 allerdings ohne Abl. Das war eigentlich mein Stereo-Einstieg, hatte vorher auch nur Surround. Die Klangsteigerung war schon beachtlich zu meinem damaligen Yamaha rx-v 1300. Zu den anderen Marken kann ich leider keine Aussage machen.
Gruß Remo
Hallo!
Da Dein Yamaha 757 doch bestimmt PRE-OUTs für die Front hat, wäre doch auch eine reine Stereo-Endstufe eine Möglichkeit.
Habe, siehe Signatur, an meinem Denon eine gebrauchte HK 870 (aus der e-Bucht) angeschlossen. Damit klingen die NL30 mit ABL schon ein ganzes Stück "größer".
Evtl. ein Denkanstoß...
Gruß
Roland
Da Dein Yamaha 757 doch bestimmt PRE-OUTs für die Front hat, wäre doch auch eine reine Stereo-Endstufe eine Möglichkeit.
Habe, siehe Signatur, an meinem Denon eine gebrauchte HK 870 (aus der e-Bucht) angeschlossen. Damit klingen die NL30 mit ABL schon ein ganzes Stück "größer".
Evtl. ein Denkanstoß...
Gruß
Roland
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
-
- Semi