Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer DVD-Player. Ersatz für Pio DV-454
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Aufgrund ein paar Problemchen bei meinen jetzigen Player stelle ich mir die Frage, ob ich nicht gleich einen neuen kaufen soll. Aber welchen?
Mein Limit ist bei 150,- Euro. Was ich brauch, ist ein optischer Digi-Ausgang und Scart. HDMI wird noch nicht benötigt. MP3, DVD-R/RW, Jpeg Viewer sollte er haben.
Hab jetzt mal 4 Player ausgesucht, die in Frage kommen.
Pio DV-696 (kann DVD-A und SACD)
Denon DVD-1730 (hat nen Video-Scaler plus Video EQ)
Yamaha DVD-557
Yamaha DVD-657
Welchen würdet ihr nehmen?
Gruss
Christian
Aufgrund ein paar Problemchen bei meinen jetzigen Player stelle ich mir die Frage, ob ich nicht gleich einen neuen kaufen soll. Aber welchen?
Mein Limit ist bei 150,- Euro. Was ich brauch, ist ein optischer Digi-Ausgang und Scart. HDMI wird noch nicht benötigt. MP3, DVD-R/RW, Jpeg Viewer sollte er haben.
Yamaha DVD-557
Yamaha DVD-657
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- just4fun73de
- Semi
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 23 times
Re: Neuer DVD-Player. Ersatz für Pio DV-454
Hallo Christian!mcBrandy hat geschrieben:Hi
Yamaha DVD-557
Yamaha DVD-657
Gruss
Christian
Ruf doch mal direkt bei nubert an, hab ich auch vorhin gemacht weil ich nen seperaten Player für CD's suche.
Kannst ja Deine Erfahrung und Entscheidungsfindung hier wieder mitteilen, würde mich auch interessieren.
Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
- mcBrandy
- Veteran
Warum soll ich Nubert anrufen? Wegen den Preisen?
Ich möchte ja von hier ein paar Tipps haben, welchen die Forumsianer empfehlen würden.
Gruss
Christian
Ich möchte ja von hier ein paar Tipps haben, welchen die Forumsianer empfehlen würden.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
So, ich habe den Yammi 550, der ist OK, das Dipslay ist aber zu klein, man kann bei Laufteit über 59 Minuten nicht mehr erkenne, was Kapitale-Nr und was daneben schon die Laufzeit ist
Zusätzlich die Fernbedienung nicht so dolle, habe dafür aber eine Lernbare.
Klang und Bild sind IMHO ok, das Laufwerk ist leise, aber nicht das schnellste beim einlesen.
Schau dir doch mal den neuen Aldiplayer an, der soll gut sein
Was hälst du von Onkyo 403 und 503? Sind in der Nu-Schnäppchenecke!

Zusätzlich die Fernbedienung nicht so dolle, habe dafür aber eine Lernbare.
Klang und Bild sind IMHO ok, das Laufwerk ist leise, aber nicht das schnellste beim einlesen.
Schau dir doch mal den neuen Aldiplayer an, der soll gut sein

Was hälst du von Onkyo 403 und 503? Sind in der Nu-Schnäppchenecke!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Ich hatte einen von Tevion... echt grotte das Ding! Kann ich keinem empfehlen. Und der Support ist eh fürn A.... gewesen. Irgendwann wird er feierlich vom Hochhaus geworfen.JensII hat geschrieben: Schau dir doch mal den neuen Aldiplayer an, der soll gut sein![]()
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Ich würde den Denon bevorzugen. Allein schon wegen dem D/A Wandler von BurrBrown und dem Scaler/HDMI.
Von der Bildqualität ist der Denon auch vorne mit dabei. Ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her! Für den Preis, absolut zu empfehlen!
mfg
ramses
Von der Bildqualität ist der Denon auch vorne mit dabei. Ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her! Für den Preis, absolut zu empfehlen!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- mcBrandy
- Veteran
Ok, D/A Wandler sind von Denon und Pio gleich.
Aldiplayer wollt ich jetzt nicht haben. Sollte schon etwas höherwertig sein.
@Jens
Du hast den 550 von Yammi. Ich habe gelesen, das die X57 Serie schon besser sein soll bei der FB und auch sonst natürlich verbessert. Weißt du da was drüber.
Onkyo hab ich noch nicht angeschaut. Danke für den Tipp.
Gruss
Christian
Ok, D/A Wandler sind von Denon und Pio gleich.
Aldiplayer wollt ich jetzt nicht haben. Sollte schon etwas höherwertig sein.
@Jens
Du hast den 550 von Yammi. Ich habe gelesen, das die X57 Serie schon besser sein soll bei der FB und auch sonst natürlich verbessert. Weißt du da was drüber.
Onkyo hab ich noch nicht angeschaut. Danke für den Tipp.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe mir den 557 mal im Sat*** angeguckt, Display etc machen da keinen viel besseren Eindruck, und die Bedienung (bei mir auch als CD-Player) lässt leider bei den meisten DVDs zu wünschen übrig.
Von den Onkyos weiß ich, dass die immer nen Superton haben sollen, wenn du aber nur digital anschließt wohl auch egal. Die Onkyos sind glaube ich mit Pioneer oder so Baugleich/ähnlich.
Mal zu ein paar Tests: Yammi 557 bei AreaDVD
Auf dem Bild ist die FB gleich meinem 550.
Area DVD-Player-Groß-Test
Von den Onkyos weiß ich, dass die immer nen Superton haben sollen, wenn du aber nur digital anschließt wohl auch egal. Die Onkyos sind glaube ich mit Pioneer oder so Baugleich/ähnlich.
Mal zu ein paar Tests: Yammi 557 bei AreaDVD
Auf dem Bild ist die FB gleich meinem 550.
Area DVD-Player-Groß-Test
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Newbie
- just4fun73de
- Semi
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 23 times
... Nubert kann Dir doch auch eine Empfehlung geben.mcBrandy hat geschrieben:Hi Alex
Gruss
Christian
... Ich hab mir vor einigen Monaten den Yamaha DVD-S1500 zugelegt. CD-/DVD-Sound ist, soweit ich das überhaupt vergleichen kann, zufriedenstellend. Bild ist auch super, bei mir gabs aber Helligkeitsunterschiede von SCART und S-Video. Was ziemlich nervig ist ist die lange Einlesedauer von CD's. Außerdem ist das Laufwerk bei der ein oder anderen CD bzw. DVD krächzend laut.
Der S657 hat bei der Stiftung Warentest ziemlich gut abgeschnitten. Habe aber irgendwo gelesen dass er beim Abspielen von mp3's mit der Zeit zu "ploppen" anfängt.
Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300