ich habe hier noch einen Dell Axim X50v mehr oder weniger rumliegen, da sich das Thema Navigation im Moment erledigt hat.
Ich bin es so langsam satt vor jeder DVD immer so "viele" Schritte durchzuführen:
-Beamer anschalten
-Receiver anschalten
-Receiver auf DVD-Modus umstellen
-Gewöhnliche Lautstärke für DVDs einstellen (falls ich z.B. zuvor Musik gehört habe)
-DVD Player anschalten
-Laufwerk des DVD Players ausfahren
Ähnliches muss man natürlich nach dem DVD Schauen machen, also alle Geräte abschalten.
Nun habe ich gesehen, dass u.a. Logitech eine Fernbedienung (Harmony-Serie) anbietet, mit der man einen Knopf drückt und dann diverse Geräte einschalten (bzw. Funk-Codes) hintereinander abschicken kann.
Ist es möglich, dies mit meinem PDA ebenfalls zu realisieren? Ich bräuchte also z.B. einen Ablauf für "DVD Start" und "DVD Ende". Sowie eventuell noch für "Musik" usw.
Das Infrarot-Signal des PDAs sollte stark genug sein, um die kurze Distanz von ~3m zu überwinden.
Bisher habe ich leider nur solche Programme für PDAs gefunden, bei denen sich nur einzelne Befehle programmieren und einzeln abschicken lassen, also im Prinzip nicht besser als eine Fernbedienung, nur halt in einem Gerät.
Ich denke, ihr wisst schon was ich gerne realisieren möchte

MfG
sptotal