Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer kann das erklären?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Ekkehart

Wer kann das erklären?

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mich zu Weihnachten mit einem ATM-Modul für meine NuLine100 zu beschenken.

Jetzt bin ich bei dem Studium der Produktbeschreibung und der Testberichte auf folgenden Satz gestoßen:
Stereoplay hat geschrieben:Vorteile verspricht die ATM-Lösung auch in Sachen Timing, weil die Übergänge eindeutiger definiert sind.
Häää :?

Gruß
Ekkehart
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Sinnloses Geschwafel. Kauf Dir das ATM und sei glücklich. Gerade bei den "kleineren" Modellen, also alles unterhalb der Dickschiffe 120/125, ist das ATM eine grosse Bereicherung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Dierk,
Ekkehart hat geschrieben:ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mich zu Weihnachten mit einem ATM-Modul für meine NuLine100 zu beschenken.
Mach es :!:
Kann ich nur empfehlen und meine Meinung dazu ( LINK ) ist wohl hinlänglich bekannt :wink:
Ekkehart hat geschrieben:Jetzt bin ich bei dem Studium der Produktbeschreibung und der Testberichte auf folgenden Satz gestoßen:
Stereoplay hat geschrieben:Vorteile verspricht die ATM-Lösung auch in Sachen Timing, weil die Übergänge eindeutiger definiert sind.
Häää :?
Sicher hat man uns klarmachen wollen, das "Frequenzübergänge" genauer sind und vor allem das "Bass-Timing" (wattn Unwort) zu sehr präzisen (sprich knackigen) Bässen führt. Wenn nicht, ist auch egal :wink:
Dann fällt es eben unter...
Blap hat geschrieben:Sinnloses Geschwafel.
...diese Rukrik und du solltest einfach...
Blap hat geschrieben:Kauf Dir das ATM und sei glücklich.
...denn Freude bereitet es allemal - und wie 8)

Da du ja anscheinend den Pioneer A-858 als Front-Endstufe am Yam1400 benutzt, ist ja auch die optimale Nutzung des "in Kürze bei dir befindlichen" ABL/ATM-Moduls garantiert.

Ich empfehle dir allerdings, eines der noch verfügbaren günstigen ABL10/100 ( LINK ) zu kaufen, es sei denn du nutzt den Pioneer A-858 auch alleine als Stereo-Verstärker mit direkt angeschlossenem CDP.
Da der Pio858 ja auftrennbare Vor- und Endstufen hat, kannst du dort das ATM einschleifen und über Eingang 1 ganz normal für Stereogenuss nur mit dem Pio858 nutzen und über Eingang 2 kannst du dann den Front-PreOut des Yam1400 ohne Umwege direkt in die Endstufen des Pio858 einspeisen 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 14. Dez 2006, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich dachtŽschon, dass steht bei der nsf Beschreibung mit bei. :?
Musste zweimal hingucken um zu sehen, dass das aus nem "Audio-Blatt" kommt... :lol: (hätte mich sonst gewundert)

ICH kann damit nix anfangen, vielleicht wer anderes? Selbst rudi nicht und das will schon was heissen. :lol: :twisted: :wink:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Ekkehart hat geschrieben:Hi,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mich zu Weihnachten mit einem ATM-Modul für meine NuLine100 zu beschenken. ...
Gruß
Ekkehart
Hallo Ekkehart,
du kannst unbesorgt mit dem Gedanken niederkommen. Auch nach meiner Erfahrung wirst du mit dem Modul sehr zufrieden sein. Es ist sogar für bestimmte Fremdfabrikate geeignet (was in deinem Fall aber keine Rolle spielt). Selbst für diejenigen, die keinerlei Beeinflussung des Basses benötigen, ist die im Mittel- und Hochtonbereich sehr gut ausgelegte Klangwaage eine wirkliche Bereicherung.

Meine Erfahrungen mit dem Modul habe ich hier aufgeschrieben.

Viel Vergnügen mit dem hochwertigen ATM!

Gruß
OL-DIE
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

schon mal Danke für die Ermutigungen ;-)
rudijopp hat geschrieben:Dann fällt es eben unter...
Blap hat geschrieben:Sinnloses Geschwafel.
...diese Rukrik
Ok, alles klar ;-)
rudijopp hat geschrieben:Da du ja anscheinend den Pioneer A-858 als Front-Endstufe am Yam1400 benutzt, ist ja auch die optimale Nutzung des "in Kürze bei dir befindlichen" ABL/ATM-Moduls garantiert.
Aber sicher!
rudijopp hat geschrieben:Ich empfehle dir allerdings, eines der noch verfügbaren günstigen ABL10/100 zu kaufen,
Ja, 100,- zu sparen, wäre schon verlockend. Andererseits verspreche ich mir vom ATM schon mehr, auch wegen der Möglichkeit der Hochtonanhebung :?
rudijopp hat geschrieben:es sei denn du nutzt den Pioneer A-858 auch alleine als Stereo-Verstärker mit direkt angeschlossenem CDP.
Das würde ich sehr sehr gerne. Aber die Faulheit siegt. Der Pio ist nicht fernbedienbar. Viellicht hast Du ja eine Umbau- bzw Nachrüstlösung?
rudijopp hat geschrieben:Da der Pio858 ja auftrennbare Vor- und Endstufen hat,
Hat er nicht. Ist nur eine Prozessorschleife.

Gruß
Ekkehart
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ekkehart
Ja, 100,- zu sparen, wäre schon verlockend. Andererseits verspreche ich mir vom ATM schon mehr, auch wegen der Möglichkeit der Hochtonanhebung
Die ABLs haben auch schon die 2 Drehregler für Bass- und Hochtonanhebung. Somit kannst die beruhigt kaufen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

aber irgendetwas war doch beim ATM anders, außer der Möglichkeit bis zu drei Signalquellen anzuschließen?!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Das ABL kann im Hochton nur absenken nicht anheben, wenn ich mich recht erinnere.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

maks hat geschrieben:Das ABL kann im Hochton nur absenken nicht anheben, wenn ich mich recht erinnere.
Hm, ich dachte auch noch anheben. Aber das sollte man im Datenblatt dann nochmal vergleichen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten