Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino: The Departed

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Kino: The Departed

Beitrag von Kning »

Hollywood Remakes haben die Angewohnheit das Original nicht einmal Ansatzweise das Wasser zu reichen. Zum Glück gibt es immer wieder gelungene Ausnahmen von dieser Regel: Martin Scorseses The Departed ist eine solche Ausnahme.
Ein richtig guter Gangster Thriller, mit einem konsequenten Ende, Spannung satt, glaubwürdigen Figuren und einem herrlich bösen Jack Nicholson. Was will man mehr.
Für mich bislang einer der besten Filme des Jahres 2006.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Remo
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 12:01
Wohnort: Ludorf

Beitrag von Remo »

Hallo!

Habe den Film auch gesehen und finde ihn auch klasse. Solche Filme finde ich gut, weil die Akteure ihnen die gewisse Atmosphäre geben. So kann man ihn sich immer wieder ansehen und entdeckt ständig neue Spannungspunkte.
Was ich auch noch klasse fand waren die fetten McIntosh Komponenten, die Matt Damon in seiner Bude hatte.

Gruß Remo
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Remo hat geschrieben: Was ich auch noch klasse fand waren die fetten McIntosh Komponenten, die Matt Damon in seiner Bude hatte.
Die sind mir auch gleich aufgefallen :D

Persönlich war ich sehr überrascht von der Güte dieses Films. Er kam schon sehr nah an einen meiner Favoriten - Goodfellas, auch von Scorsese ran. Sogar der Freundin hat der Film trotz seiner offensiven Brutalität gut gefallen, etwas sprachlos sagte sie nur "...krass...". Ich finde das beschreibt die letzten Minuten von Departed auch ganz gut! :D

Gruß

Steffen
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hi,
ich fand The Departed ebenfalls allererste Sahne. Die Story ist nett und das Ende des Films einfach "Scorsese". 8)
Die Darsteller sind ebenfalls sehr gut gewählt und Leonardo di Caprio kommt endlich mal als erwachsener Mann rüber und nicht als Teenie. Mit am besten hat mir Mark Wahlberg gefallen, der leider keine allzu große Rolle hat.
Aber dieser Film ist (imho) definitv kein Frauenfilm, da ziemlich gewalttätig und haufenweise "strong language" verwendet wird (es sei denn, man nimmt "Deadwood" als Maßstab, dann wird eigentlich kaum geflucht :wink:)

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

hallo,

ich war mit großer erwartung an den film rangegangen (s. filmbesprechungen und auch forenbeiträge) und muss leider sagen, das ich sehr enttäuscht bin!

was gut war,waren zum teil die schauspieler (deren besetzung), und die kamarafahrten, halt m. ballhaus!

aber ansonsten...spannung? überraschende wendungen?glaubwürdigkeit?action?...etc?!

meine freundin und ich waren eher gelangweilt,und fanden alles etwas zu übertrieben und zu dick (unglaubwürdig) aufgetragen. schade...

kein vergleich zu den genannten filmklassikern aus diesem genre!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Einer der besten Filme der letzten Jahre !!!

Beitrag von Jari »

Dem kann ich mich nicht anschließen :D . Ich finde Departed einer der besten Filme der letzten fünf Jahre.

Wir waren mit drei Pärchen in dem Film die eigentlich alle einen unterschiedlichen Filmgeschmack haben. Der Film hat allen sehr gut gefallen (selbst meiner Frau).
Also Nino ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber Langeweile ??? Ich denke das Nichelson mindestens eine Oscar Nominierung bekommt. Ich finde allerdings auch das der Film nicht mit Klassikern verglichen werden kann und das ist auch gut so. Denn einige Klassiker wirken doch etwas angestaubt (nicht auf die Technik bezogen). Die Mentalität der Menschen von heute ist halt eine andere (anderer Humor, Hemmschwelle der Brutalitätsszenen ist meiner Meinung nach viel niedriger). Ich muss sagen jeder der Departed nicht gesehen hat hat was verpasst. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen aber davon soll sich jeder selbst überzeugen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
nOerkH
Semi
Semi
Beiträge: 157
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 21:25
Wohnort: Wien Umgebung

Beitrag von nOerkH »

mir hat Departed auch sehr gut gefallen, für mich ebenfalls einer der besten Filme 2006, wenn ich mir einen Film in einer Woche 2 mal im Kino anschau hat das wirklich seltenheitswert.
Normalerweise schau ich nach 1 - 1 1/2 Stunden schon das erste mal auf die Uhr wie lang der Film noch dauert, aber bei Departed war ich bis zum Ende an den Kinosessel gefesselt, was nur sehr enttäuschend war war ein ständiges Pfeifen aus einem Lautsprecher hinten rechts im Kino 8O.
Das Ende war wirklich genial, das hätt ich nicht erwartet dass es keiner der Hauptdarsteller überlebt - alles in allem ein super Film und somit eine DVD mehr im Regal wenn er draussen is :D
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach gangs of new york keinen scorsese mehr zu sehen, aber nach den meinungen hier, die ähnlich positiv wie der bericht von meinem bruder sind, schaue ich ihn mir wohl doch demnächst mal an.
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

nOerkH hat geschrieben: Das Ende war wirklich genial, das hätt ich nicht erwartet dass es keiner der Hauptdarsteller überlebt - alles in allem ein super Film und somit eine DVD mehr im Regal wenn er draussen is :D
hallo,

man bist du gemein....das ende verraten!? ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

nOerkH hat geschrieben: Das Ende war wirklich genial, das hätt ich nicht erwartet dass ... - alles in allem ein super Film und somit eine DVD mehr im Regal wenn er draussen is :D
hallo,

man bist du gemein....das ende verraten!? ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten