Seite 1 von 2

Kino: The Departed

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 13:02
von Kning
Hollywood Remakes haben die Angewohnheit das Original nicht einmal Ansatzweise das Wasser zu reichen. Zum Glück gibt es immer wieder gelungene Ausnahmen von dieser Regel: Martin Scorseses The Departed ist eine solche Ausnahme.
Ein richtig guter Gangster Thriller, mit einem konsequenten Ende, Spannung satt, glaubwürdigen Figuren und einem herrlich bösen Jack Nicholson. Was will man mehr.
Für mich bislang einer der besten Filme des Jahres 2006.

Verfasst: Fr 22. Dez 2006, 20:16
von Remo
Hallo!

Habe den Film auch gesehen und finde ihn auch klasse. Solche Filme finde ich gut, weil die Akteure ihnen die gewisse Atmosphäre geben. So kann man ihn sich immer wieder ansehen und entdeckt ständig neue Spannungspunkte.
Was ich auch noch klasse fand waren die fetten McIntosh Komponenten, die Matt Damon in seiner Bude hatte.

Gruß Remo

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 16:51
von Steffen2910
Remo hat geschrieben: Was ich auch noch klasse fand waren die fetten McIntosh Komponenten, die Matt Damon in seiner Bude hatte.
Die sind mir auch gleich aufgefallen :D

Persönlich war ich sehr überrascht von der Güte dieses Films. Er kam schon sehr nah an einen meiner Favoriten - Goodfellas, auch von Scorsese ran. Sogar der Freundin hat der Film trotz seiner offensiven Brutalität gut gefallen, etwas sprachlos sagte sie nur "...krass...". Ich finde das beschreibt die letzten Minuten von Departed auch ganz gut! :D

Gruß

Steffen

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 18:53
von Graumantel
Hi,
ich fand The Departed ebenfalls allererste Sahne. Die Story ist nett und das Ende des Films einfach "Scorsese". 8)
Die Darsteller sind ebenfalls sehr gut gewählt und Leonardo di Caprio kommt endlich mal als erwachsener Mann rüber und nicht als Teenie. Mit am besten hat mir Mark Wahlberg gefallen, der leider keine allzu große Rolle hat.
Aber dieser Film ist (imho) definitv kein Frauenfilm, da ziemlich gewalttätig und haufenweise "strong language" verwendet wird (es sei denn, man nimmt "Deadwood" als Maßstab, dann wird eigentlich kaum geflucht :wink:)

Viele Grüße,
Markus

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 01:30
von Nino
hallo,

ich war mit großer erwartung an den film rangegangen (s. filmbesprechungen und auch forenbeiträge) und muss leider sagen, das ich sehr enttäuscht bin!

was gut war,waren zum teil die schauspieler (deren besetzung), und die kamarafahrten, halt m. ballhaus!

aber ansonsten...spannung? überraschende wendungen?glaubwürdigkeit?action?...etc?!

meine freundin und ich waren eher gelangweilt,und fanden alles etwas zu übertrieben und zu dick (unglaubwürdig) aufgetragen. schade...

kein vergleich zu den genannten filmklassikern aus diesem genre!

nino

Einer der besten Filme der letzten Jahre !!!

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 16:14
von Jari
Dem kann ich mich nicht anschließen :D . Ich finde Departed einer der besten Filme der letzten fünf Jahre.

Wir waren mit drei Pärchen in dem Film die eigentlich alle einen unterschiedlichen Filmgeschmack haben. Der Film hat allen sehr gut gefallen (selbst meiner Frau).
Also Nino ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber Langeweile ??? Ich denke das Nichelson mindestens eine Oscar Nominierung bekommt. Ich finde allerdings auch das der Film nicht mit Klassikern verglichen werden kann und das ist auch gut so. Denn einige Klassiker wirken doch etwas angestaubt (nicht auf die Technik bezogen). Die Mentalität der Menschen von heute ist halt eine andere (anderer Humor, Hemmschwelle der Brutalitätsszenen ist meiner Meinung nach viel niedriger). Ich muss sagen jeder der Departed nicht gesehen hat hat was verpasst. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen aber davon soll sich jeder selbst überzeugen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 17:34
von nOerkH
mir hat Departed auch sehr gut gefallen, für mich ebenfalls einer der besten Filme 2006, wenn ich mir einen Film in einer Woche 2 mal im Kino anschau hat das wirklich seltenheitswert.
Normalerweise schau ich nach 1 - 1 1/2 Stunden schon das erste mal auf die Uhr wie lang der Film noch dauert, aber bei Departed war ich bis zum Ende an den Kinosessel gefesselt, was nur sehr enttäuschend war war ein ständiges Pfeifen aus einem Lautsprecher hinten rechts im Kino 8O.
Das Ende war wirklich genial, das hätt ich nicht erwartet dass es keiner der Hauptdarsteller überlebt - alles in allem ein super Film und somit eine DVD mehr im Regal wenn er draussen is :D

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 17:40
von gereon
ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach gangs of new york keinen scorsese mehr zu sehen, aber nach den meinungen hier, die ähnlich positiv wie der bericht von meinem bruder sind, schaue ich ihn mir wohl doch demnächst mal an.

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 19:54
von Nino
nOerkH hat geschrieben: Das Ende war wirklich genial, das hätt ich nicht erwartet dass es keiner der Hauptdarsteller überlebt - alles in allem ein super Film und somit eine DVD mehr im Regal wenn er draussen is :D
hallo,

man bist du gemein....das ende verraten!? ;-)

nino

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 19:54
von Nino
nOerkH hat geschrieben: Das Ende war wirklich genial, das hätt ich nicht erwartet dass ... - alles in allem ein super Film und somit eine DVD mehr im Regal wenn er draussen is :D
hallo,

man bist du gemein....das ende verraten!? ;-)

nino