Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zu nuWave35 Kompaktboxen?
-
- gerade reingestolpert
Fragen zu nuWave35 Kompaktboxen?
Hallo,
ich habe ein Paar nuWave35 aus dem Baujahr 2003 bei mir zu hause stehen. Auf der Rückseite der Boxen befindet sich jeweils ein Kippschalter. Kann mir vielleicht jemand erklären, wozu ich den benutze und welche Auswirkungen das hat?
Desweiteren würde mich interessieren, welchen Abstand die Box optimalerweise von der Wand haben sollte?
Besten Dank
Andreas
ich habe ein Paar nuWave35 aus dem Baujahr 2003 bei mir zu hause stehen. Auf der Rückseite der Boxen befindet sich jeweils ein Kippschalter. Kann mir vielleicht jemand erklären, wozu ich den benutze und welche Auswirkungen das hat?
Desweiteren würde mich interessieren, welchen Abstand die Box optimalerweise von der Wand haben sollte?
Besten Dank
Andreas
Das sollte man eigentlich hören, welche Auswirkungen das hat. Wenn man das nicht hört, tut diese hochwertige Box nicht wirklich not
Mindestens 50 cm zur Rückwand, idealerwise +- 1m, ebenso zur Seite, was eigentlich viel wichtiger ist.
gruß gangster
Mindestens 50 cm zur Rückwand, idealerwise +- 1m, ebenso zur Seite, was eigentlich viel wichtiger ist.
gruß gangster
Zuletzt geändert von StefanB am Do 21. Dez 2006, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo Andreas,
schau doch mal hier im PDF-Datenblatt der nuWave 35. Da findest du alle Infos zum Kippschalter und zur Aufstellung.
http://www.nubert.de/downloads/nuwave_35.pdf
Gruß
Shorty
schau doch mal hier im PDF-Datenblatt der nuWave 35. Da findest du alle Infos zum Kippschalter und zur Aufstellung.
Gruß
Shorty
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Andreas,
es gibt zu allen Nubert-Boxen downloadbare Datenblätter (und eine Papierversion gleichen Inhalts sollte auch deinen Boxen beigelegen haben):
Dort ist die Wirkung beschrieben: Stellung Mitte bedeutet linear, Oben heller, Unten sanft.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Edit: Dritter
es gibt zu allen Nubert-Boxen downloadbare Datenblätter (und eine Papierversion gleichen Inhalts sollte auch deinen Boxen beigelegen haben):
Dort ist die Wirkung beschrieben: Stellung Mitte bedeutet linear, Oben heller, Unten sanft.
Nun ja, zum Umschalten muss man hinter die Box. Mit Rauschen ist es deutlich hörbar, mit Musik muss man schon genau hinhören, es ist IMHO eine eher zarte Veränderung.StefanB hat geschrieben:Das sollte man eigentlich hören, welche Auswirkungen das hat. Wenn man das nicht hört, tut diese hochwertige Box nicht wirklich not
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Edit: Dritter
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- gerade reingestolpert
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Man kann nicht immer Erster sein.g.vogt hat geschrieben:Edit: Dritter
@ Andreas,
wenn ich richtig informiert bin, ist der 35er nicht abgeschirmt. Wenn du einen Röhrenfernseher hast, dann
halte doch mal eine Box in die Nähe der Röhre. Wenn sich die Farben des Bildes verändern, dann ist die Box nicht
magnetisch abgeschirmt.
Gruß
Shorty
-
- gerade reingestolpert
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Du darfst das im laufenden Betrieb machen.andreas0803 hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Kippschaltern: Kann man die Kippschalter im laufenden Betrieb der Box einfach umschalten oder muss die Musikwiedergabe dafür gestopt werden ?
Die nuWave35 ist normalerweise nicht geschirmt. Wenn du die Box direkt von der NSF gekauft hast, dann ist sie ungeschirmt, wenn du keine Schirmung extra in Auftrag gegeben und bezahlt hast.andreas0803 hat geschrieben:Noch eine Frage: Woran kann ich erkennen, ob die Box magnetisch abgeschirmt ist ?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!