Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

schönes Video von "The Audiophile Club of Athens"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

schönes Video von "The Audiophile Club of Athens"

Beitrag von raw »

(ganze 20min lang)

StefanB/gangster1234 hat das Video im HiFi-Forum gezeigt und ich möchte es euch nicht vorenthalten.
Darin reden einige Mitglieder dieses Clubs über ihr Hobby bzw. präsentieren es.

Dass die Herren eigentlich keine Ahnung von der Technik haben, aber groß darüber reden, lass ich mal dahingestellt. ;-)
Sie bekennen ja selber, dass sie nicht normal sind bzw. ihre eigene Welt haben. In gewisser Weise erscheint ihr Wahnsinn jedoch nachvollziehbar.

Auf jeden Fall finde ich das Video sehr gut gemacht. Man sollte es sich wirklich ansehen - ist auch gute Musik dabei.
Lachen kann man auch herzlich.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Dankeschön - wirklich klasse.

"You think you can listen to music in an earthquake?
Yeah, I think."
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,

du warst wohl ein bisschen zu viel in der Sonne? Hab dich gar nicht wiedererkannt 8)

Das Video finde ich nicht übel und es sind doch ganz liebenswert erscheinende Verrückte. Ich habe auch so jemanden im Freundeskreis, mit reichlich Geld für diese Art, das Hobby Hifi auszuleben, mit einem Linn-Plattendreher und bierkistengroßen Röhrenendstufen etc.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Na na, Gerald, was hättest du erwartet? Einen Verriss? :-)
Hätte ich die ganze Schose komplett ausgelacht, wäre das auch naiv gewesen und würde genauso ;-) von Unwissen über HiFi-Technik zeugen. Da waren schon ein paar stärker bündelnde Lautsprecher (wenn auch gewissermaßen frequenzselektiv) und Raumakustikoptimierungsmaßnahmen zu sehen. Kann also schon sein, dass das unter Umständen anhörbar klingen kann.

Ansonsten habe ich natürlich mein allumfassendes Statement dazu abgegeben und lehne mich nun zurück und schaue das Video nochmal an. (Gerade zum zweiten Mal - ich find's immer besser! :-D)
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Ich finde das Video wunderbar - und kann mich ein ganzes stückweit mit den "Verrückten" identifizieren :wink: :wink:
Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

raw hat geschrieben:Na na, Gerald, was hättest du erwartet? Einen Verriss? :-)
Nein, meine Bemerkung bezog sich lediglich auf den neuen Avatar, ich war da immer noch auf den weißen Hasen eingestellt...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: schönes Video von "The Audiophile Club of Athens&qu

Beitrag von OL-DIE »

raw hat geschrieben: (ganze 20min lang) ...
Auf jeden Fall finde ich das Video sehr gut gemacht. Man sollte es sich wirklich ansehen - ist auch gute Musik dabei.
Hallo alle miteinander,
mir gefällt das Video ebenfalls recht gut. Es ist einfach erfrischend anzusehen, wie die männlichen Hauptakteure ihrem Hobby frönen. Die Ehefrauen zeigen offensichtlich viel Verständnis für die Vorlieben ihrer Männer.

Der Optimierung der Akustik war wenig Raum gewidmet :wink: , aber was soll's in Anbetracht der Tatsache, dass sich große Laufwerke so wunderbar bewegen - nett!
:wink:

Gruß
OL-DIE
Antworten