Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangtuning bei Clockwork Audio?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Kalle
Newbie
Newbie

Klangtuning bei Clockwork Audio?

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Tuning von Verstärkern, CD-Playern wie es Clockwork Audio (www.clockwork.de) anbietet?
Oder hat gar schon mal jemand die Membranen seiner Nuberts mit C37 Lack beschichtet?
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Hallo !

Ich habe damit keine Erfahrung, mein Gefühl sagt mir aber: Überflüssig. Wer schon so einen Quatsch wie den C 37-Lack verkauft, dem würde ich außerdem bestimmt nicht erlauben, irgendwelche Maßnahmen an meinen Geräten durchzuführen.

Malte hat hierzu in einem anderen Forum (es ging auch um`s Tuning - http://www.hifi-forum.de/index.php?mode ... &thread=38 ) mal folgendes geschrieben:

"Sowohl ein Laie wie auch ein halbwegs versierter Elektroniker können an durchdacht konstruierten Hifi-Geräten nicht das geringste verbessern. Die meisten diesbezüglich diskutierten Maßnahmen sind Unsinn und Geldmacherei. Mittlerweile hat sich leider eine sehr ausgeprägte Szene von Geschäftemachern entwickelt, die mit der Unwissenheit und Individualitätssucht der High-Ender richtig Kohle machen - ich erinnere z.B. an solche Scharlatane wie "Clockwork-Audio", die hölzerne Geigenstege in CD-Player kleben und ihren Kunden das als Klangverbesserung verkaufen.