Hallo miteinander.... Durch Zufall bin ich auf diesen Interpreten gestoßen,besser gesagt durch Kauf der neuen Audio Beigelegt war ja einer dieser Hörkurs CDs,naja ich dachte mir nocht nichts dabei,oder war mir eigentlich egal ( Ging mit ja primär um den Test von der NuBox 481 )
Dann irgenwann habe ich die CD dann doch mal eingelegt,und auf einmal hatte ich wieder so ein AHA Erlebnis...Neben ein paar Test-Tönen,und anderen Beispielen zum Thema Ls war auch besagter Martin Vatter dabei
Und obwohl ich mit dieser Art von Musik zuerst nichts anzufangen wußte,wurde ich doch schnell eines besseren belehrt ( Nicht unterschlagen möchte ich auch den ersten Titel der CD : Louis Capart & Duo Balance ) Französischer Chanson,aber das vom feinsten
Aber zurück zu M.Vatter... eine echte Perle der Piano Musik,sehr gefühlvolle und emotionelle Interpretation des Themas "Piano" . Eine neue Art Klänge zu erzeugen wie ich sie nicht für möglich hielt.Das Piano von M.Vatter ist speziell abgestimmt,dazu seine besondere Spielart,erzeugen eine sehr "vielseitige Klangwolke"
Sorry für meine blumige Aussage,aber was anderes fällt mir nicht ein,um mein Klangempfinden zu beschreiben.Was das Ganze so beeindruckend macht ist die hochwertige Aufnahme seiner Songs ( 2 CDs des Hr.Vatter wurden bei Audio schon zur "audiophilen CD " gewählt ) Zu Recht,meines Erachtens
Da ich so gefesselt war von besagtem Herrn,wurden flugs noch gleich CDs auf der HP ( www.martin-vatter.de ) von M.Vatter bestellt ( wollte noch mehr hören ) Und schon nach 3 Tagen waren die CDs bei mir
Try A New Way...eine etwas melancholische interpretation des Pianos,aber auch sehr gefühlvoll und schön gespielt.Sauberer Raumklang,detailierte Darstellung der Bühne,nicht übel sprach der Dübel
Night Impressions...Die etwas modernere Art Piano zu spielen,wesentlich mehr Dynamik und eine gesteigerte Spielfreude des Herrn am Piano sind zu hören Anmerkung....Diese CD mal etwas lauter hören Und das Piano steht mitten im Raum !!!!!!
Mein Tipp,sehr empfehlenswert
Gruß Skywalker
P.S. Hatte dann noch einen netten E-Mail Kontakt mit M.Vatter,ein echt symphatischer Mensch wie mir scheint
Erinnert mich irgendwie an Nubert das Ganze.....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Martin Vatter
Martin Vatter
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
- Al!enHunter
- Profi
Danke für den Tipp. Werde ich mir demnächst mal zu gemüte führen!
Wenn du auf solche Piano Musik stehst insbesondere gut aufgenommene Pianostücke;
kann ich dir George Winston - Night Divides the Day ans Herz legen!
Hier sind alle bekannten Songs der Doors komplett auf einem Piano interpretiert...wirklich klasse Musik
die top produziert ist !! Kann ich nur weiterempfehlen...
Mfg Nico
Wenn du auf solche Piano Musik stehst insbesondere gut aufgenommene Pianostücke;
kann ich dir George Winston - Night Divides the Day ans Herz legen!
Hier sind alle bekannten Songs der Doors komplett auf einem Piano interpretiert...wirklich klasse Musik
die top produziert ist !! Kann ich nur weiterempfehlen...
Mfg Nico
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Hallo Hunter,hört sich auch gut an dein Tipp,werde mir auch mal anschauen bzw.hören. Da ich die Doors ja auch mag,und wenn die Songs gut interpretiert sind,kann das nur ein Highlight sein...
Zumal ich mit den 681 nun verstärkt nach audiophilen Aufnahmen auschau halte
Gruß Skywalker
Zumal ich mit den 681 nun verstärkt nach audiophilen Aufnahmen auschau halte
Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067