Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
harman kardon 755 defekt
-
- Semi
hallo,
heute hat der cd player meines vaters den geist aufgegeben.
theoretisch müsste noch garantie drauf sein, muss mal die rechnung raussuchen lassen.
egal,
zu meiner frage,
gibt es nen dvd player der soundtechnisch an dieses genannte gerät rankommt?
danke
heute hat der cd player meines vaters den geist aufgegeben.
theoretisch müsste noch garantie drauf sein, muss mal die rechnung raussuchen lassen.
egal,
zu meiner frage,
gibt es nen dvd player der soundtechnisch an dieses genannte gerät rankommt?
danke
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich würde einen DVD Player nicht als CD Player gebrauchen.
DVD Player sind eben mehr für DVDs ausgelegt. Der Rest ist ja nur "Abfallprodukt".
Gruss
Christian
Ich würde einen DVD Player nicht als CD Player gebrauchen.
DVD Player sind eben mehr für DVDs ausgelegt. Der Rest ist ja nur "Abfallprodukt".

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: harman kardon 755 defekt
Moin Moin,
Daher würde ich das...
Ich hab dieses "Multitalent" jedenfalls für mich gefunden, was man HIER (Link / etwas weiter unten) nachlesen kann.
Meinen Pioneer 668 hab ich Anfang 2006 als Aussteller für 1/3 seiner UVP bekommen, was wohl als Schnäppchen bezeichnet werden kann
Seine CD-Player-Eigenschaften sind als sehr hochwertig einzustufen, was man sicher auch von einigen anderen Kandidaten auf dem DVDP-Markt behaupten kann, welche aber immer recht teuer sind.
Man muss also gegenüberstellen und abwägen:
1. was kosten mich ein guter CD-Player der meinen Ansprüchen genügt (ich würde sagen ab.300 aufwärts)
2. was kostet mich ein DVDP mit eben diesen CD-Qualitäten. Natürlich unter Beachtung des Mehrwerts, weil mehr Funktionen in einem Gerät und man sich den gesonderten DVDP spart.
bis denn dann,
der Rudi

Das ist nicht grundsätzlich so, wenn mann sich in bestimmte Qualitätsregionen begibt.mcBrandy hat geschrieben:DVD Player sind eben mehr für DVDs ausgelegt. Der Rest ist ja nur "Abfallprodukt".
Daher würde ich das...
...durchaus mit JA beantworten wollen.futureintray hat geschrieben:gibt es nen dvd player der soundtechnisch an dieses genannte gerät rankommt?
Ich hab dieses "Multitalent" jedenfalls für mich gefunden, was man HIER (Link / etwas weiter unten) nachlesen kann.
Meinen Pioneer 668 hab ich Anfang 2006 als Aussteller für 1/3 seiner UVP bekommen, was wohl als Schnäppchen bezeichnet werden kann

Seine CD-Player-Eigenschaften sind als sehr hochwertig einzustufen, was man sicher auch von einigen anderen Kandidaten auf dem DVDP-Markt behaupten kann, welche aber immer recht teuer sind.
Man muss also gegenüberstellen und abwägen:
1. was kosten mich ein guter CD-Player der meinen Ansprüchen genügt (ich würde sagen ab.300 aufwärts)
2. was kostet mich ein DVDP mit eben diesen CD-Qualitäten. Natürlich unter Beachtung des Mehrwerts, weil mehr Funktionen in einem Gerät und man sich den gesonderten DVDP spart.
bis denn dann,
der Rudi

- Klempnerfan
- Star
Warum nicht bei Harman bleiben?
Der HD 950 ist vom Preis und auch sonst vergleichbar. Vielleicht passt sogar die Fernbedienung. Dann habt ihr zwei
Ansonsten wäre z.B. Yamahas CDX 497 zum gleichen Preis nix verkehrtes.
Oder für einen hunderter weniger ( ca. 160,00 ) der CDX 397.
Ein DVD-Spieler der wirklich so gut ist, wie ein CD-Player für dieses kleine Geld, muß ein Schnäppchen sein.
Das ein DVD-Spieler ebenbürtig sein kann, steht ausser Frage.
Der HD 950 ist vom Preis und auch sonst vergleichbar. Vielleicht passt sogar die Fernbedienung. Dann habt ihr zwei

Ansonsten wäre z.B. Yamahas CDX 497 zum gleichen Preis nix verkehrtes.
Oder für einen hunderter weniger ( ca. 160,00 ) der CDX 397.
Ein DVD-Spieler der wirklich so gut ist, wie ein CD-Player für dieses kleine Geld, muß ein Schnäppchen sein.
Das ein DVD-Spieler ebenbürtig sein kann, steht ausser Frage.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
Ja....schon. Irgendwie ist der Wurm drin in Harman. Die Pechsträhne reißt nicht ab
Manche reden nur noch von "Harman Kaputton".
Auffällig ist es schon, das die Worte "defekt" und "Harman" recht häufig in einem Satz zu finden sind....

Manche reden nur noch von "Harman Kaputton".
Auffällig ist es schon, das die Worte "defekt" und "Harman" recht häufig in einem Satz zu finden sind....
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Naja...rudijopp hat geschrieben:Vielleicht weil die "Defekt-Meldungen" in Sachen Harman-Kardon in letzter Zeit einfach des Guten zu viel sind...![]()
![]()
![]()

Im Moment ist es bei anderen Firmen etwas ruhiger. Aber ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da konnte man andauernd was über Denon oder Onkyo lesen. Meist AV-Receiver. IMHO nehmen die sich alle nicht viel. Ich persönlich hatte z.B. mit dem großen Denon DVD-3910 Laufwerks-Probleme.

Aber mit meinen Harman-Geräte hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

- Klempnerfan
- Star
Die ich mit dem
Im Gegenteil - nie hat mir ein "Downgraden" dauerhaft so viel Vergnügen bereitet
Übrigens der hübscheste DVD-Player den es gibt - natürlich IMHO...
genauso hatte (bei drei Geräten!!!!) und den Umstieg auf meinen Marantz DV7600 keinen Tag bereut habe.großen Denon DVD-3910
Im Gegenteil - nie hat mir ein "Downgraden" dauerhaft so viel Vergnügen bereitet

Übrigens der hübscheste DVD-Player den es gibt - natürlich IMHO...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wo bleibt Blap?
Hm, ob es nun bei Harman ein Qualitätsproblem gibt, möcht ich jetzt nicht sagen, aber das jetzt grad soviel Ausfälle sich häufen ist schon verdächtig.
Das gleiche war mal bei Yamaha mit dem 2600er so. Händler wollten den AVR nicht mehr verkaufen, weil dieser ständig kaputt ging.
Evtl ist es in beiden Fällen nur ein Produktionslos, das defekt ist.
Zum Thema CD Player und DVD Player. Ok, wenn man 1000 Euro für einen DVD Player ausgibt, dann sind seine CD Qualitäten höchstwahrscheinlich auch sehr gut. Wenn man sich aber mit 50 Euro Playern rumschlägt, sieht die Sache dann schon anders aus.
Gruss
Christian
Wo bleibt Blap?

Hm, ob es nun bei Harman ein Qualitätsproblem gibt, möcht ich jetzt nicht sagen, aber das jetzt grad soviel Ausfälle sich häufen ist schon verdächtig.
Das gleiche war mal bei Yamaha mit dem 2600er so. Händler wollten den AVR nicht mehr verkaufen, weil dieser ständig kaputt ging.
Evtl ist es in beiden Fällen nur ein Produktionslos, das defekt ist.
Zum Thema CD Player und DVD Player. Ok, wenn man 1000 Euro für einen DVD Player ausgibt, dann sind seine CD Qualitäten höchstwahrscheinlich auch sehr gut. Wenn man sich aber mit 50 Euro Playern rumschlägt, sieht die Sache dann schon anders aus.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs