Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

King Kong HD-DVD

Diskussionen zum Thema Filme
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
King Kong HD-DVD

Beitrag von Gandalf »

Habe heute morgen mal einen kurzen Vergleich zwischen der HD-DVD und der normalen DVD gemacht.
Verglichen habe ich die beiden Medien über meinen Beamer, da man bei einem 2,5m breiten Bild einfach Unterschiede deutlich besser wahrnehmen kann.

Was mir zuerst aufgefallen ist, war der Ton,der wesentlich mehr Dynamik auf der HD-DVD hat, als auf der normalen DVD. Bässe kommen deutlich knackiger zur Geltung und auch z.B. die verschiedenen Geräusche, die der Schiffsdiesel macht, sind wesentlich besser auseinander zu halten.

Das Bild auf der HD-DVD ist um Längen besser ala auf der normalen DVD. Kleinste Details kann man nun erkennen und auch der grössere Farbraum macht sich positiv bemerkbar. Gerade bei den Szenen, die auf der Insel spielen, wird das sehr deutlich.

Inhaltlich hat sich natürlich nichts geändert. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: King Kong HD-DVD

Beitrag von Blap »

Gandalf hat geschrieben:Inhaltlich hat sich natürlich nichts geändert. :lol:
Aber genau dort liegt das Problem. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen bei einem Kumpel die HD DVD mit der normalen DVD von King Kong vergleichen zu können, das ganze auch über Beamer. Wenn man von der HD Version wieder zurück auf die normale Version springt, glaubt man blind zu sein. Der Unterschied ist schon gewaltig. 8O
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Riddick hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche das Vergnügen bei einem Kumpel die HD DVD mit der normalen DVD von King Kong vergleichen zu können, das ganze auch über Beamer. Wenn man von der HD Version wieder zurück auf die normale Version springt, glaubt man blind zu sein. Der Unterschied ist schon gewaltig. 8O
Naja, blind ist nicht der richtige Ausdruck.
Aber es stimmt schon, man findet dann alles etwas farblos....... Etwas schlecht zu beschreiben,dass muss man schon selber gesehen haben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Mit welchem Player habt ihr denn den Film gesehen? Wahrscheinlich Xbox360, weil da der Film King Kong HD dabei ist :lol: Ist der Unterscheid wirklich so heftig? Kann mir das garnicht vorstellen das man soviele Details mehr sieht und der Film dann so gut aussieht! Habe zzt. den Full HD Sony KDS 55". Will mir die ganze Zeit schon ein HD oder BR Player zulegen aber solange es keine Kombi Player gibt sehe ich es nicht ein, das der Player dann zu Hause rumsteht und KEINER mehr was mit anfangen kann, da BR gewonnen hat!
Gruß Marcel
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Ich hab vor geraumer Zeit mal gelesen, dass ein Nachteil bei HD sein könnte, dass computer animierte Szenen dabei auch viel deutlicher als solche wahrzunehnem wären, ist das bei KK auch so rübergekommen ?
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Ich denke nicht das man es als Nachteil bezeichnen sollte, da umso schärfer das Bild wird, desto mehr Details bekommst du auch zu sehen! Entweder ich will Gnadenlose schärfe, dann wird aber auch alles aufgedeckt, jeder kleine Filmfehler!!! Habe das aber auch in einem anderen Forum gelesen, es gibt eben Leute denen nichts entgeht 8)
Gruß Marcel
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Danke Gandalf für den Test.

Mit was hast Du das Teil abgespielt, PC / Notebook oder Xbox mit HD Laufwerk etc ..., wäre interessant.

Das Bild der King Kong DVD ist ja schon sehr gut, aber wie alle (und Du nun auch) bestätigen die die HD gesehen, muss da noch ordentlich Potential drin sein 8O

Ich glaube ich muss doch noch demnächst einen Ausflug machen :wink:

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

da fällt mir ein, dass Xbox HD Laufwerk soll man ja anscheinend auch am PC betreiben könne, hast Du evtl. sogar die Variante genutzt? 8O wäre mal interessant zu wissen.

Gruß
Bo.
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Gandalf hat den Film über seinen neuen Toshiba E1 gesehen.Er hat auch schon einen Bericht darüber geschrieben:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=toshiba
Gruss
Michael