ich bräuchte ein paar tips für die papierauswahl für beidseitigen druck.
das problem:
wenn ich mal irgendwas beidseitig drucken möchte klappt das nie so richtig.
entweder das papier ist zu dick/stark, so dass 4 oder 5 blätter zusammen einfach zu dick werden, oder es ist zu dünn und kann nur einseitig bedruckt werden, ansonsten "suppt" die farbe durch.
vor einiger zeit habe ich mir beim aldi 200 blatt "spezialbeschichtetes" inkjet papier 100g/m² gekauft, aber da kann man eigentlich wirklich nur eine seite anständig bedrucken, die andere saugt, verschmiert komplett.
hat jemand nen tip für die papierauswahl, v.a. auch wo man solches papier eigiermaßen günstig bekommt?
format sollte A4 sein, wohl möglichst unbeschichtet oder wenn dann auf beiden seiten. stärke wohl so ab 100g/m².
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
papierauswahl für beidseitigen druck
mit dem thema laserdrucker hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, weis nur, dass die dinger eher teuer und v.a. für sw und text sind.
ich habe mir auch grade nen canon ip 5200 zugelegt und denke mal, dass der für private zwecke eigentlich ganz gut sein sollte.
problem ist halt das richtige papier.
aber "dünne kartons" sind leider selten zu bekommen, noch dazu zu akzeptablen preisen und in A4.
ich hatte mal zufällig beim ausverkauf unseres pro markts recht gute und preiswerte bekommen, aber leider die verpackung weggeschmissen.
jetzt habe ich mir grade 100g inkjet premium papier von avery zweckform gekauft.
ist aber offenbar doch zu dünn, um beidseitig ansprechend zu drucken.
stapels habe ich vor ort leider ned.
MM, karstadt, tevi sind leider die einzigen und die haben allesamt diesbezüglich nix zu bieten.
ich habe mir auch grade nen canon ip 5200 zugelegt und denke mal, dass der für private zwecke eigentlich ganz gut sein sollte.
problem ist halt das richtige papier.
aber "dünne kartons" sind leider selten zu bekommen, noch dazu zu akzeptablen preisen und in A4.
ich hatte mal zufällig beim ausverkauf unseres pro markts recht gute und preiswerte bekommen, aber leider die verpackung weggeschmissen.
jetzt habe ich mir grade 100g inkjet premium papier von avery zweckform gekauft.
ist aber offenbar doch zu dünn, um beidseitig ansprechend zu drucken.
stapels habe ich vor ort leider ned.
MM, karstadt, tevi sind leider die einzigen und die haben allesamt diesbezüglich nix zu bieten.