Guten Morgen allerseits,
habe ein kleines Problem mit meinem YUV Anschluss und hoffe nun auf Hilfe...
Ich besitze einen Samsung LCD 32 T51 B und den DVD Player der Samsung
HT -P 10 Home Theatre Anlage.
Wenn ich allerdings beim DVD Player die DVD wechsle fängt er an kurze ruckler
oder Bildstörungen zu erzeugen. Dieses Problem kommt komischerweise immer
nur dann, wenn ich z.B. nach einer DVD eine weitere reinlege ohne vorher den
Player auszumachen!! Mach ich Ihn komplett aus und wieder an gibt es keine
Probs. Merkwürdig...oder?! Unter Scart tritt dieses Phänomen nicht auf.
Mein YUV Kabel ist von Oehlbach.
Nun überlege ich, ob ich nicht einfach weiterhin über Scart RGB mit einem
Oehlbach Scartkabel schaue, habe in div. Foren gelesen, das es da wohl
kaum sichtbare Unterschiede gibt....
Kann das einer Bestätigen bzw. hat jemand vielleicht ne Idee was das mit
dem YUV auf sich hat??
DVD Player ist natürlich auf Progessive Scan gestellt.
Dank Euch im Voraus--
Kafka
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit YUV.....
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
an YUV alleine kann es eigentlich nicht liegen. Stell den Player mal auf Interlace. Vielleicht ist seine Elektronik überfordert. Scart RGB hat kein progressive und von daher könnte ich mir so den Unterschied vorstellen.
cu B.
an YUV alleine kann es eigentlich nicht liegen. Stell den Player mal auf Interlace. Vielleicht ist seine Elektronik überfordert. Scart RGB hat kein progressive und von daher könnte ich mir so den Unterschied vorstellen.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300