Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha 659 und Presence Speaker
-
- gerade reingestolpert
Yamaha 659 und Presence Speaker
Hallo zusammen
Ich hab mir zu Weihnachten den Yamaha 659 gegönnt.
Leider war ich bisher nicht in der Lage, mit Hilfe der Bedienunganleitung einen Ton aus den Speakern an den Presence Anschlüssen zu bekommen.
Könnte mir das bitte jemand Schritt für Schritt erklären ?
Ich hab mir zu Weihnachten den Yamaha 659 gegönnt.
Leider war ich bisher nicht in der Lage, mit Hilfe der Bedienunganleitung einen Ton aus den Speakern an den Presence Anschlüssen zu bekommen.
Könnte mir das bitte jemand Schritt für Schritt erklären ?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Steht da nix in der Bedienanleitung? Nix von Zone 2 und zuweisen?
In der Bedienanleitung steht auf Seite 80 was wegen den Presence LS.
Gruss
Christian
Steht da nix in der Bedienanleitung? Nix von Zone 2 und zuweisen?
In der Bedienanleitung steht auf Seite 80 was wegen den Presence LS.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Hy mcBrandy
Doch,doch, das ist schon erklärt.
Nur leider kann ich in dem entsprechenden Menü den Optionspunkt ( Presence Speaker ) " YES " nicht anwählen.
Standardmäßig steht er halt auf "NONE" und das läßt sich komischerweise nicht verändern.
Ich denke, daß diese Einstellung an irgendeine Bedingung geknüpft ist, die ich entweder aus der Bedienungsanleitung nicht ersehen kann, oder ich mittlerweile Einstellungen vorgenommen habe,die dieses Umstellen verhindern.
Ich habe gehofft, daß hier jemand schon Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hat.
Doch,doch, das ist schon erklärt.
Nur leider kann ich in dem entsprechenden Menü den Optionspunkt ( Presence Speaker ) " YES " nicht anwählen.
Standardmäßig steht er halt auf "NONE" und das läßt sich komischerweise nicht verändern.
Ich denke, daß diese Einstellung an irgendeine Bedingung geknüpft ist, die ich entweder aus der Bedienungsanleitung nicht ersehen kann, oder ich mittlerweile Einstellungen vorgenommen habe,die dieses Umstellen verhindern.
Ich habe gehofft, daß hier jemand schon Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hat.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Also, du kommst gar nicht in den Menüpunkt Presence Speaker?
Also, du kommst gar nicht in den Menüpunkt Presence Speaker?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Doch, nur umstellen läßt er sich von "NONE" auf "YES" nicht!Also, du kommst gar nicht in den Menüpunkt Presence Speaker?
Ich überlege halt, ob ich die LS wirklich als Presence LS laufen lasse,Warum willst überhaupt die LS ansteuern?
oder ob die nicht doch in das Esszimmer als reine Zone2 LS kommen.
Da im Moment aber weder das eine noch das andere funktioniert, weiß ich nicht weiter.
Die Einstellung läuft halt über den gleichen Menüpunkt.
-
- gerade reingestolpert
Um das mal zu verdeutlichen.
So hab ich angeschlossen:

Das ist der Menüpunkt, den ich nicht umstellen kann.

die komplette Anleitung gibtŽs hier.
Vielleicht wird jemand anderes mit dem Problem fertig
So hab ich angeschlossen:

Das ist der Menüpunkt, den ich nicht umstellen kann.

die komplette Anleitung gibtŽs hier.
Vielleicht wird jemand anderes mit dem Problem fertig
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Könnte die Lösung auf Seite 89 des Handbuchs stehen?
Zone 2 Verstärker ZONE2 AMP
Verwenden Sie dieses Merkmal, um entweder den externen oder den internen Verstärker zur Verstärkung der Zone 2-Lautsprecher zu wählen.
Wahlmöglichkeiten: INT, EXT
Wählen Sie INT (interner Verstärker) zur Verwendung des internen Verstärkers dieses Geräts, wenn Sie Ihre Zone 2-Lautsprecher direkt an die PRESENCE/ZONE2-Lautsprecherklemmen dieses Geräts angeschlossen haben.
Steht standardmäßig wohl auf EXT.
Zone 2 Verstärker ZONE2 AMP
Verwenden Sie dieses Merkmal, um entweder den externen oder den internen Verstärker zur Verstärkung der Zone 2-Lautsprecher zu wählen.
Wahlmöglichkeiten: INT, EXT
Wählen Sie INT (interner Verstärker) zur Verwendung des internen Verstärkers dieses Geräts, wenn Sie Ihre Zone 2-Lautsprecher direkt an die PRESENCE/ZONE2-Lautsprecherklemmen dieses Geräts angeschlossen haben.
Steht standardmäßig wohl auf EXT.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
-
- gerade reingestolpert