Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind die nuLook ihr Geld Wert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
XMen
Semi
Semi

Sind die nuLook ihr Geld Wert?

Beitrag von XMen »

Ich frage mich, ob die nuLook ihr Geld wert sind oder ob sie es sich dabei nur um optisch aufpolierte nuBoxen handelt :roll: . Vom Frequenzgang her sind sie fast identisch, sie gehen halt nur 2 Khz höher. Ich freue mich schon auf eine angeregte Diskussion.

MfG Philip
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo XMen,

alle Nubert-Boxen sind "optisch aufpolierte MDF-Kästen" :wink:
Die nuLook richtet sich definitiv nicht an Leute, denen das Aussehen der Lautsprecher schnurz ist. Im Gegenteil, ein aufwendiges Finish und die Wechselfronten sind ausdrücklich gestalterische Elemente, die Aufwand bedeuten und Geld kosten. Es sieht schon so aus, als ob hier eine der nuBox311 ähnliche Technik drin steckt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich würde gerne mal wissen, ob die nuLook jetzt schon öfter von den Usern eingesetzt werden.

Man hört nicht viel von ihnen hier oder irre ich mich?

Hat mrBlack jetzt welche?

Ich persönlich find sie wirklich stylisch, besonders mit weißem Korpus und hellen Membranabdeckungen.
Kombiniert mit Nußbaum oder Kirsche, genial!!!

Nur die Ständer find ich nicht wirklich dazu passend. Geschmackssache eben.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo XMen,

alle Nubert-Boxen sind "optisch aufpolierte MDF-Kästen" :wink:
Die nuLook richtet sich definitiv nicht an Leute, denen das Aussehen der Lautsprecher schnurz ist. Im Gegenteil, ein aufwendiges Finish und die Wechselfronten sind ausdrücklich gestalterische Elemente, die Aufwand bedeuten und Geld kosten. Es sieht schon so aus, als ob hier eine der nuBox311 ähnliche Technik drin steckt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Dies kann ich voll bestätigen.

Gandalf hat den NuLook-Sub.
Von Blacky weiß ich es leider nicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Richtige "Technik-Freaks" wie es die meisten hier im Forum sind werden wohl eher nicht in die Nulook-Serie investieren. Denn wer fährt schon gerne einen kleinen, hübschen Japaner wenn er auch einen V8 haben kann?

Ich denke dass die Nulooks besonders auf einen hohen WAF ausgelegt sind- was ja auch sehr wichtig ist wenn man(n) sich zu Hause nicht richtig durchsetzen kann :D
Viele schöne Sachen
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Stimmt, ich habe mir einen nuLook-Sub gegönnt und meiner Mutter zu Weihnachten ein Pärchen in schwarz mit silberner Front geschenkt.
Die passen jetzt perfekt zu ihrem Sideboard.

Ich denke mal, der Aufwand gegenüber den normalen nuBoxen ist gewaltig. Und da die Gehäuse auch Made in Germany sind, muss man das eben auch mitbezahlen.
Aber immerhin bleiben auf diese Weise wenigstens ein paar Arbeitsplätze in Deutschland erhalten. Und das Finish überzeugt schon.

Somit sind sie auch ihr Geld wert.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Nett, dass die Diskussion gerade läuft... ich (oder vielmehr mein Stiefvater) hat gerade tierische Auseinandersetzungen mit meiner Stiefmutter. Er hat Highend-Boxen (keine Marke, hat er auf seinen Wohnraum abgestimmt für viel Geld extra anfertigen lassen) von der Größe Kindersarg.

Meine Stiefmutter ist nicht mehr gewillt diese Särge im Wohnzimmer tolerieren.

Jetzt ist guter Rat teuer, denn - typisch Frau - sie will unbedingt die kleinen Bose Brüllwürfel...

Wäre NuLook dagegen ein Gewinn oder kann man dann sagen "eh wursch, kauft halt nach Optik"?

Meinem Stiefvater ist es eigentlich NICHT egal, wie es klingt. Allerdings fand er - tataaa - die Bose-Präsentation im Hifi-Geschäft recht überzeugend. Dort hatte man ihm eine Anlage samt Brüllwürfelchen und Subwoofer als Aussteller für um die 1.000 Euro angeboten...

Jemand eine Meinung dazu?
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

EgoManiac hat geschrieben:...
Nicht einmischen! :wink:

Wenn es die Verstärkertechnik erlaubt, empfehle ihm die nuLine 30 mit ATM => relativ zierlich und ohne Sub tauglich!

Wenn es noch kleiner sein soll kann die nuLook atraktiv sein, dann aber wohl eher mit Sub. Das ABL 310 sollte aber auch passen.

Am Ende kann nur das Gehör bzw. Auge der beiden entscheiden, was jeweils sein muss, sein kann bzw. noch erträglich ist.

Oder leih ihnen deine DS-50 mit Sub.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

EgoManiac hat geschrieben:
Jetzt ist guter Rat teuer, denn - typisch Frau - sie will unbedingt die kleinen Bose Brüllwürfel...

Ja. Aber die werde ich hier nicht in Worte fassen. ;)

Bild

Vielleicht passen ja die kleinen Dipole aus der Line/Wave Serie. Dazu ein ATM und bei gemässigten Pegeln ist eine solide "Grundversorgung" gesichert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten