Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet Ihr eigentlich von ELAC?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Wie im Thema schon genannt:
Ich durfte vor eingien Jahren mal die kompakten ELAC 330.3 JET hören.
Bild
War damals schon recht beeindruckt was aus den "kleinen"Teilen rauskam.
Hab bis jetzt noch keine besser Bassperformance von einem kompakten Lautsprecher gehört!Und optisch
finde ich, bauen sie mit einer der Formschönsten Lautsprecher!
Mitten und Höhentechnisch kann ich mich nicht mehr recht erinnern. Ist wie gesagt schon ne ganze Weile her.
Weil ein Freund mit ELAC leibäugelt....

MfG

Nico
Zuletzt geändert von Al!enHunter am Mo 22. Jan 2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hi,

die BS 204.? durfte ich mal genießen. Im Bassbereich sehr knackig. Hat mir gut gefallen. Mitten- und Hochtonbereich lagen allerdings nicht in meinem Vorstellungsbereich. Sehr dumpf (dachte immer Bändchen wären da anders von ihrer Eigenart her), einfach nicht nach meinem Geschmack. Mir fehlte es an Detailreichtum und Klarheit.

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mo 22. Jan 2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Raico

Beitrag von Raico »

Post zurückgezogen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich hab nur die FS 301 kennengelernt. Ist halt ein Brüllwürfelsystem. Der Bekannte will zwar bessere haben, hat aber kein Geld für andere. Deshalb sein und mein Fazit: Für Surroundsound reicht es grad noch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Was haltet Ihr eigentlich von ELAC?!

Beitrag von bony »

Al!enHunter hat geschrieben:Und optisch
finde ich, bauen sie mit einer der Formschönsten Lautsprecher!
Gschmacksach, hät sellerer Aff gsait ... :wink: Mir gefällt das Design der 330 z.B nicht; ich mag es lieber geradlinig "klassisch" ohne Schnackschnick.

Ich habe mir damals auf Lautsprechersuche die Modelle aus der 200er Serie angehört. Für mich waren das die engsten Konkurenten für die Nubert-Modelle. Sehr ausgewogen, eher schlank im Tiefton, Tendenz zu einer leichten Mittenbetonung, wodurch z.B. Frauenstimmen sehr schön klar klangen.
Letztendlich gefielen mir die Nubert-Produkte besser, z.B. wegen des (meinem Eindruck nach) etwas kräftigeren und knackigeren Bassbereichs und der solider verarbeiteten Gehäuse. Ein wenig Skeptisch war ich auch den Bändchenhochtönern gegenüber.
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Klanglich halte ich von Elac viel.Optisch schüttelt es mich immer wieder,nur in Kirsch finde ich sie einigermaßen erträglich.
Gruss
Michael
Star

Beitrag von K.Reisach »

Kein schlechter Hersteller, allerdings nicht ganz günstig.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Mit dem 4PI-Hochtöner haben sie doch einige Minuspunkte gesammelt. Einfach einen rundumstrahlenden Hochtöner auf irgendeine Box stellen ist eine tolle Ingenieursleistung. :roll:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Das muss man ja nicht kaufen :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Ein Bekannter hat eine kleine Elac mit 10er TT (könnte aus der 300er Linie sein, weiss es aber nicht mehr). Hat mir sehr gut gefallen! Neutral und für die Grösse sensationeller Bass (tief und präzise). Es war kein Sub angeschlossen, trotzdem taugte sie an einer Technics Vor-/End-Kombi als fast vollwertige Box.

Für mich wäre Elac nach Nubert einer der Favoriten.

Gruss Christian
Antworten