Guten Tag !
Ich möchte gerne von euch wissen, ob meine Planung so richtig ist.
Würdet ihr etwas anders machen?
Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen !
Meine Planung könnt ihr in meinem Album sehen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist meine Raumplanung so richtig ?
Hi AJM
ich tippe mal, wenn Du es so machst, wirst Du Dir am Höplatz eine Überhöhung bei 60/65Hz einfangen (eigene Erfahrung mit einem 6m tiefen Raum) gönn doch den Kleinen etwas mehr Platz nach hinten..wie war noch die danubsche Regel.. 1/5 Raumtiefe??
Bist Du drauf angewiesen, dass beide LS direkt neben der Wand stehen? Kann man nicht die LS an der längern Wand stellen und dafür etwas mehr Platz an der Seite lassen?
Grüße
Sergio
ich tippe mal, wenn Du es so machst, wirst Du Dir am Höplatz eine Überhöhung bei 60/65Hz einfangen (eigene Erfahrung mit einem 6m tiefen Raum) gönn doch den Kleinen etwas mehr Platz nach hinten..wie war noch die danubsche Regel.. 1/5 Raumtiefe??
Bist Du drauf angewiesen, dass beide LS direkt neben der Wand stehen? Kann man nicht die LS an der längern Wand stellen und dafür etwas mehr Platz an der Seite lassen?
Grüße
Sergio
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Hi ihr beiden, danke für die Tipps. Ich kann nicht auf die längere Wandseite wechseln, denn dann haut das mit der ganzen Einrichtung nicht hin, und es sieht auch sehr bescheiden aus. Dazu kommt, das ich dann 2m von den Boxen entfernt direkt unter einer Dachschräge an der Wand sitze.
Es wird aber kein Problem sein, die Lautsprecher zu den Seiten 1m und nach hinten 1m aufzustellen.
Mit der Optik müsste das auch passen. Reicht 1m ?
Es wird aber kein Problem sein, die Lautsprecher zu den Seiten 1m und nach hinten 1m aufzustellen.
Mit der Optik müsste das auch passen. Reicht 1m ?
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Hmmhhh.. 1m ist immerhin besser als gar nix und das mit dem Dröhnen kann dadurch besser werden. Ich denke, durch den Meter zur Rückwand gewinnst Du etwas Präzision im Bass und die Ortung wird druch den seitlichen Meter besser.. wenn Du allerding ein "Dröhnproblem" dann wird das weitgehend erhalten nur möglicherweise an einen anderen Ort verlagert (ab da solls Di ja egal sein wenn Du da nicht sitzt )
Tipp: vielleicht den Sub auch noch aus der Ecke entfernen, der lässt sich ja problemloser unterbringen
Grüße
Tipp: vielleicht den Sub auch noch aus der Ecke entfernen, der lässt sich ja problemloser unterbringen
Grüße
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65