Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

No Risk, Big Fun... Stereoplay testete nuLine AW-1000!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

No Risk, Big Fun... Stereoplay testete nuLine AW-1000!

Beitrag von R.Spiegler »

Endlich! Nachdem wir im großen Subwoofer-Test in Heft 2/03 nicht mit-Wummern konnten, freuen wir uns über den Test unseres nuLine AW-1000 in Stereoplay 4/03 um so mehr:
"Premium-Schnäppchen mit Suchtpotential". Stereoplay Highlight.
"Ein Prachtgerät modernster Machart... Der dicke nubert überzeugte im Hörtest mit einem fast sensationellen Niveau an Durchsetzungsvermögen und Präzision. Das einzig Gefährliche an diesem Premium-Schnäppchen ist sein Suchtpotential. Hervorragend ausgestatteter Aktivwoofer mit exzellentem Langhubtreiber. Tiefbassprall, pegelfest und nebengeräuscharm. Ein Premium-Woofer ohne Premium-Zuschlag". Preis-Leistung: Überragend.
Wir haben es ja schon immer gesagt: Der AW-1000 ist ein richtiger "Wolf im Schafspelz"!!! :D
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Aber Herr Spiegler... 8O

...das ist den Forumsteilnehmern längst bekannt, eigentlich ein "alter Hut".

Superleistung!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß

cisler
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass sich eine "renommierte" Zeitschrift mal wieder zu einem Nuberttest durchgerungen hat.
ich hab mir den Test heut kurz am Bahnhofkiosk durchgelesen. Schönes Geschwafel, das zwar keinen Zweifel an der Güte dieses Produktes hegt, dennoch ist mir aufgefallen, dass Stereoplay komischerweise auf einmal die max. Schalldruckpegel im Datenblatt "vergessen" hat, was im vorherigen großen Subvergleich bei sämltichen Subs gemacht wurde und für mich ein wichtiges Kriterium zum Aussortieren neben dem FG war. Gerade die ach so winzig und unbedeutende Angabe hätte mit höchster Wahrscheinlichkeit die zuletzt getesteten Subs zu alt aussehen lassen ==>... :evil: :evil: :evil: !!!
Wie soll man sich da ein objektives "Eigenfazit" bilden (das der Zeitschriften kann man ja sowieso vergessen, bestes Beispiel hierfür "Audio"), wenn nicht einmal ein gleicher Testaufbau gegeben ist??? Schade für Nubert.
Das bestätigt mir nur wieder die fast vollkommene Sinnlosigkeit und "Nichtsaussagekraft" von sog. "Hifi-Fachzeitschriften" und v.a. Rankings!!! :evil:

Gruß,
Andi
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Das kann ich nur Tausend Mal unterschreiben!!!

Es freut mich natürlich sehr, daß endlich mal der große Nubi getestet wurde, und daß er einsame Spitze ist, ist schon vielen, vielen Leuten bekannt. Noch mal dicksten Lob an Nubert!

Aber der ausgelassene Schalldruckpegel, die Tatsache, daß der Sub nicht im Vergleich mit anderen getestet wurde, und daß ein Aw 1000 "nur" 53 Punkte bekommen hat( gerade mal so viel wie der Yammi 1500, welcher nie und nimmer so gut ist !) ist einfach .... grrr.... wie soll ich das beschreiben..... UNGERECHT!

Nicht desto trotz, Qualität setzt sich durch!
Weiter so Herr Nubert!

Grüße
Michael
Antworten