Seite 1 von 1

Madonna - The Confessions Tour DVD

Verfasst: So 4. Feb 2007, 10:57
von Toni78
Seit gestern bin ich im Besitze dieses Meisterwerkes.

Ich finde gar keine Worte zu beschreiben was diese DVD rüberbringt.
Zunächst einmal eine wirklich überwältigende Show - dagegen wirkt sogar Pink Floyds Bühne langweilig, und das will was heissen!!! 8O Es wird absolut nicht langweilig, da jedes Lied ein ganz eigenständiges Bühnenbild und eine eigene Show bekommt - Genial!

Auch die Songauswahl, etwa die Hälfte aus ihrem aktuellem Album (Conf.o.a.Dancefloor) und die übrigen Songs aus älteren Alben etwas auf den aktuellen Stil aufgepeppt. Der musikalische Höhepunkt für mich ist aber der alte Song "Paradise (not for me) den Madonna im Duett mit Isaac singt. Während ich diese Zeile schrieb jagte mich ein Gänsehautschauer nach dem Anderen! :oops:

Das Bild ist von hervorragender Qualität (sofern ich das mit einer 70er Röhre beurteilen kann), die Kameraführung ist schnell, zackig - mancher stört sich daran - ich finde es passt. Auch die kurzen Slow-Motions sind passend eingefügt.

Der Ton... hier scheiden sich die Geister...
Vorneweg: Ich finde ihn gelungen, teilweise ist der Bass etwas unausgewogen -mal etwas zu viel, mal etwas zu wenig- aber im grossen und ganzen superb abgemischt. Und genau hier liegt der Knackpunkt: Für ein Live Konzert ist der Ton schon fast zu perfekt, man wird das Gefühl nicht los das hier manche Dinge im Studio sehr deutlich nachbearbeitet wurden, was dann etwas das Live Gefühl schmählert. Diese Kritik musste sich auch Schiller bei ihrem letzten Live-Album (Tagtraum) schon gefallen lassen. Aber so ist das nunmal mit Live DVDs... wird der Ton zu perfekt klingts fast nicht mehr live. Mir persönlich ist der perfekte Ton aber wichtiger! Daher finde ich diese DVD sehr gut!
Manche beklagen das ihr Sub nicht mitspielt oder das der LFE ganz fehle. Kann ich nicht beurteilen da ich keinen Sub habe. Über Bassmangel kann ich aber eigentlich nicht klagen!


Also diese DVD ist in meinen Augen Pflicht für jeden Madonna Fan und solche die es werden wollen. Und selbst Leute die ihr gar nichts abgewinnen können werden diese Show geniessen können. Einfach überwältigend!!!

Ihr merkt schon ich bin ganz angetan!!

Re: Madonna - The Confessions Tour DVD

Verfasst: So 4. Feb 2007, 13:46
von LogicFuzzy
Toni78 hat geschrieben:- dagegen wirkt sogar Pink Floyds Bühne langweilig,
Pink Floyd in einem Atemzug mit Madonna zu erwähnen ist schon ganz schön gewagt. Pink Floyd haben musikalisch wenigstens was drauf... :wink:

PS: Bitte das Smily beachten und nun keinen Geschmacksstreit anzetteln

Re: Madonna - The Confessions Tour DVD

Verfasst: So 4. Feb 2007, 13:52
von Toni78
LogicFuzzy hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben:- dagegen wirkt sogar Pink Floyds Bühne langweilig,
Pink Floyd in einem Atemzug mit Madonna zu erwähnen ist schon ganz schön gewagt. Pink Floyd haben musikalisch wenigstens was drauf... :wink:

PS: Bitte das Smily beachten und nun keinen Geschmacksstreit anzetteln
Nein ich zettele keinen Streit an :-)

Ich sprach ja von der Bühne. Pink Floyd war ja auch zu einer anderen Zeit und dieser weit voraus. Ich mag beide! Madonna als auch Pink Floyd.

Und ich finde Madonna hat es auch musikalisch drauf, ich habe jedes Album von ihr und es ist einfach faszinierend wie vielseitig ihre Musik ist.

Sie ist einfach eine Welt für sich. Das sie polarisiert ist auch klar. Aber schau Dir mal diese DVD an. Da muss auch ein Madonnagegener neidlos anerkennen das dieses Konzert ganz grossartig ist. Alleine schon die Tänzer.

Re: Madonna - The Confessions Tour DVD

Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 10:31
von LogicFuzzy
Toni78 hat geschrieben:... Alleine schon die Tänzer.
Da genau liegt das Problem: Ich kann dieses Getanze, Gehüpfe, Rekeln und ähnliche Dinge überhaupt nicht leiden. Das ist mir schon auf dem ansonsten sensationellem Anastacia Konzert auf den Wecker gegangen.
Nein, was ich mag, das sind Rentner die mehr oder weniger regungslos auf der Bühne stehen und ihr Arbeitsgerät sauber beherrschen. Die dann nur mit ihren Instrumenten und evtl. mit einer guten Lightshow eine derartig geile Musik machen, dass man sich für 2-3 Stunden in einer anderen Welt fühlt.
Es gibt einige solche Bands: Pink Floyd, Deep Purple, Spencer Davis Group, Procol Harum...
Aber unter uns: Anastacia, Natalie Imbruglia, Katie Melua, Corinne Bailey Rae, Kim Sanders, teilweise auch Madonna und einige andere Tanten find ich schon auch ok... :wink: