Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Internetseiten, auf denen man CD's vorhören kann..

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
corallus
Newbie
Newbie

Suche Internetseiten, auf denen man CD's vorhören kann..

Beitrag von corallus »

Hallo Leute

Brauche wieder mal neue Musik, bin jedoch zu faul jedesmal in einen CD-Laden zu rennen, um dort rumzustöbern. Ihr habt mir sicher ein paar Tipps von guten Seiten, auf denen man CD's vorhören kann? Wäre supi!

Eine Alternative zu www.allmusic.com wäre auch noch toll. Finde diese Seite zwar super, doch meistens ist sie extrem langsam, oder man hat überhaupt keinen Zugriff darauf..

Grüsse
Corallus
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Guck mal 10 Threads weiter unten, da findest Du den hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic16664.html
Viele schöne Sachen
Raico

Beitrag von Raico »

corallus
Newbie
Newbie

Beitrag von corallus »

Hey merci, das passt tiptop!
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

Hallo,

mein Mittel der Wahl (reicht in den meisten Fällen): iTunes! Da ich es ohnehin zur Verwaltung meiner Musiksammlung auf dem Rechner nutze, muss ich nur in den Store klicken und kann dort das allermeiste in bester Qualität probehören. Wenn ich dagegen an die bescheidenen realmedia-files bei Amazon denke...

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

24hours hat geschrieben:Wenn ich dagegen an die bescheidenen realmedia-files bei Amazon denke...
Genau.
Da kann man teilweise echt das kotzen kriegen. :evil:
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Wenn ich dagegen an die bescheidenen realmedia-files bei Amazon denke...
Da musste ich grad eben nachschauen, ob das wahr ist. Tatsächlich 8O Und ich dachte den real-schmarrn gibt es schon lange nicht mehr :?
corallus
Newbie
Newbie

Beitrag von corallus »

Was ich bei allmusic.com schätze, sind die Informationen über die Interpreten. Man erfährt so was von den Bands selber, wie z.B. Biographie, Discographie, ect. Des weiteren gibt es jeweils Links zu ähnlichen Artisten und Musikstilen. Schaut es euch doch mal an und wenn ihr was Vergleichbares kennt, dann schreibt es doch bitte hier rein. Bin nun gerade parallel wieder auf allmusic am Dinge suchen, doch es dauert bis zu 30s, bis der neue Bildaufbau kommt. Mühsam - Schade!

Pandora ist echt gut! Ist jetzt meine neue Alternative zum Radiohören. :P
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

Weiß nicht ob Du das schon kanntest: Während bei Pandora ein Lied läuft, kannst Du direkt den Link zum Album anklicken und dort einzelne oder automatisch alle Songs anspielen lassen. (Sample all).

EDIT: Die Künstlerbiographie und Diskographie findest Du ebenfalls bei Pandora, wenn Du den Artist-Link anklickst.

Gruß
AndiZ
Zuletzt geändert von AndiZ am Fr 16. Feb 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

oder du schaust dir gleich die Videos bei Youtube an. Alternativ findest du, wenn der Künstler ne Seite bei myspace hat, auch dort Videos und qualitativ gute Audiostreams.
Antworten