Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt's hier eigentl. Frauen? oder "Ist HiFi ...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
AndiZ
Profi
Profi

Gibt's hier eigentl. Frauen? oder "Ist HiFi ...

Beitrag von AndiZ »

Obwohl ich noch nicht sehr lange zu dieser Community gehöre, ist mir sehrwohl aufgefallen, dass es keine(?) weiblichen Forumsmitglieder zu geben scheint.

Selbst in einem von mir besuchten Autoforum sind einige, wenn auch recht wenige weibliche Posterinen aktiv. Zugegeben in der Minderheit - aber immerhin. [McBrandy kennt das Forum ... ;-) ]

Auch in HiFi-Geschäften stellt das weibliche Geschlecht offensichtlich eine Rarität dar. Sollte man doch welche antreffen, handelt es sich meistens um ein - mehr oder weniger genervtes - "Anhängsel" eines Mitbürgers des männlichen Geschlechts.

Seltsam finde ich das deshalb, da z.B. in einschlägigen CD-Abteilungen die Antreffensquote der holden Weiblickeit bei nahezu 50% zu liegen scheint. Und - zumindest meine bessere Hälfte - durchaus den besseren Klang unserer neuen Boxen erkennt und sehr zu schätzen weiß.

Ist HiFi wirklich männlich?

Nachdenkliche Grüße ...
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Also der richtige Platz, um Frauen anzubaggern, ist die Community sicherlich nicht. Da würde ich, je nach Bildungsniveau, eher ein Biologiestudium in Heidelberg oder Origami-Kurse an der örtlichen Volkshochschule empfehlen. Weiterhin existiert bei Wikipedia ein Eintrag zum WAF, wo hingegen ein MAF wohl erst noch Eingang finden muss.

Unter Berücksichtigung all dieser Tatsachen (und meiner persönlichen Erfahrungen) tendiere ich dazu, Deine Frage mit einem eindeutigen "Ja" zu beantworten (Ausnahmen bestätigen hier mal wieder die Regel, wie ich bei meinem letzten Nubert-Treffen feststellen konnte).

Viele Grüße,

Markus.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Gibt's hier eigentl. Frauen? oder "Ist HiFi ...

Beitrag von JensII »

AndiZ hat geschrieben:...........
Ist HiFi wirklich männlich?

Nachdenkliche Grüße ...
AndiZ
Ich würde sagen: "HOARHOARHOAR".

Ja, HIFI ist MÄNNLICH, wobei hier die holde Weiblichkeit eines Forenmitgliedes auch schon erkannt hatte, dass ein AW auch für was anderes als tiefe Töne zu benutzen währe oder so in der Art :lol:

Da ein großer Teil der "Hifikultur" doch sehr technisch angehaucht ist, sind wohl viele Damen mehr von kleinen Bösen Anlagen angetan...........

Vor einigen Jahren gab es mal ein paar wenige Damen, die konnten aber nicht bei MCBrandy postingzahlen mithalten und sind leider nie unter die Massenposter gegangen........

Vielleicht nutzen die Foriiera (weiliche Forenmitglieder, meine Kreation :lol: ) die Zeit die wir posten auch lieber zum einfachen Musikgenießen?

Von mir aus können mehr Damen hier mit machen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich erinnere mich zumindest an Trinity.
Die war stolz wie Oskar, als sie sich ihren brandneuen Denon 3805 geleistet hatte.

Obwohl ich in diesen Jahren nur Gastleser war, hat sie bei mir den Eindruck hinterlassen, Musik- und besonders Heimkinobegeistert zu sein. Und das ist recht selten als Frau, dafür richtig Geld auszugeben.

Sie war sehr sympathisch und beliebt. Klar, als Frau im Forum :wink: .
Und hat meiner Meinung auch viel Wissen und Freude an der Materie gehabt!

Irgendwann ist es mit ihr weniger geworden und sie war nur noch mit großen Abständen anwesend und seit längerem habe ich gar nichts mehr von ihr gelesen/gehört :( .

Vielleicht wissen die "alten Hasen" mehr, was aus ihr geworden ist?

Und was war mit Thekla ?

War das jetzt eine Frau oder was :wink: ?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Wahrscheinlich liegt der Unterschied zwischen Mann und Frau schon allein darin, dass dem Mädchen Barbiepuppen und dem Jungen Autos in die Hand gedrückt wurden.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

raw hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt der Unterschied zwischen Mann und Frau schon allein darin, dass dem Mädchen Barbiepuppen und dem Jungen Autos in die Hand gedrückt wurden.
Damit machst Du Dir das aber einfach.

Ich kenne genügend Mädchen,die schon immer die gleichen Sachen gemacht haben,wie wir Jungs. Selbst bei der Berufswahl.
Ich glaube nicht, dass sich das so einfach beantworten lässt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe alle vergrault... :P 8) :lol:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hmmm, vielleicht sollten wir mal einen Hilferuf veröffentlichen:

"NuForumisten suchen weibliche Forumsmitglieder zwecks platonischer Beziehung und Meinungsaustausch betreffend Hifi. Audiophilas sind herzliche Willkommen und werden zuvorkommend begrüßt."

Mal sehen, ob sich eine Dame meldet. :wink:

Gruß

Kikl

PS: Vielleicht gibt's noch weitere Vorschläge für eine geeignete NuForum-Kontaktanzeige. Der beste Vorschlag wird Nuprämiert!
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

... ich merke schon, Euch sitzt der Schalk im Nacken. Naja, ist wohl der fünften Jahreszeit geschuldet. ;-)

Helau!
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo AndiZ,
AndiZ hat geschrieben:... ich merke schon, Euch sitzt der Schalk im Nacken. Naja, ist wohl der fünften Jahreszeit geschuldet. ;-)
ne ne, das geht das ganze Jahr über so :lol:

On topic: Ich vermute, die meisten technikinteressierten Frauen sind hier nicht so präsent, weil die praktischer veranlagt sind und nicht so lange herumfaseln wie wir Männer :wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten