Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo Problem mit Harman Kardon AVR 4000!!!
Hallo Problem mit Harman Kardon AVR 4000!!!
Hallo!
Habe vor kurzer Zeit einen Avr 4000 mit Infinity US 1 Surround Boxen ersteigert.Nun habe ich das Problem das im
Surround betrieb aus den Front Lautsprecher die Stimmen nur sehr leise zuhören sind aus dem Center kommt nichts ,ich muss immer das Center im Lautsprecher Menü deaktivieren um etwas von den stimmen dann über Front zu hören.
Das kann ja nicht richtig sein oder ?
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte oder wie ich das ändern könnte?
Bitte um Hilfe bin verzweifelt!!!
Danke
Habe vor kurzer Zeit einen Avr 4000 mit Infinity US 1 Surround Boxen ersteigert.Nun habe ich das Problem das im
Surround betrieb aus den Front Lautsprecher die Stimmen nur sehr leise zuhören sind aus dem Center kommt nichts ,ich muss immer das Center im Lautsprecher Menü deaktivieren um etwas von den stimmen dann über Front zu hören.
Das kann ja nicht richtig sein oder ?
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte oder wie ich das ändern könnte?
Bitte um Hilfe bin verzweifelt!!!
Danke
- Klempnerfan
- Star
Hi Rene1976 und willkommen!
Hast du im Master Menu das Lautsprecher-Set-Up entsprechend deinen Boxen eingerichtet:
also Front, Center, Rear als small (?), Sub-Übernahme 80 - 100 HZ ?
Bei Harman ist es ja, dass eine von der Grundeinstellung abweichende Lautsprecherkonfiguration für jeden Eingang separat durchgeführt werden muss
.
Gibt es in allen Surround-Modi (ProLogic, DD, DTS, Logic 7) diese Wiedergabemacke?
Wie hast du den Surround-Zuspieler (DVD-Player, Spielekonsole...) angeschlossen (welcher Eingang) ?
Wie ist die Wiedergabe bei Stereo (nur Front-LS)?
Und vor allem, wie sind die Lautsprecher eingepegelt im Output Adjust Menu?
Könnte man besser eingrenzen, woran es liegen könnte, wenn du uns mehr Infos gibst.
Hast du im Master Menu das Lautsprecher-Set-Up entsprechend deinen Boxen eingerichtet:
also Front, Center, Rear als small (?), Sub-Übernahme 80 - 100 HZ ?
Bei Harman ist es ja, dass eine von der Grundeinstellung abweichende Lautsprecherkonfiguration für jeden Eingang separat durchgeführt werden muss
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Gibt es in allen Surround-Modi (ProLogic, DD, DTS, Logic 7) diese Wiedergabemacke?
Wie hast du den Surround-Zuspieler (DVD-Player, Spielekonsole...) angeschlossen (welcher Eingang) ?
Wie ist die Wiedergabe bei Stereo (nur Front-LS)?
Und vor allem, wie sind die Lautsprecher eingepegelt im Output Adjust Menu?
Könnte man besser eingrenzen, woran es liegen könnte, wenn du uns mehr Infos gibst.
Zuletzt geändert von Klempnerfan am So 25. Feb 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Also war gerade im Menü und habe die einstellungen versucht : Es is egal ob ich die Lautsprecher auf Large oder Small einstell oder ob ich die Sub Übernahme auf 80 oder 100 Hz einstelle es bekomme es nicht hin das die stimmen laut übers Center kommen .Nur wenn ich da Center ausschalte habe ich die stimme ganz normal über die Front lautsprecher .
Jetzt habe ich mal ne andere frage is das Center nichtt normaler weise etwas andere gebaut wie die Surroundlautsprecher?
Mein Center sieht genauso aus wie ein Surround lautsprecher,und is auch nicht als Center bezeichnet sondern nur als universal Sattelit lautsprecher is das vielleicht der Fehler das es gar kein Center Lautsprecher is .Habe die anlage gebraucht gekauft.Wenn ich mir das Infinity system in Internet heraus suche steht das aber auch nichts von einem Center hier ein link dahin:
http://www.ciao.de/Infinity_US_1_BU_80__955890
Schaut euch mal bitte die Technischen daten an:
Ich bin am verzweiffeln und kurz davor die anlage wieder zu verkaufen.
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Danke
Jetzt habe ich mal ne andere frage is das Center nichtt normaler weise etwas andere gebaut wie die Surroundlautsprecher?
Mein Center sieht genauso aus wie ein Surround lautsprecher,und is auch nicht als Center bezeichnet sondern nur als universal Sattelit lautsprecher is das vielleicht der Fehler das es gar kein Center Lautsprecher is .Habe die anlage gebraucht gekauft.Wenn ich mir das Infinity system in Internet heraus suche steht das aber auch nichts von einem Center hier ein link dahin:
http://www.ciao.de/Infinity_US_1_BU_80__955890
Schaut euch mal bitte die Technischen daten an:
Ich bin am verzweiffeln und kurz davor die anlage wieder zu verkaufen.
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Danke
So soll mein Center aussehen das was ich habe sieht auch so aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
- Sirarokh
- Star
Schau doch erst einmal nach, ob dein Center richtig angeschlossen ist, da offensichtlich kein Ton aus ihm herauskommt. Einfach einmal alle Verbindungen öffnen und neu verbinden.
Dann im Menü einstellen, dass ein Center angeschlossen ist. Wenn du jetzt eine DVD abspielst und aus dem Center immernoch kein Ton kommt ist entweder der Center oder der Receiver defekt. Um das zu überprüfen, tausche einfach den Center einmal mit einem Surroundlautsprecher aus. Wenn jetzt wieder der Center nicht funktioniert, ist der Receiver kaputt. Wenn diesmal der Surround nicht funktioniert, ist der Lautsprecher kaputt.
Dann im Menü einstellen, dass ein Center angeschlossen ist. Wenn du jetzt eine DVD abspielst und aus dem Center immernoch kein Ton kommt ist entweder der Center oder der Receiver defekt. Um das zu überprüfen, tausche einfach den Center einmal mit einem Surroundlautsprecher aus. Wenn jetzt wieder der Center nicht funktioniert, ist der Receiver kaputt. Wenn diesmal der Surround nicht funktioniert, ist der Lautsprecher kaputt.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
- Klempnerfan
- Star
Ja, so sieht High End aus
...
Egal wie der Center erstmal aussieht, solange er nicht defekt ist (Boxen schon mal getauscht?), sollte da auch das , was für ihn gedacht ist (nämlich die Center-Töne), rauskommen.
Wie ist der DVD Player eingestellt?
Hattest du vor dem Harman-Kauf auch einen AVR
- und hat es mit der gleichen DVD-Player-Einstellung (für den Digi-Ausgang...) dort ohne Probleme gefunzt?
Mit der Harman-Bedienungsanweisung muss man sich genau auseinandersetzen.
Sämtliche Grundeinstellungen hast du am Anfang getätigt, Pegeleinmessen ect.p.p..?
Manchmal ist es wirklich besser, einen mehr unkomplizierten AVR zu erstehen
.
Auch wenn die Einstellprozedur nur am Anfang (oder nach neuen Boxen, neuem Raum) anfällt, ist es mit einem einfacher einzustellenden Gerät schneller erledigt. Leider informieren sich die meisten im Vorfeld nicht so im Detail und sogenannte "Tests" gehen auf solche "unwichtigen" Punkte nicht so selbstverständlich ein
...
Aber noch ist nicht aller Tage abend!
Erst mal schauen, ob es nicht doch eingestellt werden kann.
Und was sagt der Verkäufer dazu?
Kannst du Kontakt aufnehmen?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Egal wie der Center erstmal aussieht, solange er nicht defekt ist (Boxen schon mal getauscht?), sollte da auch das , was für ihn gedacht ist (nämlich die Center-Töne), rauskommen.
Wie ist der DVD Player eingestellt?
Hattest du vor dem Harman-Kauf auch einen AVR
- und hat es mit der gleichen DVD-Player-Einstellung (für den Digi-Ausgang...) dort ohne Probleme gefunzt?
Mit der Harman-Bedienungsanweisung muss man sich genau auseinandersetzen.
Sämtliche Grundeinstellungen hast du am Anfang getätigt, Pegeleinmessen ect.p.p..?
Manchmal ist es wirklich besser, einen mehr unkomplizierten AVR zu erstehen
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Auch wenn die Einstellprozedur nur am Anfang (oder nach neuen Boxen, neuem Raum) anfällt, ist es mit einem einfacher einzustellenden Gerät schneller erledigt. Leider informieren sich die meisten im Vorfeld nicht so im Detail und sogenannte "Tests" gehen auf solche "unwichtigen" Punkte nicht so selbstverständlich ein
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Aber noch ist nicht aller Tage abend!
Erst mal schauen, ob es nicht doch eingestellt werden kann.
Und was sagt der Verkäufer dazu?
Kannst du Kontakt aufnehmen?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Also ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt aus dem center hört man was aber nur ganz leise !
Und egal wie ich was einstelle sobald das Center aktieviert is kommen aus dem Center und den Front die stimmen nur ganz leise die restlichen geräusche kommen aus der front normal! Sobal das Center aus is kommen die stimmen normal aus den Front!
Sorry Nochmal
Und egal wie ich was einstelle sobald das Center aktieviert is kommen aus dem Center und den Front die stimmen nur ganz leise die restlichen geräusche kommen aus der front normal! Sobal das Center aus is kommen die stimmen normal aus den Front!
Sorry Nochmal
Also !
Klempnerfan erstmal danke das du mit mir soviel gedult hast!
Also boxen getauscht habe ich schon.Am DVD player habe ich nichts eingestell,Vorher hatte ich ein kompaktesystem von universum da braucht man nicht einstellen.
Habe die ganze anlage von jemanden gekauft wo der Vater verstorben is und er selber hat keine ahnung davon.Also es is totales neuland für mich einen anlage zu haben wo mann soviel einstell kann und muss.
Was is Peggeleingang messen wie mache ich das?
Ich habe die Anlage wie gesagt günstig erstanden und ahbe mir gedacht das es was gutes sei.
Im moment bin ich überfordert mit dem high end teil.
Also denke ich mir bis ich das Problem gelösst habe ich hoffe mit eurer hielfe wird es wohl noch etwas länger dauern.
Klempnerfan erstmal danke das du mit mir soviel gedult hast!
Also boxen getauscht habe ich schon.Am DVD player habe ich nichts eingestell,Vorher hatte ich ein kompaktesystem von universum da braucht man nicht einstellen.
Habe die ganze anlage von jemanden gekauft wo der Vater verstorben is und er selber hat keine ahnung davon.Also es is totales neuland für mich einen anlage zu haben wo mann soviel einstell kann und muss.
Was is Peggeleingang messen wie mache ich das?
Ich habe die Anlage wie gesagt günstig erstanden und ahbe mir gedacht das es was gutes sei.
Im moment bin ich überfordert mit dem high end teil.
Also denke ich mir bis ich das Problem gelösst habe ich hoffe mit eurer hielfe wird es wohl noch etwas länger dauern.