Hallo Egomaniac,
EgoManiac hat geschrieben:alles schön und gut, aber wie findet man nun eine optisch ansprechende Lösung?

tja, das hängt vielleicht auch ein bisschen von deinem handwerklichen Geschick ab.
Eine Möglichkeit wurde früher mal von der NSF selbst angeboten: Sockel mit exakt der gleichen Grundfläche und Korpusfarbe der Box. Im Falle der nuLine80 hieße das, entsprechende Quader mit einem sehr ähnlichen Furnier und Finish zu bauen. Wenn man das gut hinbekommt könnte es aussehen wie aus einem Guß, Inder-Nett hat sich sowas für die erhöhte Aufstellung seines AW1000 gebaut (siehe Album).
Wenn du das nicht so perfekt hinbekommst, dann würde ich lieber eine absichtlich anders aussehende, kontrastierende Lösung wählen. Gesehen habe ich auch mal eine "Heimwerkerlösung", bestehend aus Ziegelsteinen o.ä., die mit einem dekorativen Tuch abgedeckt worden sind - das kann aber durchaus auch ganz nett aussehen.
Denkbar wären auch schöne Steinsockel (die könnten dann auch breiter als die Boxen ausfallen) oder, wenn man's mag, lange "Stelzen" (sowas in der Art hat elchhome mit seinem Subwoofer gemacht (siehe Album).
Vorstellen könnte ich mir auch Sockel, die ihre eigentliche Funktion durch einen zusätzlichen Nutzwert "verschleiern", bspw. in Form von offenen oder geschlossenen Kästen für CDs.
Und wenn ich mir deine Bilder im Album so ansehe, passt wohl am ehesten die optisch perfekte Verlängerung, ansonsten dekorative Steinsockel oder Stelzen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt