Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
raw sucht schon wieder Musik... (Psychedelic Rock)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
raw sucht schon wieder Musik... (Psychedelic Rock)
Hier suche ich nach psychedelischen E-Gitarrensoli - wie am Anfang von White Rabbit von Jefferson Airplane. Das ist also kein verzerrtes Geschrammel, sondern teils ruhige, aber vorallem sehr intensive Musik. Solche Musik habe ich schon oft im Fernsehen gehört - z.B. wird Bob Kelso aus "Scrubs" damit ab und zu untermalt. Ich weiß, das ist ziemlich speziell und sogar fernab der damals üblichen Hippiemusik, wie sie von Jefferson Airplane, The Byrds, The 13th Floor Elevators und den vielen anderen gemacht wurde. Kann es sein, dass hier auch Latino-Einflüsse drin sind? Ich habe keine Ahnung.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Sogar auch dann, wenn man mir ein für diese Fragestellung geeigneteres Forum nennt.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Sogar auch dann, wenn man mir ein für diese Fragestellung geeigneteres Forum nennt.
Zuletzt geändert von raw am So 4. Mär 2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Blap
- Star
Die Babyblauen-Seiten sollten in diesem Fall hilfreich sein. Du kannst dort auch nach Genre sortieren und "Psychedelic" auswählen. Das ergibt eine recht lange Liste mit Lesestoff.
www.babyblaue-seiten.de
www.babyblaue-seiten.de
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Danke, habe stundenlang gesucht und sehr viel gefunden. Teils geile/gute/schöne (Hippie-)Musik, "Punkiges", Zeugs, was eine Mischung aus Drone Doom Metal und Pink Floyd darstellt und Anderes, wo man sich fragt, wie viele Kilo Drogen vor der Aufnahme genommen wurden. Es war bis jetzt jedoch kaum etwas dabei, was meinen Wünschen entspricht.
Vielleicht ist das, was ich suche, kein richtiger Psychedelic Rock.
Die Suche geht weiter - auch wenn ich es nicht finden sollte, war's die Zeit wert. Man lernt nicht wenig Interessantes kennen.
Vielleicht ist das, was ich suche, kein richtiger Psychedelic Rock.
Die Suche geht weiter - auch wenn ich es nicht finden sollte, war's die Zeit wert. Man lernt nicht wenig Interessantes kennen.
Re: raw sucht schon wieder Musik...
raw hat geschrieben:Hier suche ich nach psychedelischen E-Gitarrensoli...
Ganz klar Sweet Smoke.raw hat geschrieben:... und Anderes, wo man sich fragt, wie viele Kilo Drogen vor der Aufnahme genommen wurden.
Inclusive wunderbarem Ping-Pong-Effekt.
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
Ich habe das einzige konkrete Beispiel, das ich habe, schon am Anfang genannt.
Mir fällt noch eins ein: In "Fear and Loathing in Las Vegas" gibt es die Szene auf dem Klo der "Matrix"-Disko, in der Duke zu einem Hippie sagt, dass das Zeug auf seinem Ärmel LSD sei und der Hippie es dann abschleckt. Die Musik dazu geht auch in die Richtung. (Habe gerade weder DVD noch Soundtrack zur Hand.)
Mir fällt noch eins ein: In "Fear and Loathing in Las Vegas" gibt es die Szene auf dem Klo der "Matrix"-Disko, in der Duke zu einem Hippie sagt, dass das Zeug auf seinem Ärmel LSD sei und der Hippie es dann abschleckt. Die Musik dazu geht auch in die Richtung. (Habe gerade weder DVD noch Soundtrack zur Hand.)
-
- Star
Sorry Uwe, deine Tipps sind zwar gut, aber auch nicht das, was ich suche. Trotzdem danke!
EDIT:
Ich denke, wenn man den Anfang von "White Rabbit" hört, müsste sofort klar sein, was ich meine. Dieser Sound ist unverkennbar. Aber wer macht solchen Sound? Bringt's was, wenn ich im Surf-Rock suche? Da gibt's zwar auch unheimlich coole Sachen, aber wahrscheinlich nicht in der "psychedelischen Umsetzung", wie ich sie suche...
BTW: Habe gerade aus dem Keller "Happy Hippie Hits, 28 miles from Woodstock" herausgekramt (Ramsch-Doppel-CD). Da gehts schon los mit "Build me up, Buttercup"... sehr abwegig, aber lustig...
EDIT:
Ich denke, wenn man den Anfang von "White Rabbit" hört, müsste sofort klar sein, was ich meine. Dieser Sound ist unverkennbar. Aber wer macht solchen Sound? Bringt's was, wenn ich im Surf-Rock suche? Da gibt's zwar auch unheimlich coole Sachen, aber wahrscheinlich nicht in der "psychedelischen Umsetzung", wie ich sie suche...
BTW: Habe gerade aus dem Keller "Happy Hippie Hits, 28 miles from Woodstock" herausgekramt (Ramsch-Doppel-CD). Da gehts schon los mit "Build me up, Buttercup"... sehr abwegig, aber lustig...