Hallo,
welche Boxen würdet Ihr empfehlen für überwiegend Musik zu hören, OPtion für 5.1. System sollte offen bleiben?
Gruß
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Boxen für überwiegend Stereo an Yamaha RX-V1700?
-
- Newbie
Re: Welche Boxen für überwiegend Stereo an Yamaha RX-V1700?
Diese Option hast Du bei allen drei Nubert-Serien.ChrisTonner hat geschrieben:Hallo,
welche Boxen würdet Ihr empfehlen für überwiegend Musik zu hören, OPtion für 5.1. System sollte offen bleiben?
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Allerdings fehlt da noch einiges an Info's über Deinen Hörgeschmack und Deinen Hörraum
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
-
- Newbie
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo ChrisTonner und herzlich willkommen im nuForum!
Tja, man muss ja dein Gesamtproblem aus zwei versprengten Beiträgen zusammensuchen. Ich habe den Eindruck, du bist noch reichlich unentschlossen: Stereo oder Surround, lieber zwei fette Standboxen oder lieber kleinere Boxen und 'n Subwoofer, wohin mit dem Center?
Wie wichtig wäre dir denn Surround?
Nach welcher Seite ist der Raum offen? Seitlich, hinterm Hörplatz oder hinter der gedachten Frontlinie der Anlage?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Tja, man muss ja dein Gesamtproblem aus zwei versprengten Beiträgen zusammensuchen. Ich habe den Eindruck, du bist noch reichlich unentschlossen: Stereo oder Surround, lieber zwei fette Standboxen oder lieber kleinere Boxen und 'n Subwoofer, wohin mit dem Center?
Wie wichtig wäre dir denn Surround?
Nach welcher Seite ist der Raum offen? Seitlich, hinterm Hörplatz oder hinter der gedachten Frontlinie der Anlage?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Newbie
Hallo,
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruß
Christian
Dankeherzlich willkommen im nuForum
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Damit hast Du nicht unrecht. Ich würde sagen ich höre zu 60-70% Musik, der Rest TV / DVD.Ich habe den Eindruck, du bist noch reichlich unentschlossen: Stereo oder Surround, lieber zwei fette Standboxen oder lieber kleinere Boxen und 'n Subwoofer, wohin mit dem Center?
Naja wäre schon nett, muss aber nicht direkt der perfekteste sein (zur Zeit so kleine Magnat Brüllwürfel..).Wie wichtig wäre dir denn Surround?
Vom Sitzplatz gesehen rechts offen, hinter dem Sitzplatz viel Glas wegen Terrassentür.Nach welcher Seite ist der Raum offen? Seitlich, hinterm Hörplatz oder hinter der gedachten Frontlinie der Anlage?
Gruß
Christian