Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird alles immer extremer?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Wird alles immer extremer?

Beitrag von Argaween »

Ich eröffne diesen Thread hier, weil hier ja viele ältere sind, die ja bestimmt auch mal anders waren.
Kann es sein, dass alles heute extremer wird oder meine ich das nur?

Ich bin jetzt 21 und und kann über viele Sachen, die andere in meinem Alter machen, echt nicht mehr lachen, weil es mir viel zu assozial ist.
Ich will da jetzt auch gar nicht nährer erläutern was so gemacht wird, ihr wisst es ja selber.
Einfach youtube anschmeißen.

Leute verarschen und sie zum Affen machen ist heute ja ganz groß gefragt.
Manchmal überschreiten sie aber eine entscheidene Grenze.
:roll:

Verzeihung aber ich finde es nicht lustig, wenn man mein Haus an Halloween was ja ohnehinn kein deutscher nationaler Feiertag ist, mit faulen Eieren bewirft oder man mir Steine durch das Fenster schmeißt oder mein Auto anmalt oder keinen normalen Sprachschatz mehr auf die Reihe bekommen kann und einen auf Ghettokind macht obwohl es einem gut geht.
:?

Scheiße bauen gab es auch früher aber lange nicht so extrem, meine ich.

Ich habe wegen alledem überhaupt keine Lust mehr irgendwo hinnzugehen wenn das alles nur noch aus Möchtegernghettokindern und Typen besteht, die nur Mist im Kopf haben.

Bei uns im Dorf und in der Stadt ist die Krimnalität unglaublich gestiegen und ich frage mich wo das alles noch enden wird. :cry:

Einen Schudigen zu finden ist auch nicht einfach:

Musik= Gab es sowas nicht früher auch? Nur nicht so extrem?
Filme= Gab es früher auch. Nur nicht so extrem.
Videospiele= gab es früher auch. Nur nicht so extrem.
Poilitiker sind schuld= Gab es früher auch aber da gab es nicht so viel Idioten.
Lehrer sind schuld= Wer will auch heute noch unterrichten?
Eltern sind schuld= Es gibt so viele Ausnahmen, also kann das auch nicht sein.

Unsere Schnelllebige Zeit= Bingo! Heute ist man ja nur noch cool wenn man das neuste Handy, den neusten Klingelton oder den neusten Film oder das neuste Videospiel hat.

Kein Wunder, dass da die Kriminalität steigt.

Wie seht ihr das denn? Viele hier haben ja auch Kinder.

[/b]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Vielen Dank, dass du diesen Beitrag gestartet hast, genau diese gedanken geistern mir (bin 24) auch seit einiger Zeit durch den Kopf.

IMHO müssten sich alle "nur" an einen Spruch halten:
Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg` auch keinem andern zu!

Beispiel:
Klassenkamerad hat sich in der Schulpause was am Kiosk gekauft, da kamen so coole Typen um die 18 Jahre und meinten "Gibts du ne Cola aus?" - Seine Antwort:"Bin ich deine Mutter? NEIN!". Die haben weil es ja dann mit der Anspielung auf die Mutter schon für sie Beleidigend ist/war fast ne Prügelei raus gemacht! Ist aber noch mal gut gegangen......

Aber mit so einem Verhalten provoziert man doch mit Absicht oder? Ich meine, wenn ich schon fremde BLÖD anspreche, darf ich mich nicht wundern, wenn was blödes zurück kommt. Aber dann sind diese Herrschaften gleich "Empfindlich"......

Naja, ich halt mich aus allem raus so gut es geht, aber dies ist ja leider genau unsere Leck-Mich-Am-Popo-Mentalität. Was will man den machen, wenn so Typen meist in einer "Horde" auftreten? Viele dieser Gruppen wollen ja nur auf ne Prügelei, da bringt zureden meist nicht viel.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Keine Ahnung ob du Recht hast. Ich empfinde die Situation jedenfalls eigentlich auch so wie du, aber ich bin mir sicher, dass das wirklich jeder Generation so geht. Abgesehen davon kann man bei uns noch nichtmal wirklich von einem "Generationsunterschied" zu den Jugendlichen sprechen, weil man mit 21 bzw 24 einfach noch nicht weit genug von den Jugendlichen weg ist, um wirklich so distanzierend von "uns" und von "denen" sprechen zu können. Ich fühl mich den 16-jährigen jedenfalls von der kompletten Lebenseinstellung her wesentlich näher als dem Durchschnitts-40-jährigen mit Beruf, Haus, Frau, Kindern (optional) und schön gleichförmigem, geregeltem Alltag.

Aber mal abgesehen davon, zum eigentlichen Thema:

Könnte auch sein, dass einfach nur viel mehr von dem ganzen kranken Scheiß an die Öffentlichkeit kommt. Jeder, der irgendnen halbwegs orginellen Blödsinn anstellt, filmt das gleich mit dem Handy ab und stellt es bein Youtube ein. Idioten gabs auch schon bei mir in der Schule, und wenn ich meine Eltern so erzählen höre gab es die damals auch schon. Dass es um die "heutige Jugend" wirklich so viel schlimmer bestellt ist, wie alle vorhergehenden Generationen, glaube ich erst dann wenn mir jemand wirklich aussagekräftige Statistiken zeigt...
Zuletzt geändert von Philipp am So 18. Mär 2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Sehr interessantes Thema. Und die Frage ob heutzutage alles immer extremer wird, würde ich eindeutig mit ja beantworten.
Was allerdings schuld daran ist, ist nur sehr schwer zu beantworten.

Die Musik? Mit Sicherheit nicht, wer selber gern ein Instrument spielt oder singt wird in den seltensten Fällen ein gewaltbereiter Schläger sein. Bedenklicher sind aber die Texte in so manchen Rap oder HipHop Songs mit ihrer Ghetto- und Gangsterkultur. Diese Texte wirken allerdings auch nur auf "anfällige" Jugendliche, deren Beeinflussung mehr wegen ihres sozialen Umfeldes als wegen der Musik zustande kommt.

Die Filme? Auch nicht, viele der brutalsten Zombie- oder Kannibalenfilmen entstanden in den 70er bzw. 80er Jahren. Dagegen sind heutige Produktionen nur ein lauer Aufguß. Schlimmer ist wohl das tägliche TV Programm, wer heutzutage mal einen Nachmittag RTL oder SAT1 anschaut fragt sich doch als einigermaßen Normalsterblicher wer jetzt spinnt, ich oder die Fernsehmacher. Bedenklich stimmt allerdings, daß sich das Programm dem Großteil der Konsumenten anpaßt. :roll:

Videospiele? Die Diskussion hatten wir schon in allen Medien. Ich meine nein, wer aus einem normalen sozialen Umfeld mit intakter Familie und Freundeskreis kommt wird sich auch von Ballerspielen nicht in seinem Verhalten beeinflussen lassen.

Politiker? Mit Sicherheit tragen unsere Politiker eine große Schuld an dieser Entwicklung. Sowohl die konservative Seite die am liebsten alles verbieten möchte, als auch die politische Linke die vor lauter übertriebener Toleranz und Multikultiwahn die gemeinsamen Werte unserer Kultur vernichtet.

Lehrer? Kann ich nicht beantworten, hatte schon jahrelang keinen Kontakt mehr zu Lehrern.

Eltern? Da liegt wohl der Hauptgrund. Das Elternhaus prägt einem für das ganze Leben und wenn man sich die Statistiken anschaut in wievielen Familien Gewalt, Alkohol und Sprachprobleme eine tragenden Rolle spielen, muß man sich nicht wundern was dann aus den Kindern wird.

Desweiteren sind wohl die anhaltende Massenarbeitslosigkeit mit den Folgen von Hartz IV, Armut und sozialer Abspaltung, als auch der hohe Ausländeranteil mit den Folgen Sprachprobleme, Ghettobildung und erhöhter Gewaltbereitschaft durch Herkunft aus einem anderen Kulturkreis meiner Meinung nach die Hauptgründe für die Verrohung unserer Gesellschaft.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Schön das es noch jemand so sieht. :wink:
Allerdings muss ich was Prügel angeht, mich echt selber schämen. :oops:

Das ist jetzt 8 Jahre zurück aber da hat mich immer einer auf dem Schulhof geärgert und mir in den Magen geboxt und mich getreten und da ich gut erzogen wurde, habe ich mich natürlich an den Spruch den du geschrieben hast, gehalten und auch die andere Backe hinn gehalten, weil ich nicht/niemals jemandem weh tun wollte.
Irgendwann als er es wieder gemacht hat sind bei mir aber (Vor allem weil die Mächen um uns herum standen und lachten) aber die Sicherungen durchgebrannt und ich habe diesen Typen so derbe verpügelt, dass sogar die Lehrerin dazwischen gehen musste, wenn sie mich nicht von ihm weggereissen hätte, hätte sein Kopf wohl nicht mehr so gut ausgesehen.
Plötzlich wollte jedes Mädchen mit mir gehen, weil ich der große starke Held war.
Aber ich habe ihnen gesagt, dass ich das nicht will und so kam es trotz zig Möglichkeiten nie zu einer Beziehung obwohl ich diese Möglichkeiten hatte aber ich wollte nicht. Fühlte mich mies.
Viele haben mich deswegen noch mehr gemocht, andere gehasst.

Es klingt kitschig wie in diesen Filmen aus den 80ern aber es ist genau so gewesen und da sieht man das es früher kaum anders war.

Und aber das gehört hier nicht hinn, hatte bis jetzt immer noch keine richtige Freundin, weiß gar nicht wie sich sowas anfühlt und das liegt daran, dass ich mit einer vernüftigen zusammen sein möchte und nicht mit dieser Art von Mädchen die ja so obercool sind/sein wollen und ich weiß das es viele vernüftige gibt aber die sind echt in der Unterzahl aber das war früher auch nicht anders.
:wink:

Ach, dass Thema Drogen ist bei mir an der Schule auch so eine Sache:
Ohne Joints und Alkohol läuft bei vielen meiner Mitschüler leider nichts.
Da kann man dann auch glaube ich verstehen, warum ich nicht weiter großen Kontakt möchte oder?
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

kann sein
Zuletzt geändert von Tycoon am Sa 20. Okt 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
Argaween

Beitrag von Argaween »

Was ich noch sagen wollte:
Früher (Oh mein Gott und das von einem 21 Jährigen) waren wir alle mehr Kinder.
Ich war z.B früher genau das Gegenteil von heute in der Schule.
Ich war immer total verrückt drauf, bin durch die Gegend gerast, über Tische und Stühle gesprungen, Treppen ausgelassen von Geländern gesprungen, Mädchen geärgert und einfach jede Menge Spaß gehabt.
=Verrückt gewesen.
Aber die anderen waren es auch und man fühlte sich wohl.

Heute= Ruhig

Man muss sich ja schämen wenn man als Erwachsener heute etwas verückter wäre.
Das wäre ja in dieser Gesellschaft total peinlich.

,,Du bist nun Erwachsen-Benimm dich auch so":roll:

Heute wollen Kinder keine Kinder mehr sein!
Sie wollen Erwachsen sein und das extremer als je zuvor!
Viele von ihnen rauchen, nehmen Drogen, ärgern Leute und können selbst keinen Spaß mehr haben ohne andere zu ärgern.
:cry:

Ich gebe Riddick in sehr vielen Punken absolut Recht, besonders was das mit den neuen Hip Hop Texten angeht.
Sonst würden nicht so viele Kinder hier wie die absoluten Obergangster rumlaufen, mit Bushido im Ohr und einem Mundwerk, das so ziemlich alles übersteigt was niedlich und nett wäre.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Sido und Konsorten kommen nicht von ungefähr. Sie repräsentieren einen gewissen Teil unserer Gesellschaft. Diese Gesellschaftsgruppe gab's schon längst vor Sido's Musik. Nur durch den Willen zum verantwortungslosen Geldherausschlagen werden diese Texte nun dermaßen öffentlich.

In unserer Schule rennen die 5er und 6er wie gesengte Säue durch die Gänge und spielen überall Fangen. Wir 13er waren früher auch so.

Früher wollten Jugendliche auch schon erwachsen sein. Vor 60 Jahren hat man als Jugendlicher keine Zigaretten geraucht (zu teuer) - aber dafür z.B. getrocknete Maisfäden. Gleiche Sache mit dem Alkohol. Keine Alkopops - aber Opa's Obstler. Dass um diese Sachen nun so viel Panik gemacht wird, ist kein Wunder. Damals gab es einfach nicht die Informationswege. Früher wurde im Radio nur nicht davon berichtet, dass Jugendliche böse Sachen anstellen. Nun wird man noch dazu angeregt, wenn man im Fernsehen von 12€-Flatrate-Saufpartys hört...
Es ist von jeher irgendwie natürlich, als Jugendlicher Erwachsenen-Sachen auszuprobieren.

Manche Leute verhalten sich wie die reinsten Denkanalphabeten. Wenn ein Erwachsener "Gewalt in medialer Form" konsumieren, rauchen und saufen kann, können das Kinder auch. Das ist schon immer so gewesen. Wenn durch die Medien alles öffentlicher wird, wird natürlich auch die Zahl der "Opfer" auf Kinderseite größer. Selber schuld, liebe Erwachsene. :roll:
Argaween

Beitrag von Argaween »

raw hat geschrieben:Sido und Konsorten kommen nicht von ungefähr. Sie repräsentieren einen gewissen Teil unserer Gesellschaft. Diese Gesellschaftsgruppe gab's schon längst vor Sido's Musik. Nur durch den Willen zum verantwortungslosen Geldherausschlagen werden diese Texte nun dermaßen öffentlich.
Trozdem muss sowas bitte einfach nicht sein.
Wir leben hier in Deutschland und so und nicht in Amerika oder der Türkei.(Wobei ich hier nur einen bestimmten Teil der Türkei meine.)

Sie stehen in den Ecken und kiffen.=Toll oder?
raw hat geschrieben: Wir 13er waren früher auch so.
Ach, ich war auch noch mit 15 mit vielen anderen so.
Erwachsen werden, sein....Pff...
raw hat geschrieben: Früher wollten Jugendliche auch schon erwachsen sein. Vor 60 Jahren hat man als Jugendlicher keine Zigaretten geraucht (zu teuer) - aber dafür z.B. getrocknete Maisfäden. Gleiche Sache mit dem Alkohol. Keine Alkopops - aber Opa's Obstler. Dass um diese Sachen nun so viel Panik gemacht wird, ist kein Wunder. Damals gab es einfach nicht die Informationswege. Früher wurde im Radio nur nicht davon berichtet, dass Jugendliche böse Sachen anstellen. Nun wird man noch dazu angeregt, wenn man im Fernsehen von 12€-Flatrate-Saufpartys hört...
Es ist von jeher irgendwie natürlich, als Jugendlicher Erwachsenen-Sachen auszuprobieren.
Ich habe sowas noch nie damals gemacht, erlebt.
Vielleicht hatte ich einfach die richtigen Leute um mich herum.
Ich habe diese Welt erst viel Später kennen gelernt.
Wir haben Bruchhütten und so erforscht, über alte angebliche Legenden und so und es war die beste Zeit überhaupt.

Das einzige was mich mit meiner damaligen Kinderliebe aufgeregt hat war, dass ich nie Filme mit Gewalt im Kino sehen durfte.
Und das war die beste Entschiedung meiner Eltern.

raw hat geschrieben: Manche Leute verhalten sich wie die reinsten Denkanalphabeten. Wenn ein Erwachsener "Gewalt in medialer Form" konsumieren, rauchen und saufen kann, können das Kinder auch.
Leider.

raw hat geschrieben: Das ist schon immer so gewesen. Wenn durch die Medien alles öffentlicher wird, wird natürlich auch die Zahl der "Opfer" auf Kinderseite größer. Selber schuld, liebe Erwachsene. :roll:
Mein größtes Problem ist:

Viele Menschen können einfach nicht mehr albern, witzig sein sondern meinen, sie müssten das ernste Wesen auf diesem Planeten sein, sie können über die einfachsten Dinge nicht mehr lachen, die schönsten und natürlichsten Dinge nicht mehr genießen und Saufpartys und so sind cool.

Mir hat man früher was anderes bei gebracht.^^
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

Argaween hat geschrieben: Heute wollen Kinder keine Kinder mehr sein!
Sie wollen Erwachsen sein und das extremer als je zuvor!
Vorweg: Ich bin 40, verheiratet und - gewollt - kinderlos. Wenn ich die Kids von heute so ansehe, die vom biologischen Alter her meine Kinder sein könnten, bin ich wirklich sehr froh, dass wir uns gegen Nachwuchs entschieden haben.

Also früher (ich darf das sagen, obwohl ich mich noch sehr jung fühle!) haben wir auch jede Menge Bockmist gebaut, heimlich geraucht und jede Menge Schabernack getrieben.

Aber es gab einen wesentlichen unterschied zu heute: Wir hatten durch die Bank weg einen riesen Respekt vor unseren Lehrern und am meisten vor den Eltern. Hatte man es soweit übertrieben, dass Eltern erstmal in die Schule bestellt wurden, war aber für die nächste Zeit echt Schluss mit Lustig! Heute tanzen die Eltern (mit Anwalt) bei den Lehrern an und wollen bessere Noten durchsetzen für ihre verkommenen Sprösslinge. Hallo! Kein Wunder, dass die Schüler irgendwann den Respekt gegenüber "Autoritätspersonen" verlieren. Und dementsprechend auch gegenüber den Eltern.
Argaween hat geschrieben:Ich gebe Riddick in sehr vielen Punken absolut Recht, besonders was das mit den neuen Hip Hop Texten angeht. Sonst würden nicht so viele Kinder hier wie die absoluten Obergangster rumlaufen, mit Bushido im Ohr und einem Mundwerk, das so ziemlich alles übersteigt was niedlich und nett wäre.
Wenn ich mir diese Idioten so anschaue, könnt ich mich echt immer wegschmeißen. Kopftücher und darüber ne schräg sitzende Basekap. Hosen die sonstwo hängen. Dicke Ketten um den Hals, MP3 Stöpsel im Ohr und das Handy immer griffbereit ... Ich frag mich ernsthaft, ob die sich jemals im Spiegel betrachten? Unter einer "uniformierten" Horde von - sagen wir mal 10 "Gangstern" - passt das Outfit optisch maximal zu einem, der Rest sieht einfach jämmerlich aus. Schlacksige Hungerhaken mit Milchbartpflaum und fett die Akne. Wie gesagt - ich schmeiß mich dann immer innerlich weg. Manchmal bin ich nahe dran, solche Jungs direkt darauf anzusprechen, ob sie eigentlich wissen, wie dämlich sie aussehen.

Nur zur Ehrenrettung: Die Mädels sind da keinen Deut besser. Ne knackenge Hüftjeans, bauchfreies Top und riesige Creolen im Ohr machen noch lange keine Je-Lo. Besonders wenn der Arsch fett ist und der Ranzen meistens auch. Je fetter der Bauch, desto höher die Antreffensquote von Nabelpiercings. So kommts mir jedenfalls vor.

Was beiden Geschlechtern fehlt, ist eine eigene Meinung und jede Menge Selbstvertrauen. Trifft man sie in Gruppen, was meist der Fall ist, wir laut gelästert und gegröhlt. Alleine genossen, sitzen die Kids verschämt im Eck und tippen eine SMS nach der anderen, bloß um niemanden anschauen oder gar ein Wort wechseln zu müssen.

Just my two pence ...

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Antworten