Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Line 100/120 User nahe 79XXX ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
tomdo
Star
Star

Nu-Line 100/120 User nahe 79XXX ?

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und interessiere mich für Nubis...

Habe dabei vor allem die Nu-Line Baureihe im Blick.
Dabei wird es wohl ein 100 oder 120'er Set werden, genaue Zusammenstellung hab ich noch kein Plan (kann mich nicht ganz entscheiden).
Das wird sich dann mehr oder weniger von selbst ergeben ;)

Was mich aber sehr intressiert : Speaker der Nu-Line Serie einmal Live zu erleben...
Interessant wären dabei im besonderen Nu-Line 100 bzw. 120 Speaker in Kirsche bzw. Silber.
Bei den Farben bin ich etwas hin und her gerissen.
Kirsche gefällt mir sehr gut - scheint ja auch sehr beliebt zu sein wenn man sich so durchliest...
Wobei Silber relativ neutral ist und zu "jeder" Einrichtung passt...

Ich Wohne bei Schönau - 79677.
Das Hörstudio in Schwäbisch Gmünd ist leider schon über 250km (ein Weg) entfernt.
wenn also jemand die beschriebenen Exemplare besitzt und diese gern einem interessierten präsentieren will und dazu nicht sehr weit entfernt wohnt - schreibt mir ne PM !

Für jegliches Feedback bin ich sehr dankbar !

Viele Grüße
Thomas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi und willkommen im Forum.

Hast du schon mal die Karte oben rechts gesehen? Schau mal, wer bei dir in der Nähe wohnt und frag ihn mal per PN an, ob er die Teile hat.

Aber 250km ist doch ein Katzensprung zu Nubert. Im Dezember sind sogar eine ganze Horde von Hamburg nach SG gepilgert, um sich die Boxen anzuhören. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,
mcBrandy hat geschrieben:Hi und willkommen im Forum.
mcBrandy hat geschrieben:Hast du schon mal die Karte oben rechts gesehen? Schau mal, wer bei dir in der Nähe wohnt und frag ihn mal per PN an, ob er die Teile hat.

Dieser Tip war ganz gut, habe nahe Freiburg jemand ausfindig gemacht der ein Surround System mit Nu-line 120 betreibt :)
mcBrandy hat geschrieben:Aber 250km ist doch ein Katzensprung zu Nubert. Im Dezember sind sogar eine ganze Horde von Hamburg nach SG gepilgert, um sich die Boxen anzuhören. ;-)

wenn man ne "Horde" ist wär das ja auch kein Problem, aber alleine hinfahren is nicht unbedingt so der bringer...
Wobei - kommenden Sonntag wäre gerade noch Verkaufsoffener Sonntag, wenn ich noch jemand find der sich etwas dafür interessiert dann muss ich dass doch in Betracht ziehen ;)

Habe auch schon Feedback bekommen - ganz aus meiner Nähe, sind war nicht die gesuchten 100/120'er aber es sind doch Nubis...

Werde jetzt aber erstmal versuchen jemand aufzutreiben der mitgeht, denn bei Nubert selbst dürfte sicher alles in allen Farben vorhanden sein... :P

Viele Grüße
Thomas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Thomas
tomdo hat geschrieben:wenn man ne "Horde" ist wär das ja auch kein Problem, aber alleine hinfahren is nicht unbedingt so der bringer...
Wobei - kommenden Sonntag wäre gerade noch Verkaufsoffener Sonntag, wenn ich noch jemand find der sich etwas dafür interessiert dann muss ich dass doch in Betracht ziehen :wink:
Naja, ich bin jetzt auch schon des öfteren nach SG gefahren und es sind bei mir 350km. ;-)

Evtl machst nen Familienausflug an dem Sonntag. ;-)
Aber wennst jemanden in der Nähe hast, wo du mal NuBoxen hören kannst, brauchst nicht unbedingt dorthin zu fahren, sondern nur hören und dann bestellen. ;-)

CU
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Für einen Familienausflug würde ich übrigens Aalen vorziehen- die City gefällt mir einfach besser :lol:.
Viele schöne Sachen
Antworten