Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluß vom ATM Modul über Zone 2
- anjovi_66
- gerade reingestolpert
Anschluß vom ATM Modul über Zone 2
Wer von Euch hat Erfahrung mit ATM am Denon 3805kann helfen?
Ich komm einfach nicht klar mit diesem Zone 2 Anschluß.
Meine LS bleiben stumm.
Bin jeden Schritt mehrmals durchgegangen/ s. Tread ATM über Zone 2 an Denon 3805
Hab so angeschlossen...
LS Kabel an Klemmen LS Back.
Front über Front out/ Zone 2, über LS Klemmen???
Eingang IN 1 vom ATM
Ausgang ATM an VCR-1
Setup Einstellung Zone 2/ von source auf VCR- 1 umgestellt
Keine Reaktion....
Grüble mir einen ab, bitte nicht lachen
Hab den Boliden noch nicht so lang
Bin für jeden guten Tip.
Danke
Ich komm einfach nicht klar mit diesem Zone 2 Anschluß.
Meine LS bleiben stumm.
Bin jeden Schritt mehrmals durchgegangen/ s. Tread ATM über Zone 2 an Denon 3805
Hab so angeschlossen...
LS Kabel an Klemmen LS Back.
Front über Front out/ Zone 2, über LS Klemmen???
Eingang IN 1 vom ATM
Ausgang ATM an VCR-1
Setup Einstellung Zone 2/ von source auf VCR- 1 umgestellt
Keine Reaktion....
Grüble mir einen ab, bitte nicht lachen
Hab den Boliden noch nicht so lang
Bin für jeden guten Tip.
Danke
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Hallo anjovi_66,
ich habe keine Erfahrung mit dem ATM, hab aber den Denon 3805.
Schau mal in die BDA, Seite 87, Punkt 5-1. Probier mal die dort aufgeführte Einstellung aus, falls du dies noch nicht gemacht hast.
Bringt's was ?
Gruß
Bernd
ich habe keine Erfahrung mit dem ATM, hab aber den Denon 3805.
Schau mal in die BDA, Seite 87, Punkt 5-1. Probier mal die dort aufgeführte Einstellung aus, falls du dies noch nicht gemacht hast.
Bringt's was ?
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ich habe zwar 3805 und ABL aber mit Stereoendstufe.
>Front über Front out/ Zone 2, über LS Klemmen???
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe dann sollte es so sein:
1. Main-LS an LS-Back
2. Main out (cinch) an ABL/ATM in
3. ABL/ATM out an VCR1
4. Source Zone 2 auf VCR1
Ein Punkt auf den man aufpassen muß ist die Lautstärkeregelung und das Einmessen. Vorher einmessen und die Zone-2 Lautstärke an Zone 1 koppeln. Wenn Du erst die LS umsteckst und dann einmißt dann erkennt der Verstärker keine Front-LS und deaktiviert die vielleicht sogar.
cu B.
ich habe zwar 3805 und ABL aber mit Stereoendstufe.
>Front über Front out/ Zone 2, über LS Klemmen???
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe dann sollte es so sein:
1. Main-LS an LS-Back
2. Main out (cinch) an ABL/ATM in
3. ABL/ATM out an VCR1
4. Source Zone 2 auf VCR1
Ein Punkt auf den man aufpassen muß ist die Lautstärkeregelung und das Einmessen. Vorher einmessen und die Zone-2 Lautstärke an Zone 1 koppeln. Wenn Du erst die LS umsteckst und dann einmißt dann erkennt der Verstärker keine Front-LS und deaktiviert die vielleicht sogar.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- anjovi_66
- gerade reingestolpert
Jetzt funzt es richtig
... danke für eure Infos.
Hab es mit Hilfe eines Euch guten Bekannten hinbekommen, "ruijoop"
Mein Hörizont ist nun auch ein biss`l erweitert worden.
Das ATM bringt eine größere Räumlichkeit wie zuvor.
Hört sich schon klasse an.
Aber mal ne andere Frage?
Hatte vorher das LS Kabel erst an die Hi Eingänge vom Sub angeschlossen. (lt. Vorschlag Hr. Nubert)
Erst danach an den Boliden gegangen.
Kann man das auch bei der ATM Variante so anschließen.?
Wenn ja muß ich dabei noch etwas wissen???
anjovi
Hab es mit Hilfe eines Euch guten Bekannten hinbekommen, "ruijoop"
Mein Hörizont ist nun auch ein biss`l erweitert worden.
Das ATM bringt eine größere Räumlichkeit wie zuvor.
Hört sich schon klasse an.
Aber mal ne andere Frage?
Hatte vorher das LS Kabel erst an die Hi Eingänge vom Sub angeschlossen. (lt. Vorschlag Hr. Nubert)
Kann man das auch bei der ATM Variante so anschließen.?
Wenn ja muß ich dabei noch etwas wissen???
anjovi
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Jetzt funzt es richtig
Hallo anjovi,
Deswegen nur die folgende grundsätzliche Antwort: Der Subwoofer darf keinesfalls ein Signal bekommen, das vorher durch das ATM gegangen ist (ob nun in Kleinsignalform am Cinchanschluss oder verstärkt am Lautsprecheranschluss), weil dieses Signal zwar perfekt zu den entsprechenden Lautsprechern passt, für den Subwoofer aber "total verbogen" ist.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ganz klar ist mir nicht, was du damit meinstanjovi_66 hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage?
Deswegen nur die folgende grundsätzliche Antwort: Der Subwoofer darf keinesfalls ein Signal bekommen, das vorher durch das ATM gegangen ist (ob nun in Kleinsignalform am Cinchanschluss oder verstärkt am Lautsprecheranschluss), weil dieses Signal zwar perfekt zu den entsprechenden Lautsprechern passt, für den Subwoofer aber "total verbogen" ist.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Moin Moin,
wir helfen ja gerne und freuen uns auch über Danksagungen, aber...
bis denn dann,
der Rudi
wir helfen ja gerne und freuen uns auch über Danksagungen, aber...
...wer zum Geier ist datt dennanjovi_66 hat geschrieben:"ruijoop"
bis denn dann,
der Rudi
Moin Moin,
...welches zum näher beschriebenen Zone2-Trick für den Denon3805 gehört -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 856#100856
der Rudi
...dann wollen wir "der Allgemeinheit" mal nicht das hilfreiche Anschlussbild vorenthalten...per pn / anjovi_66 hat geschrieben:Hast du vielleicht mal ein Anschlußbild von den hinten gesehen?
...welches zum näher beschriebenen Zone2-Trick für den Denon3805 gehört -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 856#100856
bis denn dann,ergänzend zum Bild / rudijopp hat geschrieben:Der Rest ist wie beschrieben Programmierungssache: Im Setup MUSS Zone2 aktiviert werden und die Surround-Back-Endstufen für diese definiert. Ganauso muss FESTGELEGT werden, dass NUR der Tape-Eingang für Zone2 genutzt wird und letztlich die Zone2-Lautstärke von variabel auf FEST umgestellt und eine entsprechend rauschfreie Maximallautstärke programmiert werden.
Das "normale" Ausgangssignal der Frontkanäle wird also nicht über die Front-Endstufen zum LS geschickt, weil diese dort nicht angeschlossen sind, sondern gelangt über die Front-PreOut über das ABL zum TapeIn, welcher für Zone2 programmiert ist und an den Zone2-Endstufen sind die Front-LS angeschlossen.
Damit kommt aus denen an den Surr-Back/Zone2-Endstufen angeschlosssenen LS dennoch das Signal der Frontkanäle, nur das durch diesen Trick das ABL "eingeschleift" ist und dessen Wirkung bei jeder gewählten Quelle genutzt wird.
der Rudi
- Klempnerfan
- Star
Tja Rudi,
so viel ich weiß, bedeutet der Name RUI (Chinesisch): erfolgreich und schnell .rudijopp hat geschrieben:wir helfen ja gerne und freuen uns auch über Danksagungen, aber......wer zum Geier ist datt dennanjovi_66 hat geschrieben:"ruijoop"
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2