Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung Unplugged CDs ?
Empfehlung Unplugged CDs ?
Hi,
könnt Ihr mir ein paar UNPLUGGED CDs versch. Musiker empfehlen ?
Danke.
Grüße,
Michel
könnt Ihr mir ein paar UNPLUGGED CDs versch. Musiker empfehlen ?
Danke.
Grüße,
Michel
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Unplugged
Schon mal Walter/Wendy Carlos - Switched on Bach gehört?Markus hat geschrieben:Übrigens: die gesamte Klassik ist unplugged.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Nein
Nein, habe ich noch nicht. Allerdings ist ja bekannt, dass die Werke der sogenannten E-Musik mit Vorliebe kopiert und verändert werden, was übrigens nicht für deren schlechte Qualität oder Unpopularität spricht.
Nein, ich meinte natürlich die E-Musik (alias "Klassik"), die in Original-Instrumentierung aufgeführt wird. Jetzt komme mir bitte nicht mit Ondes Martinot oder ähnlichem.
Gruß,
Markus.
Nein, ich meinte natürlich die E-Musik (alias "Klassik"), die in Original-Instrumentierung aufgeführt wird. Jetzt komme mir bitte nicht mit Ondes Martinot oder ähnlichem.
Gruß,
Markus.
Hi,
erst mal Nirvana Unplugged, ein klasse Album.
Noch besser, aber leider nicht so bekannt ist das Unplugged Album von Alice in Chains. Das Nirvana Album lebt von Curt Cobain und seiner präsens (und dem tragischen Tot kurze Zeit später), aber das Alice in Chains Unplugged Album ist musikalisch und technisch besser.
Geheimtip: 10000 Maniacs Unplugged. Mit diesem Konzert fing alles an, es war das erste MTV Unplugged Konzert. Natalie Merchant (auch Solo sehr zu empfehlen: Tigerlili) klingt einfach nur gut.
Leider kenne ich die Larin Hill Unplugged nicht, die soll sehr gut sein. Allerdings nur die 1. Es gibt einen Nachfolger der nicht so gut sein soll.
Weiter kann ich noch Shakira Unplugged empfehlen, sehr sogar.
Die Krönung ist natürlich Eric Clapton Unplugged.
PS: Amazon listet eine Menge MTV Unplugged CDs auf.
erst mal Nirvana Unplugged, ein klasse Album.
Noch besser, aber leider nicht so bekannt ist das Unplugged Album von Alice in Chains. Das Nirvana Album lebt von Curt Cobain und seiner präsens (und dem tragischen Tot kurze Zeit später), aber das Alice in Chains Unplugged Album ist musikalisch und technisch besser.
Geheimtip: 10000 Maniacs Unplugged. Mit diesem Konzert fing alles an, es war das erste MTV Unplugged Konzert. Natalie Merchant (auch Solo sehr zu empfehlen: Tigerlili) klingt einfach nur gut.
Leider kenne ich die Larin Hill Unplugged nicht, die soll sehr gut sein. Allerdings nur die 1. Es gibt einen Nachfolger der nicht so gut sein soll.
Weiter kann ich noch Shakira Unplugged empfehlen, sehr sogar.
Die Krönung ist natürlich Eric Clapton Unplugged.
PS: Amazon listet eine Menge MTV Unplugged CDs auf.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Die Scheibe von Nirvana gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Kurt Cobain mag zwar gut singen, aber ich finde, die meisten Songs hören sich im Original einfach besser an.
Die CD von Clapton ist allerdings wirklich genial.
Eagles - "Hell Freezes Over" dürfte den meisten hier ein Begriff sein. Eigentlich nicht direkt eine Unplugged-CD, aber die meisten Tracks kommen trotzdem in akkustischen Versionen, sehr zu empfehlen vor allem "Hotel California", die Version ist einfach nur genial, deswegen denke ich, darf sie trotzdem hier mal erwähnt werden. Außerdem eine der besten CDs die ich besitze, von der Aufnahmequalität her gesehen.
Die CD von Clapton ist allerdings wirklich genial.
Eagles - "Hell Freezes Over" dürfte den meisten hier ein Begriff sein. Eigentlich nicht direkt eine Unplugged-CD, aber die meisten Tracks kommen trotzdem in akkustischen Versionen, sehr zu empfehlen vor allem "Hotel California", die Version ist einfach nur genial, deswegen denke ich, darf sie trotzdem hier mal erwähnt werden. Außerdem eine der besten CDs die ich besitze, von der Aufnahmequalität her gesehen.
- Al!enHunter
- Profi