Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave AW 7 Lautstärkeregelung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

NuWave AW 7 Lautstärkeregelung

Beitrag von DVDGLADIATOR »

:cry:
Hallo, suche einen Tip bzw. Vorgehensweise bei meinem alten AW7. Habe heute festgestellt, daß die Volumeregelung mit der Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Die ist halt sehr angenemh bei unterschiedlich abgemischten Musiksachen und Filmen. Die Trennfrequenz lässt sich auch weiterhin per Fernbedienung regeln, nur nicht die Lautstärke des Subs. Mein Sub ist von Nov. 2001 ist und ist halt aus der Garantie (ist ja auch lang genug mit 5 Jahren)
Wisst ihr ob die Sache im rechten finanziellen Rahmen reperabel ist, oder ????
Gruss
:wink: KLAUS :wink:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Man wende sich an die kostenlose Hotline und pünktlich zum Osterfest wird ein passendes, wohlschmeckendes Osterei gefunden werden. Wetten daß ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Die NSF ist meistens sehr Kulant, wenn du keine Probleme mit einem Schraubendreher hast, dann solltest du dir das Bedienteil freundlich selber einbauen können 8)

Einfach am Dienstag die NSF anrufen, dann klappt das schon!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Ich denke, ich werde am Dienstag mal kurz anrufen. Nubert-Kulanz bzw. Hilfe ist überall nur in den höchsten Tönen gelobt worden. Werde mir sowieso bald die NuWave 105 bestellen bzw. sie mir vor Ort anhören und direkt mitnehmen.
Danke und Gruss
Klaus
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Schon die Hotline kontaktiert? Wurde eine Lösung gefunden?

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Hallo,
nein ich habe noch nicht die Hotline kontaktiert. Ich bin den ganzen Tag am "heimwerken",
und habe jetzt Feierabend gemacht. Ich werde aber die Hotline kontaktieren, und euch dann
wissen lassen, wie die Sache gelaufen ist.
Vielen Dank für euer Mitgefühl :P , denn wenn man sich an die Fernbedienung gewöhnt hat,
ist "ohne" eigentlich nicht mehr denkbar.
Gruss
KLAUS
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Hallo, habe es gestern abend noch kurzfristig geschafft. Sehr freundliche Informationen (obwohl um 18.00 Uhr Feierabend ist). Ich denke, die werden mir so ein Bauteil auf Kulanz geben, da ich ja auch noch die NuWave 105
mit bestellen will. Ich denke das ist aber nicht der Grund allein. Die sind sehr kulant bei Nubert und geben was auf ihre Kunden, bzw. wollen die auch behalten. KLASSE
Gruss
KLAUS
PS.: Immer noch am Heimwerken :oops:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

DVDGLADIATOR hat geschrieben:PS.: Immer noch am Heimwerken :oops:
Hi Klaus

Naja, dann kannst jetzt das Heimwerken auf dem Sub ausdehnen. :lol:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

:) So, es ist getan. Ich habe heute meine NuWave 105 bestellt. Bei dieser Gelegenheit bekomme ich das fehlerhafte Teil meines AW7 gratis mitgeliefert. Ich habe noch eine sogar für mich verständliche Erklärung bekommen, und kann mich nur noch freuen, wenn die Teile eintreffen.
Gruss
KLAUS
:wink:
PS.: Was bin ich gespannt, wie meine Genesis SACD's klingen werden :P
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

DVDGLADIATOR hat geschrieben::) .......Gelegenheit bekomme ich das fehlerhafte Teil meines AW7 gratis mitgeliefert.
Aha, du bekommst ein fehlerhaftes Teil geliefert. :lol: 8)

Schreib uns dann, wie die dir deine SACDs nach dem Boxentausch gefallen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten