Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 80 mit ATM laest das klassische Musik besser klingen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Baron Metternich
Newbie
Newbie

Beitrag von Baron Metternich »

Geschaetzte Gemeinde,
ich werde mir demnaechst das nuLine-80 Set 2 kaufen. Die LS werden an einen Denon AVR 2106 angeschlossen! Fuer den Musikgenuss moechte ich gerne den Verstaerker auf 2.0 laufen lassen. Frage: wie schalte ich das ATM zwischen meinen CD Player und meinen AVR 2106 (Fragezeichen)

Wer hat erfahrungen ob der Klang besonders bei klassischer Musik besser wird (Fragezeichen)

GruSS Baron
dusseluwe

Re: nuLine 80 mit ATM laest das klassische Musik besser klin

Beitrag von dusseluwe »

Baron Metternich hat geschrieben:Geschaetzte Gemeinde,
ich werde mir demnaechst das nuLine-80 Set 2 kaufen. Die LS werden an einen Denon AVR 2106 angeschlossen! Fuer den Musikgenuss moechte ich gerne den Verstaerker auf 2.0 laufen lassen. Frage: wie schalte ich das ATM zwischen meinen CD Player und meinen AVR 2106 (Fragezeichen)

Wer hat erfahrungen ob der Klang besonders bei klassischer Musik besser wird (Fragezeichen)

GruSS Baron
Ganz einfach analog (Cinchbuchsen) zwischen CD-Player und Deinem AVR.

Btw. Dein Threadtitel
ist lustig... :lol:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Normalerweise schließt man einen CD-Player anlog so an:

Code: Alles auswählen

CD-Player-Chinch-Ausgang --- Chinch-Kabel --- CD-Player-Eingang vom Verstärker
Mit ATM:

Code: Alles auswählen

CD-Player-Ausgang --- Chinch-Kabel --- ATM-Eingang --- ATM-Ausgang --- Chinch-Kabel --- CD-Player-Eingang vom Verstärker
Ich hoffe das hilft! Ansonsten findest du auch im Downloadbereich die Bedienungsanleitung für das ATM und kannst da nachschaun wie es angeschlossenw werden kann.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
sanus
Semi
Semi

Re: nuLine 80 mit ATM laest das klassische Musik besser klin

Beitrag von sanus »

Hallo,

Zu dieser Frage gab es mal einen Fred, vielleicht findest du hier deine Antworten auf die Frage:
ATM mit Klassik

gruß
Thomas
Baron Metternich
Newbie
Newbie

Danke für alles!

Beitrag von Baron Metternich »

Geschätzte Gemeinde,
ich bin wirklich sehr begeistert, wie viele Hilfreiche Tipps ich von euch allen bekomme. So langsam kristallisiert sich in mir ein Bild zusammen, was es alles so mit den Wundertechniken der Nubertboxen auf sich hat. Schon bald werde ich mir die Lautsprecher kaufen und bin froh, dass ich im Vorfeld schon ein paar Fragen klären kann.

Vielen, vielen, vielen Dank
Antworten