Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die richtige Nubert Box gesucht
-
- Newbie
Die richtige Nubert Box gesucht
Hallo, hier einen Beitrag aus Holland. Ich besitze einen Teuflischen Denon IMG-010MK2 (2x 250 watt sinus 8 ohm) der Sonder klasse.
ich höre fast immer cd, und habe einen sehr grossem und breiten Geschmack, von ZZ-top bis Abba, von Bach (togate e fuggi) bis Vivaldi (4 jaherszeiten) von Rammstein bis Paul Simon (graceland) usw.
ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, einige mögliche modelle zu nennen.
Da ich gute freunde in Deutschland hab, wird die eventuelle Bestellung und Besorgung kein Problem aufweisen!
Oh ja, nicht unwichtig, ich will maximal pro paar 1500 euro hinlegen.
ich höre fast immer cd, und habe einen sehr grossem und breiten Geschmack, von ZZ-top bis Abba, von Bach (togate e fuggi) bis Vivaldi (4 jaherszeiten) von Rammstein bis Paul Simon (graceland) usw.
ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, einige mögliche modelle zu nennen.
Da ich gute freunde in Deutschland hab, wird die eventuelle Bestellung und Besorgung kein Problem aufweisen!
Oh ja, nicht unwichtig, ich will maximal pro paar 1500 euro hinlegen.
-
- Newbie
Beste nuberts
Halli,Fu Manchu hat geschrieben:Willkommen.
1500,- Euro für Stereo Boxen? Dann würde ich die Nuwave 10 empfehlen oder die nuLine 100. Und preislich wäre sogar noch ein ABL mit drin.
Welche Nuboxen kanst du sonst noch empfehlen?
und wieso ein abl modul? Das klingt mir wie de Bose 901, die nur mit modul gut klingen.
-
- Newbie
Re: Holland
Ja, die Frau des Ehepaar spielt Professionell Harp und Ihr mann hat recent kleine nuberts (weis nicht welche ) gekauft.Markus hat geschrieben:Hallo Tazlsdevil,
nur mal so interessehalber: wie hast Du in Holland von Nubert erfahren? Von Deinen deutschen Freunden?
Gruß,
Markus.
Sie sagt sie sind gut aber selbstvertaendlich will ich dass auch selbst erfahren.
die Nuwave 10 sind auch ohne ein ABL Modul im Klang super.
Mit ABL Modul spart man sich dann halt den Subwoofer. Denn dann geht die Nuwave 10 bis 27 Hz linear (ohne Lautstärkeabfall) runter. Und mit deinem Verstärker wird die Nuwave 10 unglaubliche Pegel fahren können.
Neben der Erweiterung des Tiefbassbereichs in Standboxen-unübliche Regionen stellt das ABL Modul wahlweise noch eine gleichmäßige Höhenabsenkung zur Verfügung, wenn man mal eine zu hell abgemischte Aufnahme erwischt, kann man so den Klang deutlich verbessern, ohne ihn aber deutlich zu verfälschen.
Mit ABL Modul spart man sich dann halt den Subwoofer. Denn dann geht die Nuwave 10 bis 27 Hz linear (ohne Lautstärkeabfall) runter. Und mit deinem Verstärker wird die Nuwave 10 unglaubliche Pegel fahren können.
Neben der Erweiterung des Tiefbassbereichs in Standboxen-unübliche Regionen stellt das ABL Modul wahlweise noch eine gleichmäßige Höhenabsenkung zur Verfügung, wenn man mal eine zu hell abgemischte Aufnahme erwischt, kann man so den Klang deutlich verbessern, ohne ihn aber deutlich zu verfälschen.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Reihenfolge
Ups, ich glaube, hier ist von der Reihenfolge der Beiträge her einiges in Unordnung geraten. Hallo Admin, hiiillllfffeeee!
Gruß,
Markus.
P. S. Die nuWave 10 mit ABL sind wirklich Extraklasse und brauchen sich meiner Ansicht nach bei "normalen Lautstärken" absolut nicht hinter der nuWave 125 zu verstecken.
Gruß,
Markus.
P. S. Die nuWave 10 mit ABL sind wirklich Extraklasse und brauchen sich meiner Ansicht nach bei "normalen Lautstärken" absolut nicht hinter der nuWave 125 zu verstecken.
-
- Newbie
Ach So, sorry, dass ich dass fragte - aber bei mir kamen Bose 901 gedanken auf. Dann ist das denn geklärt.pinglord hat geschrieben:die Nuwave 10 sind auch ohne ein ABL Modul im Klang super.
Ich brauche nicht immer die enormen Pegel aber ab un zu mag ich es laut. Und das jetzige problem ist, dass meine lautsprecher nur bis 80 watt maximal belastbar sind. Also muss ich vorsichtig sein, denn bei einer sinusleistung von 2x 250 w (0.0012%) hört mann keinen klirr.
-
- Newbie
Re: Reihenfolge
Stimmt ich Glaube der Server ist zu HeissMarkus hat geschrieben:Ups, ich glaube, hier ist von der Reihenfolge der Beiträge her einiges in Unordnung geraten. Hallo Admin, hiiillllfffeeee!
Gruß,
Markus.
-
- Newbie
Re: Reihenfolge
Noch eine Frage . Wass verstehst Du unter "Normal-Lautstärke"?Tazlsdevil hat geschrieben:Stimmt ich Glaube der Server ist zu HeissMarkus hat geschrieben:Ups, ich glaube, hier ist von der Reihenfolge der Beiträge her einiges in Unordnung geraten. Hallo Admin, hiiillllfffeeee!
Gruß,
Markus.
Ich höre meistens meine Musik auf -50 bis - 32 db (dass Letzte nur wenn meine Eltern nicht zu Hause sind (Gna Gna) und bei -32 kann es noch viel, viel lauter.