Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

yamaha Ax596 oder Nad C352 oder andere Alternativen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
jimbo
gerade reingestolpert

yamaha Ax596 oder Nad C352 oder andere Alternativen

Beitrag von jimbo »

Kann mir jemand sagen welcher der beiden Verstärker besser klinkt? Als AV besitze ich den RXV630 von Yamaha.Boxen:nuline100+ATM CS 40 2 DS50.Möchte den Yamaha oder NAD für Stereo nutzen, da der RXV etwas dünn im Stereo Bereich spielt.Oder gibt es noch andere alternativen in diesen Segment?Würde mich auf Beratung freuen
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Hallo,
Vorweg - deine Frage kann ich dir nicht beantworten da ich den 596 noch nicht gehört hab.
Ich wollt dich eigentlich nur daraufhinweisen dass du in 2 komplett verschiedenen preisklassen bist.

Der Ax 596 kostet 270€ der Nad 595€.
Wenn du Yamaha und Nad vergleichen willst, dann nimm wenigstens den kleinsten Nad welcher mit 450€ immernoch wesentlich teuerer als der Yammi ist :)
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Sagen wir es mal so:
Die Unterschiede sind so klein, dass zu überlegen wäre, den Yamaha zu nehmen und das gesparte Geld voll in die Raumakustik zu investieren.
Raumakustik ist ein Schwein!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

StefanHuber hat geschrieben:Der Ax 596 kostet 270€ der Nad 595€.
Wenn du Yamaha und Nad vergleichen willst, dann nimm wenigstens den kleinsten Nad welcher mit 450€ immernoch wesentlich teuerer als der Yammi ist :)
Hmm - und das, obwohl der Yamaha eher mit dem C350/352 vergleichbar ist...

Neulich war ich mit einer Freundin im "Elektromarkt" bummeln und zu meinem Erstaunen bemerkte sie nebenbei, das die Yamahas (AX-596 und kleiner Bruder) in Titan im Vergleich zur anderen Elektronik (sie meinte Marantz, Denon, Onkyo, die wir vorher ausführlich ausprobiert haben) perfekt zu ihrer Einrichtung passen würde.
O-Ton: ein "sehr hübscher Verstärker" 8O :wink: !

Gut, am Ende ist sie doch bei einer Pianocraft gelandet :wink: (klingt auch gar nicht so schlecht), aber ein Austausch der schwarzen "Klavierlackböxchen" gegen die nuBox 381 (in Schwarz) ist bei ihr schon beschlossene Sache :D .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
jimbo
gerade reingestolpert

Beitrag von jimbo »

Hallo Klempnerfan! Du hast geschrieben das du schon mehrere Amps Probe gehört hast.Welche Amps könntest du emphehlen? Kommt der Yamaha klanglich an den Nad ran? Oder gibt es da große Unterschiede.Preislich bin ich bereit bis 350€ zugehen.Vieleicht gibt es ja auch noch andere in dieser Preisklasse die gut klingen. javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

jimbo hat geschrieben:Oder gibt es da große Unterschiede.
Mit Sicherheit nicht.
Raumakustik ist ein Schwein!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
vor allem was aufgetrenntes in dieser Preisklasse zu finden, duerfte schwer fallen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Hat jemand evtl einen konkreten vergleich zwischen Nad 325 und Ax596 ?
Steh im moment vor der selben Frage..
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hallo,
StefanHuber hat geschrieben:Ich wollt dich eigentlich nur daraufhinweisen dass du in 2 komplett verschiedenen preisklassen bist.

Der Ax 596 kostet 270€ der Nad 595€.
ich finde es gar nicht so abwegig, zwei populäre Geräte aus unterschiedlichen Preisklassen miteinander zu vergleichen. Wie soll man sonst herausfinden, wieviel Geld man ausgeben muß, um verstärkermäßig glücklich zu werden?

Mich würde ein Vergleich der beiden Geräte auch sehr interessieren. Ich habe den Nad C352 bereits bei einem Bekannten gehört und war vom geradlinigen und kräftigen Klang begeistert. Nun stellt sich die Frage, inwieweit der preislich, ausstattungsmäßig und optisch recht reizvolle AX596 klangmäßig mit dem Nad mithalten kann. Also, wer hat schonmal direkt verglichen?

Viele Grüße, Matthias
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi jimbo!
jimbo hat geschrieben:Welche Amps könntest du emphehlen? Kommt der Yamaha klanglich an den Nad ran? Oder gibt es da große Unterschiede.Preislich bin ich bereit bis 350€ zugehen.
Immer noch auf der Suche nach dem idealen Amp für dein schönes nuLine-System :D ?!
Kann gut verstehen, das du für dein Geld das beste an Verstärker erstehen möchstest, logisch.

Sowohl der Yamaha als auch der NAD sind gut überraschend gut ausgestattete, solide Verstärker.
Eine Empfehlung ersetzt natürlich kein Probehören/testen an den eigenen Lautsprechern.

Sicherlich werden beide deine 100er gut antreiben können!

Hast du sonst schon mal nur über eine Stereo-Endstufe nachgedacht, statt eines Vollverstärkers?
Hier gebe es natürlich auch auf dem (jungen)Gebrauchtsektor einige interessante Möglichkeiten,
für ca. 350,00 deinem AVR zu entlasten und die Frontboxen mit mehr Power zu versorgen.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten