Hallo,
eines meiner schönsten Alben ÜBERHAUPT (unter 1200 Artgenossen):
Solstice: New Live (1992)
ACHTUNG: Es gibt noch eine weitere Band gleichen Namens, die aber heftige Metallmusik fleischklopfert! Mit denen haben obige Solstice nichts zu tun.
Andy Glass: Gitarre
Marc Elton: Violine, Keyboards
Craig Sunderland: Bass
Pete Hensley: Schlagzeug
auf obiger CD: Heidi Kemp: traumhafter Gesang
Beglückend schöne Musik zwischen sphärischen Balladen und fetzigen Soli, bei denen E-Gitarre und Geige sich die Bälle zuspielen, getragen von breiten, hallgetränkten Keyboardflächen und veredelt mit einer frisch und sanft strahlenden, ungekünstelten Altstimme, die an Mike Oldfield's Sängerin Maggie Reilly erinnert. Einziges Manko: Die CD ist sehr kühl klingend abgemischt.
Vermutlich nur gebraucht erhältlich. Für mich eine CD für die Insel.
Musikalisch für mich: Perfekt. Wirklich perfekt.
Als Hilfe (hm...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
): Was höre ich sonst so?
Zwischen Deep Purple und Debussy, Marillion und Mahler, Meditation, Chinesischer Volksmusik und Jazz.... so manches. Gerne großes Sinfonieorchester in Monsterbesetzungen oder schlichtes Soloklavier. Oder Stevie Ray Vaughan live an der Stratocaster. Ich habe ein breites musikalischen Spektrum, solange die Musik nicht monoton, platt oder nur splitternackt gehäuteter Rhythmus ist, mit frischer, warmer und am besten leicht molliger Tonalität dahinfließt und erkennbare Melodien besitzt.
Grüße
Pitti