Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anlagen in/auf Diskotheken/Events/Festivals sind scheiße!
Anlagen in/auf Diskotheken/Events/Festivals sind scheiße!
Das möchte ich mal ganz offen sagen!
Egal wo ich bis jetzt war, immer wieder klingt der Sound verzerrt, zermatscht und Melodien gehen in diesem Gematsche gnadenlos unter!
Am schlimmsten ist es da wo Trance, House, läuft!
Die Bässe dominieren so stark das man wo dem Rest gar nichts aber auch gar nichts mehr mitkriegt.
Und das schlimmste ist:
Jedes mal danach gibt es dieses Piepen im Ohr und Kopfschmerzen.
Ich gehe jedenfalls nur noch mit Ohrenschutz irgendwo hin.
Ist mir egal was die anderen sagen, ich mache mir meine Ohren nicht mehr kaputt.
Und auch wenn es gedämpfter klingen mag, die haben doch einen Knall das so zu übedrehen das alles schöne unter geht.
Wahrscheinlich für die ganzen Kiddies die ihre Ohren dank den Mp3 Playern schon im Eimer haben und nichts mehr hören.
Letzens stand noch in der Zeitung ein Bericht, das über 50% der Bevölkerung (Mit Namen und Kommentaren stand das da) an den Schäden am Ohr durch Diskosound und MP3 Player leiden.
Ich weiß schon, warum ich meine Musik lieber über meine Nubertlautsprecher höre als über so einen MP3 Player.
Egal wo ich bis jetzt war, immer wieder klingt der Sound verzerrt, zermatscht und Melodien gehen in diesem Gematsche gnadenlos unter!
Am schlimmsten ist es da wo Trance, House, läuft!
Die Bässe dominieren so stark das man wo dem Rest gar nichts aber auch gar nichts mehr mitkriegt.
Und das schlimmste ist:
Jedes mal danach gibt es dieses Piepen im Ohr und Kopfschmerzen.
Ich gehe jedenfalls nur noch mit Ohrenschutz irgendwo hin.
Ist mir egal was die anderen sagen, ich mache mir meine Ohren nicht mehr kaputt.
Und auch wenn es gedämpfter klingen mag, die haben doch einen Knall das so zu übedrehen das alles schöne unter geht.
Wahrscheinlich für die ganzen Kiddies die ihre Ohren dank den Mp3 Playern schon im Eimer haben und nichts mehr hören.
Letzens stand noch in der Zeitung ein Bericht, das über 50% der Bevölkerung (Mit Namen und Kommentaren stand das da) an den Schäden am Ohr durch Diskosound und MP3 Player leiden.
Ich weiß schon, warum ich meine Musik lieber über meine Nubertlautsprecher höre als über so einen MP3 Player.
Re: Anlagen in/auf Diskotheken/Events/Festivals sind scheiße
Hi,
Wenn ich morgens im Bus / Zug sitze brauch ich gar keinen, muß nur zuhören bei den anderen - habens ja meist laut genug um alle in der näheren Umgebung zu unterhalten...Argaween hat geschrieben: Letzens stand noch in der Zeitung ein Bericht, das über 50% der Bevölkerung (Mit Namen und Kommentaren stand das da) an den Schäden am Ohr durch Diskosound und MP3 Player leiden.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Du meinst wohl durch die 2 Kopfhörer.Argaween hat geschrieben:.... durch .... MP3 Player leiden.
Ich war neulich, seit Jahren, wieder im Kino. War vom Sound sehr enttäuscht.
Auch auf Festen mit Party Anlagen: Blubbernder, dröhnender Bass der alles übertönt. Keine Spur von Präzision.
Für den Großteil der Bevölkerung bedeutet guter Sound einfach nur etwas mit Höhen und viel KickBass, scheint mir so jedenfalls.
Zuletzt geändert von Bad Guy am Fr 4. Mai 2007, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
PC: nuPro A-20
Ich finde viel schlimmer, wenn mich Frauen nerven, sowie junge Mütter mit 4 Kleinkindern.tomdo hat geschrieben:Hi,
Wenn ich morgens im Bus / Zug sitze brauch ich gar keinen, muß nur zuhören bei den anderen - habens ja meist laut genug um alle in der näheren Umgebung zu unterhalten...Argaween hat geschrieben: Letzens stand noch in der Zeitung ein Bericht, das über 50% der Bevölkerung (Mit Namen und Kommentaren stand das da) an den Schäden am Ohr durch Diskosound und MP3 Player leiden.
Das ist ja wenigstens für den Fortbestand unserer Art von elementarer Notwendigkeit, aber Musik hören zu müssen die man meist nicht selber hören würde is für mich unangenehmer...Homernoid hat geschrieben:Ich finde viel schlimmer, wenn mich Frauen nerven, sowie junge Mütter mit 4 Kleinkindern.tomdo hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße
Thomas
Thomas
diese Alternative bietet sich mir auch (Player stets dabei), jedoch habe ich von nem Hörschaden nichts....Homernoid hat geschrieben:Ich MUSS mir das Geplärre in der Bahn anhören. Daher drehe ich notgedrungen meinen Player auf.
Bei "Kinderlärm" fühl ich zwar auch gestört, sehe das aber als notwenidg an - denn Kinder sind unsere Zukunft !
Jedoch ist das schon wieder ein anderes Thema...
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Also ich versteh das ganze nicht. Wer geht überhaupt noch in Discos um gute Musik zu hören? Vor allem, wenn jemand Nubert Boxen zu Hause hat.
Aber ihr hab schon recht. Die Anlagen sind auf Lautstärke ausgelegt und viel Bass, das es kracht. Drum eben zu Hause hören!!!
Aber ihr hab schon recht. Die Anlagen sind auf Lautstärke ausgelegt und viel Bass, das es kracht. Drum eben zu Hause hören!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs