Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V2700 auftrennen
Yamaha RX-V2700 auftrennen
Hat eigentlich schon jemand den RX-V2700 aufgetrennt oder hat sich noch keiner dran versucht?
Oder muss ich mich im Sommerurlaub da mal alleine drantrauen?
Oder muss ich mich im Sommerurlaub da mal alleine drantrauen?
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Den 2700 hat noch keiner aufgetrennt, aber ich glaub, das der ähnlich innen aufgebaut ist, wie sein Vorgänger. Kannst ja mal die Bilder vergleichen.
Und dann natürlich ein paar Tipps vom Umbau-Rudi holen.
Gruss
Christian
Den 2700 hat noch keiner aufgetrennt, aber ich glaub, das der ähnlich innen aufgebaut ist, wie sein Vorgänger. Kannst ja mal die Bilder vergleichen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Hi Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hi Vondie
Gruss
Christian
sorry ich Glaube da liegst Du ziemlich falsch. So ähnlich die Beiden äusserlich auch seien mögen, innen sehen sie total unterschiedlich aus. Zumindest mal auf den Bildern. Das fängt schon beim Kühlkörper an, wo der 2600er noch den Kühltunnel hat, hat der 2700er herkömmliche "offene" Kühlkörper. Und ich denke das das nur einer von vielen Unterschieden ist.
Ich bin gespannt auf den ersten Umbaubericht!!
- mcBrandy
- Veteran
Hab mir beide noch nicht so genau angesehen, weil ich nicht mit den Geräten plane. Ich warte auf den Nachfolger vom Z9!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Habe mir die anderen Berichte schon angeschaut.
Sieht innen schon anders aus als der 2600.
Na egal, ich habe in 4 Wochen Urlaub und werd mich daran wagen.
Nur meine bessere Hälfte darf es nicht sehen.
Wenn die sieht, dass ich an dem Ding rumschraube bekomme ich bestimmt Ärger *grins*
Sieht innen schon anders aus als der 2600.
Na egal, ich habe in 4 Wochen Urlaub und werd mich daran wagen.
Nur meine bessere Hälfte darf es nicht sehen.
Wenn die sieht, dass ich an dem Ding rumschraube bekomme ich bestimmt Ärger *grins*
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
- mcBrandy
- Veteran
Evtl kannst ja ein paar Bilder hier reinstellen, wenn das Teil offen ist. Evtl können wir oder besser Rudi ein paar gute Tipps geben.
Gruss
Christian
Evtl kannst ja ein paar Bilder hier reinstellen, wenn das Teil offen ist. Evtl können wir oder besser Rudi ein paar gute Tipps geben.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Meinst Du der kommt? Ich habe irgendwo gelesen, das sich Yamaha zukünftig aus der Oberklasse zurückziehen will und nur noch AVR bis etwa zur 2500 EUR Klasse bauen will. Bitte sagt mir das ich da falsche informationen habe.mcBrandy hat geschrieben:Hab mir beide noch nicht so genau angesehen, weil ich nicht mit den Geräten plane. Ich warte auf den Nachfolger vom Z9!!!
Schade, nach dem Rückzug aus dem Oberklasse-Hifi (Stereo) nun wohl auch in der H/K Sparte... dabei waren die mal echte Vorreiter. Wirklich ich bedaure es, bin immer schon wirklich angetan von dieser Marke.
Aber das gehört hier wohl nicht her.
- mcBrandy
- Veteran
Naja, wenn Yamaha nur noch Geräte bis 2500 Euro bauen möchte, dann fehlt ja einer oberhalb des RX-V2700, oder? Der kostet doch nur 1250Euro Straßenpreis.
Ob es nun einen Z9 oder RX-V4600 Nachfolger gibt ist egal, aber diese wären schon meine Kragenweite (vorausgesetzt, ich habe wieder Kohle )
Gruss
Christian
Naja, wenn Yamaha nur noch Geräte bis 2500 Euro bauen möchte, dann fehlt ja einer oberhalb des RX-V2700, oder? Der kostet doch nur 1250Euro Straßenpreis.
Ob es nun einen Z9 oder RX-V4600 Nachfolger gibt ist egal, aber diese wären schon meine Kragenweite (vorausgesetzt, ich habe wieder Kohle )
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy schrieb
Muss nur zusehen, dass meine bessere Hälfte nicht sieht wie ich an dem 1200Euro Teil rumschraube. Dann nennt sie mich Tim Taylor und reißt mir den Kopf ab
Mehr Power !!
Sicher, werde ich dann machen.Evtl kannst ja ein paar Bilder hier reinstellen, wenn das Teil offen ist. Evtl können wir oder besser Rudi ein paar gute Tipps geben.
Muss nur zusehen, dass meine bessere Hälfte nicht sieht wie ich an dem 1200Euro Teil rumschraube. Dann nennt sie mich Tim Taylor und reißt mir den Kopf ab
Mehr Power !!
- mcBrandy
- Veteran
Hm, dann ist der Umbau aber sehr bedenklich, wenn dich deine Frau Tim Taylor nennt.
Kauf dir doch zwei Monoblöcke für die Front, dann brauchst überhaupt nicht auftrennen.
Kauf dir doch zwei Monoblöcke für die Front, dann brauchst überhaupt nicht auftrennen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs